teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Aber wenn man eher so der Wächter ist?

dER was?

Naja, wir haben 2719 Verkehrstote 2021 gehabt, da bist nicht soweit weg von der Zahl an einem Tag.

Natürlich ist das alles zusammengefasst auf einen Unfall, aber die Empörung wundert mich halt immer, und suggeriert mMn ein falsches Bild von der Gefahr Flugzeug ggü. Autofahren

Es macht aber einen Unterschied ob da auf einen Schlag 200+ Menschen sterben oder Deutschlandweit in 365 Tagen insgesamt 2719 Menschen. Da gehts gar nicht um die Bewertung welcher tote wichtiger ist oder sonst was. Aber ein Unglück mit so vielen Toten auf einen Schlag ist halt einfach mal deutlich schockierender.

Hoffentlich alle das Bewusstsein vorher verloren. Auf die Erde zurasen und quasi sehen können wann dein Leben endet? Blanker Horror.

Freundin und ich corona positiv.
Sohn negativ csb.

2 Like

inb4 in 3-4 tagen „sohn jetzt auch positiv ssb“

2 Like

heute läuft die berufungsverhandlung von rainer winkler aka drachenlord. die ganze drachenlord-geschichte ist ja schon eine ssb, aber was da schon wieder abgeht.

Es sei eine „große Gaudi“ zur Drachenschanze zu pilgern, dort könne man gut feiern, schildert ein junger Mann, Anfang 20, im Gerichtssaal. Er beschreibt, wie er und sein Kumpel im September 2019 aus Schwandorf anreisten, ursprünglich, um einen Kumpel in Neustadt a. d. Aisch zu treffen. Dann ging es zu „Herrn Rainers“ Anwesen und an dessen Zaun traf man erstmals aufeinander.

Der Zeuge lacht ein wenig, erklärt, er sei „besoffen“ gewesen, gibt zu, dass er „Herrn Rainer“ geärgert und gepiesackt habe. „Schlag mich doch, schlag mich doch“, rief er, bis ihm W. eine Taschenlampe gegen die Stirn drosch. Über das blutende Horn am Kopf feixte der ungebetene Besucher. „Das zeigen wir an, du Depp!“ ist in einem Video festgehalten. Denn all diese Szenen hielt ein Freund von ihm mit dem Handy fest, später wurde dieser Film sogleich der Polizei präsentiert. Ein Schritt auf dem Weg, den Drachen in den Knast zu bringen?

Diesmal ist der junge Schwandorfer nicht nach Neustadt a. d. Aisch gefahren, sondern nach Nürnberg, zum Strafjustizzentrum. Und offenbar ist für ihn auch seine Zeugenaussage vor Gericht eine Art Spielzug im „Drachengame“. Er schwatzt und schwafelt so lange herum, bis er von W.s Verteidiger gefragt wird, ob er auch heute betrunken sei. Das Frühstück, so ist zu hören, bestand aus zwei Bier und einem Schnitzelsandwich.

„Wollen Sie diesen Vorfall weiter verfolgen? Im Ernst? Auf Basis dieser Aussage?“ Die Frage von Richter Axel Duvas an die Staatsanwältin lässt dessen Zweifel erkennen - auch aufgrund dieser Körperverletzung wurde Rainer W. in erster Instanz verurteilt [2 jahre ohne bewährung].

und es wird noch „besser“:

Der erste Zeuge von heute Morgen (wurde von Winkler mit Taschenlampe gegen die Stirn geschlagen) ist gerade festgenommen worden. Hatte alkoholisiert Justizpersonal bepöbelt und kam Platzverweis nicht nach, schrie rum.

4 Like

wow… okay.

Oh Gott. :smiley:

Wie gesagt, Drachenlord ist kein unbeschriebenes Blatt & hat sich auch vieles selbst zuzuschreiben, aber bei vielen Vorfällen hat die staatliche Gewalt versagt.

Die „Drachenschanze“ wurde ja jetzt abgerissen und Rainer kann evtl. nen neues Leben anfangen, deshalb einfach eine Strafe auf Bewährung und hoffen, dass er die neue Chance annimmt.

hast du mal aktuellen content angeguckt? hat nix dazu gelernt, meddlt mit seinem dieselschlucker quer durch süddeutschland und labert den gleichen müll in die kamera wie zuvor.

aber: da keiner weiß wo er ist, bekommt er wenigstens keinen „haider“ besuch.

falsch. die fahren dem quasi die ganze zeit hinterher.

denke auch das es nicht schwer ist rauszufinden wo er ist.

Jeder der das macht muss ein kleines schäbiges leben haben. geht mir nicht in den kopf wie man so duM sein kann. und dann diese zeugen boah.

Dann lieber einen drachenlord der halt nur sein scheiß labert und fertig

2 Like

Finde alles absurd was ab abgeht.

Dem Typ gehört geholfen. Er muss einen Sozialarbeiter an die Seite bekommen, mit Youtube aufhören und einer geregelten Arbeit nachgehen.

Wer ihn aber verfolgt und sich noch an diesem Game ergötzt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Ganz ganz Ganz traurige Gestalten sich am Leid des anderen aufzubauschen, weil man selber nichts hinbekommt.

Später, gegen Mittag, wird der Zeuge vor dem Gerichtsgebäude festgenommen: Er weigerte sich, betrunken und brüllend einem Platzverweis nachzukommen. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Daraufhin wird er zur Wache mitgenommen.

139 Ermittlungsverfahren gab es in den vergangenen Jahren gegen Winkler, erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Nürnberg auf Anfrage. 152 Ermittlungsverfahren verteilen sich auf viele Anti-Fans.

Die meisten Anzeigen gegen Winkler stellten sich schnell als heiße Luft heraus. Mancher Vorfall wurde allerdings auch gar nicht angezeigt, weil die vermeintlichen Opfer vorher selbst Täter und auf sein Grundstück gelaufen waren, ihn bis auf das Blut gereizt hatten.

Doch ein Schlag von Winkler mit einer Stabtaschenlampe auf die Stirn eines Mannes und ein anderer Mann in seinem Schwitzkasten sowie diverse Beleidigungen von Polizisten kamen zur Anklage und brachten Winkler im Oktober 2021 die Strafe ohne Bewährung ein. Am Tag danach machte er sich im Stream über die „Witzfiguren“ lustig. Vorher hatte er einmal eine Bewährungsstrafe für den Einsatz von Pfefferspray erhalten.

Mir kommt es auch so vor, dass sie den Drachenlord vor der Gefängnisstrafe bewahren wollen, damit sie ihm weiter auflauern können.

Richtig absurd…

Da hat der Lord aber wieder den feinsten Zwirrn fürs Gericht ausgesucht :smiley:.

1 Like

Ich finde man sollte jeden einzelnen der da hinpilgert härter bestrafen als den Lord. Der hat ja quasi keinen anderen Ausweg mehr als auszuflippen. Ich bin in dem Thema garnicht drin aber mir reicht ja schon nur das bisschen zu lesen von den letzten Posts hier.

aha, keine andere wahl also als auszuflippen… wie wäre es damit aufzuhören die leute immer und immer weiter zu provozieren? nicht mal 12 stunden nach der letzten verhandlung hat er seinen rand gehalten und staatsanwältin, gericht und die beiden zeugen beleidigt mit denen er sich, angelblich aus eigeninitiative, im gericht per handschlag entschuldigt hat. keine andere wahl…

Warum verfolgt man das?!

1 Like