teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Bisschen wie TrashTV

Lol, dieser Reanimation und dieser alaskerboi doch auch das CJ verteidigt. Wundert mich nichts mehr bei den beiden.

Gibt halt im Leben nicht immer nur gut und böse, gefÀllt manchen nicht, aber ist so.

wer sich provozieren lĂ€sst ist halt selbst dran schuld? wie kann man sich ĂŒberhaupt von jemanden wie rainer W. provozieren lassen???

du, keine ahnung
 aber reiner, mit ai ganz wichtig, hat sich provozieren lassen und zugeschlagen, nicht anders herum

ne taschenlampe an den kopf hat noch niemandem geschadet

1 Like

Das ist halt eine etwas komplexe Geschichte, auf der einen Seite finde ich es auch schwachsinnig da hinzufahren und dem Typen Stress zu machen, auf der anderen Seite hat er aber auch eine ziemlich eklige Persönlichkeit die Leute triggert. Als ich mich noch nicht so mit der Situation auseinander gesetzt hatte, hatte ich auch Mitleid mit ihm, je mehr ich mich mit ihm beschĂ€ftigt habe, desto weniger Mitleid blieb da bei mir ĂŒbrig.

Und leider hat er auch noch nie damit geglĂ€nzt irgendwie deeskalierend auf die Situation einzuwirken, sondern im Gegenteil er hat immer weiter provoziert und sieht das wie ein Spiel, dass er gewinnen will. Er profitiert darĂŒber hinaus auch finanziell davon, weil ihm das Spenden, Klicks whatever bringt.

Ihm hÀtte es gut getan, wenn er irgendwann mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen hÀtte oder, dass man ihm irgendwie einen Vormund erteilt hÀtte. Aber da haben so ziemlich alle Parteien versagt bei dem Thema.

Wieso sollte man sich von irgendeinem random Internetdulli triggern lassen, soweit, dass man sogar dahin fÀhrt?!

// Sollte keine Antwort sein, sry.

2 Like

gans gans kleine pipi

Wie gesagt, ich kann selber nicht nachvollziehen warum die Leute dort hinfahren, weil ich es nicht machen wĂŒrde. Aber ich kenne Aussagen die er so tĂ€tigt und da kann ich nachvollziehen warum sich Leute aufgrunddessen berufen fĂŒhlen ihn irgendwie „einzunorden“. Wenn jemand rassistische Sachen sagt oder sexistische dann sagst du dem ja auch die Meinung als Reaktion darauf zum Beispiel und hier hat sich die ganze Geschichte mit der Zeit immer weiter hochgeschaukelt und keine der Beiden Seiten wollte irgendwie nachgeben.

Ein normaler Mensch wĂ€re wahrscheinlich schon lange weggezogen und hĂ€tte das Youtube-Ding an den Nagel gehangen, aber fĂŒr den Drachenlord kommt das nicht in Frage, weil er dann ja „verlieren“ wĂŒrde. Das ist schwierig zu erklĂ€ren, wenn man sich mit ihm nicht ausfĂŒhrlicher auseinander gesetzt hat.

Bei ihm weiß man nie so genau, ob der ĂŒberhaupt zurechnungsfĂ€hig ist oder nicht und ich glaube viele Leute der Hater verstehen das auch nicht


hauptsache clicks

Und was hat der dieselschlucker jetzt verbrochen damit der jetzt mit rein gezogen wird?

Als ob es einem um die Aussagen geht, lol. Dann fahrt doch auch zu Nazi-Kneipen und terrorisiert da mal was.
Oder unternehmt mal was gegen die im Internet mit Hetzkampagnen. Nein, da kriegt man nĂ€mlich auf die MĂŒtze und hat nicht nur eine Person gegen sich.

Der Typ ist einfach dumm, unterbelichtet und abgesehen von den Posts hier, kann man den Typen relativ einfach ignorieren, zumindest kriege ich von ihm null mit. Einfach nur Mobbing-Verhalten auf schwĂ€chere, einfach gestrickte und wehrlose draufzuhauen und dann noch mit „aber
 Aber
 er hat angefangen mit provozieren“. Geh mal an die Sonne

3 Like

ich hab wie gesagt nur die Zitate hier in den Post gelesen hab davor noch nie was ĂŒber den gelesen. Hoffe ich habe mit meinen Aussagen niemand getriggert.

NatĂŒrlich liegt es auch daran wie er sich gibt und Ă€ußert, dass die Situation so ist wie sie ist, natĂŒrlich nicht nur, aber er fordert das eben auch ein bisschen heraus. Oder kennst du sonst irgendein Mobbingopfer bei dem die Situation dermaßen eskaliert ist? Wenn man die Gegenseite immer provoziert, gibt’s da natĂŒrlich auch Idioten die sich triggern lassen und die Herausforderung annehmen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Es ist ja nicht so, dass die Leute irgendwann einfach da waren, das war eine Entwicklung.

Er ist nicht das typische, wehrlose, schĂŒchterne Mobbing-Opfer. Ich kann nachvollziehen, dass manche es so sehen wollen, aber so easy ist es bei ihm nicht. Kann ich dir aber auch nicht verĂŒbeln, weil ich das anfangs auch dachte. Sonst wĂ€re er ja auch nicht schon vor Gericht gelandet und verurteilt worden, der Staat sieht es ja auch nicht nur als Selbstschutz. FĂŒr die ist das auch komplex.

Sonst hĂ€tten sich auch sicher schon andere Youtuber stark fĂŒr ihn eingesetzt, aber die meisten Leute die irgendwie mal Mitleid mit ihm hatten wollten dann doch nie so richtig was mit ihm zu tun haben


Das liegt aber daran, weil sie direkt von den Hatern angegangen worden sind und „bedroht“ wurden.

Fakt ist doch, dass der Typ offensichtlich nicht sehr intelligent ist und vielleicht sogar einen unterdurchschnittlichen IQ hat.

Macht der Kerl dummes Zeug? Keine Frage. Aber die Leute die da so völlig abgehen sind deutlich schlimmer.

1 Like

Das was Sascha Lobo in seiner Kolummne zum 1. Prozess geschrieben hat trifft es auf den Punkt meiner Meinung nach. Bin ja sonst nicht unbedingt Lobo Fan.

Gab doch diesen Fitnessyoutuber, der sich fĂŒr ihn eingesetzt hat. Als Folge wurde alles, was mit ihm in Kontakt gesetzt wurde, gehatet, schlecht bewertet und niedergemacht. NatĂŒrlich ist Rainer W. keine sympathische Person, fĂŒr die man alles und jeden opfert, aber stell es mal nicht so hin, dass ihm aufgrund seiner Aussagen niemand hilft. Es ist ein gefĂ€hrlicher Mob, der sich in der Gruppe stark fĂŒhlt und sich im Internet austoben kann.

NatĂŒrlich ist Drachenlord das typische Mobbingopfer.
Sozial isoliert, alleine nicht lebensfĂ€hig und jemand der sich wehrt, wodurch die Provokateure weiterhin Spaß daran haben.
Wo ist er denn das alles nicht wehrlos?

Dass du das deutsche Rechtssystem als Argument siehst, sagt doch schon alles. Von Internet-KriminalitĂ€t und Mobbing haben die noch nie was gehört. Im Internet darf man doch gefĂŒhlt alles und die Polizei nimmt ihn doch gar nicht mehr ernst, wenn er anruft.

Ich kann da natĂŒrlich nur mutmaßen, aber mich wĂŒrde es wundern, wenn kein einziger großer Youtuber in der Lage wĂ€re ihm zu helfen, vorallem im Zusammenschluss mit anderen, die kennen und supporten sich ja auch alle untereinander wo es geht. Im Gegenteil, man hat das GefĂŒhl wo man bei denen etwas ĂŒber den Drachenlord hört ist es eher kritisch ihm gegenĂŒber. Kann natĂŒrlich an Angst liegen, ich weiß es nicht, aber die haben auf Youtube soviel Kohle und fahren fast alle die große Woke-Schiene, da wĂ€re doch der Drachenlord das perfekte Ding um mal aktiv etwas zu tun, wenn er das Bilderbuchmobbingopfer wĂ€re, was nichts dafĂŒr kann.

Klar, es gibt Menschen die sind liebenswert und komplett unverschuldet in so eine Situation gekommen, aber das trifft eben meines Erachtens nicht auf den Drachenlord zu, der ist menschlich sehr fragwĂŒrdig und vollkommen unverschuldet ist er dort auch nicht gelandet. Ist fĂŒr mich wie gesagt der entscheidende Unterschied bei der Geschichte, aber ich sehe ihn trotzdem auch als Opfer, der sich aber eben durch eigenes dazu tun in diese Lage hineinmanövriert hat und vermutlich auch wieder herausgekommen wĂ€re, wenn er gewollt hĂ€tte.

Ihm hĂ€tte man aber vorallem von außen helfen mĂŒssen, ob das jetzt andere Youtuber sind oder der Staat durch Polizeischutz. Geschehen ist da sicher viel zu wenig und da ist dann eben auch die Frage warum man ihn so hĂ€ngengelassen hat und woran das lag.

Jeder der in diesem Drachengame mitmacht ist noch ein grĂ¶ĂŸeres Opfer als wie die alle den Drachenlord betiteln.

In den Videos von Leuten die da waren sind halt die grĂ¶ĂŸten Lelleks zu sehen, genau die Typen die auf der Straße auf den Boden gucken. FĂŒhlen sich ganz stark einen vermutlich SchwĂ€cheren zu schikanieren.

NatĂŒrlich gibt Drachenlord oft Aussagen von sich und heizt das Thema selber an, das gibt aber niemandem das Recht vor Ort bei Ihm aufzuschlagen und den Typen so zu tyrannisieren. Ich hab auch oft die Zusammenschnitte seiner Streams geschaut und mich tot gelacht trotzdem sind so viele Aktionen von den „Haidern“ einfach viel zu viel. Der Junge wurde ĂŒber Jahre physisch und psychisch auch kaputt gemacht.

Ja jeder ist seines GlĂŒckes selber Schmied aber @reanimation da gibt es nix schön zu reden. Leute im Internet mal nen doofen Kommentar zu geben oder sonst was ist ja noch ok aber da wurden oft genug Grenzen ĂŒberschritten. Und wenn du dir das weiterhin schön reden willst bist du noch ein viel grĂ¶ĂŸeres Opfer als Rainer W.

3 Like