teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Du bist schon ein krasser Dude! Dein Arbeitgeber lässt dich bestimmt nur Business fliegen!

Was? Du sollst plötzlich früher auf eine Geschäftsreise, verpasst aufgrund von zwei Anrufen deine Züge und sollst Dir dann noch auf eigene Kosten 'nen Sitzplatz bestellen, damit du arbeiten kannst im Zug?

Kein Wunder, dass Arbeitnehmer wie Knechte behandelt werden, wenn sowas geduldet wird. Rafft man bitte Eure Rechte.
Eigentlich gibst Du Arbeit und dein Unternehmen nimmt die Arbeit, und so sollte man auch mal anfangen zu denken

genau genommen gibst du deine zeit (und etwaige expertise). :rjface:

1 Like

und wer gibt hier Arsch?

2 Like

dM

mfG

5 Like

Wo genau steht das?

Sitzplatz und Flexticket muss ich nicht selber zahlen, der Platz war aber für einen früheren Zug gebucht. Sitzplatz nachbuchen ist stressig mit der Abrechnung später bzw. der Zug eben war angeblich ausgebucht. Kann theoretisch auch 1. Klasse kaufen, bin dafür aber zu bodenständig und fahre lieber 2. Klasse mit dem Fußvolk :) Wenn ich vorher weiß, dass ich wirklich viel arbeiten muss, werde ich wohl über 1 Klasse mal nachdenken

Hat alles geklappt, stand gut und habe direkt einen Platz bekommen. Der Tipp mit dem Boardbistro ist aber auch gut, merke ich mir mal.

1 Like

Wie gut das ich ne Firmen Kreditkarte habe und keine Spesenarbechnung mehr machen muss :smiley:
EZ going

Er hat nie behauptet, dass er das selber zahlen muss ;)
In einem gesunden Arbeitsverhältnis ist es immer ein geben und nehmen :slight_smile:

Hab auch eine Firmenkreditkarte und muss trotzdem Abrechnung machen :frowning:
Hast du ein Kreditrahmen und musst nicht rechtfertigen was du ausgibst?

Hab nen Rahmen und grundsätzlich ne klare Absprache was ich damit machen darf und was nicht.
Unsere Buchhaltung guckt da nur grob drüber. Ich muss paar mal im Jahr rüber nach London weil dort unser Hauptsitz ist und die schauen dann nur ob die Summe die ausgegeben wurde über die Tagespauschalen geht. Wenns drunter bleibt interessiert es keinen.

1 Like
  1. klasse in 2023. lol
1 Like

Du glücklicher. Muss auch jeden Popelbeleg in eine Usability-Hölle eintippen :(

1 Like

Das ist zumindest buchhalterisch ziemlich fragwürdig.
Als was werden die Kosten denn verbucht ohne irgendwelche Quittungen :D

1 Like

muss alles privat vorstrecken und dann wilde excelsheets ausfüllen damit es dann 1,5 monate später erstattet wird xD

1 Like

Geht mir genauso. Ich bin aktuell 2 Wochen auf Lehrgang und muss einen fast 4-stellig Betrag vorstrecken.
Danach kann ich bei den Behörden Anträge stellen um die Reisekosten erstattet zu bekommen.
Ich rechne mit der Rückerstattung gegen 2026/2027

Einfach mal sagen kann das nicht vorstrecken. Euer ag denkt ihr werdet gut brzahlt

Kreditkarte nutzen und noch Punkte / Meilen / whatever sammeln. Win-Win.

hoffe du gibst die an!!1

Das ist halt die Verfahrensweise. Wenn ich auf den Lehrgang will, muss ich vorstrecken. Ich kann ja auch einfach arbeiten gehen und den Lehrgang nicht besuchen

Ist nicht verpflichtend, also → Noe :smiley:

Hab auch schon über Fluggastrechte >1k€ für Geschäftsreisen bekommen.