teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Wa??

wasser 10 euro ist eine absolute frechheit. wer diese kack feste besucht ist einfach teil des problems

3 Like

Was daran so schwer zu verstehen

Letztes Jahr, nicht in nem Zelt, aber in MĂŒnchen selbst, hats knapp 10 Euro gekostet.

Selbst beim DFB-Pokal war es gĂŒnstiger.

Da machst halt das meiste Geld mit. Neulich in einem Restuarant gewesen, wo ich n Wasser bestellen wollte. 3,50€ fĂŒr 250ml oder so und dann stand da ernsthaft: „Frisches, regionales Wasser aus dem Hahn“

lol

Irgendwie so ein typisch deutsches Ding kein Leitungswasser in der Gastro zu bekommen, in gefĂŒhlt jedem Land der Welt bekommst das Leitungswasser kostenlos. Auch in Clubs oder so.
Dabei ist die QualitÀt hier super

Jetzt weißte auch warum das so ist. Überall woanders bekommst durchfall, hier halt nicht. Hier kannste mit der QualitĂ€t Geld verdienen. Woanders wĂŒrden sie dich jagen XD

Ich bin mir relativ sicher dass jede GaststĂ€tte/Wirtschaft/Kneipe whatever verpflichtet ist jeder Person ein Glas Leitungswasser kostenlos auf Anfrage zur VerfĂŒgung zu stellen
Selbst wenn die Person kein zahlender Gast ist

MĂŒssen Restaurants mit Inkrafttreten der neuen EU-Trinkwasserrichtlinie nun auch in Deutschland kostenlos Leitungswasser anbieten? Die Antwort ist: nein. Es handelt sich hierbei nĂ€mlich nur um eine Empfehlung. Die EU-Richtlinie soll Gastronom:innen dazu animieren, ihren GĂ€sten kostenloses oder gĂŒnstiges Leitungswasser zur VerfĂŒgung zu stellen. Verpflichtet sind sie dazu jedoch nicht.

Ob und inwiefern es zukĂŒnftig auch in Deutschland verpflichtend sein wird, kostenloses Leitungswasser in Restaurants anzubieten, bleibt offen. Die deutsche Gastronomie wehrt sich gegen ein derartiges Gesetz, da sie dadurch hohe Umsatzeinbußen befĂŒrchtet.

q

Sicher die GrĂŒnen dran schuld mit der CO2 Steuer

:rage: :rage: :rage: :rage:

3 Like

habe mal in einem nachtclub/diskothek gearbeitet und da wurde das dann irgendwann eingestellt.

Das Personal war teilweise stark damit beschĂ€ftigt Leitungswasser auszuschenken, das halt zum einen nichts einbringt, aber zum anderen trotzdem Kosten und Aufwand (ausschenken, zum Gast bringen, spĂŒlen, aufrĂ€umen) verursacht.
Ist natĂŒrlich was anderes, wenn es „dazu“ bestellt wird.

Ich habe nur kurz in zwei Kneipen gearbeitet aber in beiden war es normal kostenlos Leitungswasser anzubieten. Najut, dann habe ich das verwechselt, ich dachte 1 Glas wÀre verpflichtend

scheiß habeck alter!

Hier (34xxx) ist es seit ca. 15 Minuten einfach fast „nachts“. Sowas habe ich noch nie erlebt in der Form. Weiße TennisbĂ€lle, waagerechte BĂ€ume und Wasser for days. Auch die LautstĂ€rke dazu. Wahnsinn.

Zusammenfassung

wO kLimAwAnDeL?

hier nur bisschen wind

Ich habe mehrere Unwetterwarnungen aufs Handy bekommen mit Örtlichkeit Wiesbaden.
Ich sitze ja quasi gegenĂŒber von Wiesbaden auf der anderen Rheinseite. Hier ist aktuell noch gar nichts.
Kein Wind, kein Regen, etwas bewölkt und teilweise kommt die Sonne raus

Danke fĂŒrs Update Bruder

1 Like

hoffe ihr macht fleißig insta und whatsapp storys dazu.

Kennt mich doch, ich verkehre nur auf Telegram (mit eM)

ES GIBT EINEN GEWITTERTHREAD IHR PLÖTZE