teh "sad story bro" thread (Teil 1)

zu vino sag ich nie no

2 Like

Zum Alkohol: Ich hatte gerade ne fette Verkehrskontrolle. Ich hatte 1 Cocktail geballert, hĂ€tte meiner Meinung nach nicht gereicht fĂŒr den FĂŒhrerschein einzusacken, aber trotzdem krass, dass ich 1x etwas trinke und angehalten werde.

Die haben zum GlĂŒck nichts mitm Alkohol gefragt, aber haben das Reifenprofil, alle Lichter, wirklich alle, FĂŒhrerschein, Fahrzeugschein, Warndreieck, Verbandskasten & Warnweste.

Bin zwar einwandfrei durchgekommen, aber so schnell kanns gehen & ich wÀre selber Schuld gewesen

1 Like

Sowieso immer, vor allem wenn du glaubst, es ist knapp, aufn Bluttest bestehen. Wenn die breit haufenweise Leute kontrollieren, hockst du vielleicht zwei Stunden im Krankenhaus und wartest, bis der Doc Zeit hat, dich anzuzapfen. Bis dahin biste unter der Grenze

Das war der Praktikant. Immer gefÀhrlich wenn die auf der Dienststelle sind, dann macht man Verkehrskontrolle.

@ramses was ist das denn fĂŒr ein bullshit?

  1. wird immer Blut genommen ab einem bestimmten Wert des Alkohol-Vortest
  2. nur wenn es im Bereich der Ordnungswidrigkeit ist, wird ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest gemacht
  3. dein Trick17 wird in der Regel nicht funktionieren, da jede Polizeidienststelle VertragsĂ€rzte hat, die auf die Dienststelle fĂŒr die Blutentnahme kommen, die brauchen 10-15 Minuten. Nur wenn die nicht erreichbar sind, gehts ins Krankenhaus und dort wirst du IMMER vorgezogen und musst nicht ins Wartezimmer.
    Bei allen Blutproben die ich gemacht habe im Krankenhaus, habe ich maximal 30 Minuten gewartet

man munkelt das seien vampire und deswegen so schnell.

wĂŒrde auch gerne vom Alkoholkonsum runterkommen. Aber wenn ich es mal versucht habe, meinten meine Kumpels dass ich ohne Alkohol nicht der gleiche wĂ€re :frowning:

Das ist einfach so traurig

1 Like

das sollte dir zu denken geben

das tut es. Ist auch auch der Sad Story thread

1 Like

1, 2 irrelevant. Darum geht’s ĂŒberhaupt nicht.

3 I heard otherwise :P

und worum’s geht, streifst du auch hier nur.

/e: geht darum, den Vortest zu verweigern um Zeit zu gewinnen. Daher 1,2 wurst. und wenn die drölf Leute kontrollieren, sitzen vllt auch drölf rum und warten darauf, angezapft zu werden.

Die Berechnung des Blutalkoholgehalts bei Verkehrsdelikten - Verkehrsrecht-Ratgeber

Oder einfach nicht fahren, wenn man getrunken hat?

4 Like

vor allem nicht, wenn’s keine Ordnungswidrigkeit mehr ist, sondern direkt ne Straftat (link) :roll_eyes:

Sinnvoll wĂ€re ne 0,0-Grenze. Bin mir recht sicher, dass es dafĂŒr eine breite gesellschaftliche Mehrheit gĂ€be

Die fdp wÀre sicherlich gegen die diktatorische EinschrÀnkung der Trunkenheitsfreiheit

aufm dorf leider standard sich 1-3 halbe reinzuklemmen und noch 5 minuten heimzufahren.

komme selber vom dorf bzw. aus einer kleinstadt und finde es trotzdem asozial. :man_shrugging:

die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist leider zu gering. ich habe jetzt seit 17 jahren meinen fĂŒhrerschein und wurde genau 2(!) mal bei einer verkehrskontrolle kontrolliert.

kontrolle 1 weil aus der nahegelegenden psychatrie einer abgehaun ist (und sie jedes auto kontrolliert haben),
kontrolle 2 im zuge eines leichenfundes in einem wald.

und auf selbst wenn, sind die polizisten auf dem dorf dann irgendwelche bekannte oder verwandte, die am besten vor 3 stunden selber noch mit in der kneipe angestoßen haben.

Gerade in sonem Suffland wie DE wÀre ich mir da nicht so sicher xD

bzgl. Suffland:

Des is nimmer mei Mass!

Bekannter von mir ist auf großen Veranstaltungen im Norden (Dom, Kieler Woche, Hafengeburtstag, Konzerte etc
) als VerkĂ€ufer unterwegs (betreibt halt solche BierstĂ€nde) und mit ihm hatte ich mich mal unterhalten ĂŒber all die Preise, die man so mittlerweile zahlt als Besucher.

Versetzt man sich aber in die Lage der Wirte, wird dir angesichts der Kosten, die durch die Politik auferlegt werden, ganz anders. Will gar nicht wissen, wie absurd das beim Oktoberfest jetzt ist, wenn man das mal wirklich aufdröselt. Pöbeln gegen die Preise als Besucher ist das eine, das Problem mal an der Wurzel zu packen das andere. Aber da halten die Leute dann lieber die backen. Hauptsache BGE kommt und Mindestlohn wird angehoben. Wer das alles bezahlt sind am Ende wir selber. Naja.

Dass da aber ĂŒber 10€ fĂŒr’n Liter Wasser (wer zur Hölle bestellt das?!) genommen wird, ist natĂŒrlich lĂ€cherlich. Mit Wasser wird ohnehin am meisten verdient.