teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Katastrophentourist

Er fÀhrt in den Europapark, nicht nach Brandenburg

2 Like

ist doch ganz normal im Osten ???

Wohl mehr so Europapark rußt.

5 Like

betrifft wohl „nur“ den Alpenexpress, die Baumstammwasserbahn und die Wasserrundfahrt Themenbereich Afrika und Österreich. Wirst trotzdem deinen Spaß haben :slight_smile:

Du hÀlst dich besser erstmal fern vom Wasser, mein Freund.

1 Like

Hab nichts mehr zu verlieren!

Nicht mal Sehkraft

2 Like

FĂŒhrerschein evtl.

2 Like

ist zwar ne sad story, aber ich glaube nicht dass sie mich in einer Kontrolle auf Sehkraft kontrollieren können?.

In deinem FĂŒhrerschein ist vermutlich eingetragen, dass du mit Sehhilfe fahren musst.
Darauf basierend können sie das schon ĂŒberprĂŒfen.

//Edith sagt, dass auf der RĂŒckseite unter Punkt 12 (ganz unten) ein „01“ fĂŒr Sehhilfe steht.
https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.html

Die Brille steht doch im FĂŒhrerschein, oder irre ich mich?

Steht auf dem FĂŒhrerschein, dass du eine Brille tragen musst. Wenn du dann keine auf hast oder deine Kontaktlinsen vorweisen kannst, droht dir erstmal „nur“ ein Verwarngeld. Bei einem Unfall wird es dann fahrlĂ€ssige Körperverletzung.

hugo boss bleibt sich (als kriegsprofiteur) treu. trotz angekĂŒndigtem rĂŒckzug wird weiterhin in russland verkauft. zolldaten belegen, dass der wert der gelieferten waren seit kriegsbeginn sogar gestiegen ist.

Laut der Recherche der „Zeit“ exportierte Boss im Jahr vor dem 24. Februar 2022 Produkte im Wert von 66 Millionen Dollar an die russische Tochtergesellschaft Hugo Boss Rus LLC. Seit dem 24. Februar 2022 waren es dann sogar Waren im Wert von 71 Millionen Dollar. Darunter AnzĂŒge, Jacken, HĂŒte, Portemonnaies, Socken.

Das russische Nachrichtenportal „RBC“ untermauert die Recherche: WĂ€hrend bei anderen Firmen wie Dior oder Chanel der Russlandumsatz drastisch, also um die HĂ€lfte, zurĂŒckging, war der Verlust bei Boss verkraftbar: von 7,61 Milliarden auf 6,27 Milliarden Rubel. „Damit war das Unternehmen im vergangenen Jahr der Spitzenreiter unter den anderen Premiummarken des Landes“, schreibt „RBC“.

Das RusslandgeschĂ€ft ist also weiter im Gange, trotz aller Beteuerungen, sich aus Russland zurĂŒckzuziehen. Das Unternehmen selbst hatte in der Vergangenheit deutlich gemacht, sich an alle Regeln der Ausfuhr unter den derzeit geltenden Sanktionen zu halten und betonte das der „Zeit“ gegenĂŒber nun einmal mehr. Ein Komplett-Aus steht fĂŒr das Unternehmen aber offensichtlich auch mehr als ein Jahr nach Beginn der großangelegten russischen Invasion nicht zur Debatte.

und dann so ein kommentar vom boss-chef:

Inflation und Konsumflaute sind bei Boss also nicht zu spĂŒren. Auch Preissteigerungen verprellen die Kundinnen und Kunden nicht. „Wir haben zur richtigen Zeit die richtige Strategie eingefĂŒhrt“, sagte Konzernchef Daniel Grieder am Donnerstag.

https://www.zeit.de/2023/26/hugo-boss-russland-ladenschliessungen-umsatz

hier ohne paywall:

1 Like

wer boss trÀgt hat eh nen schaden

2 Like

Krise kann halt auch geil sein
:kliemannface:

8 Like

was in den 30ern in Diktaturen funktionierte, funktioniert halt knapp 100 Jahre spÀter bei anderen Diktaturen auch. PlÀne wie man Kriege zur Profitmaximierung nutzen kann lagen bestimmt noch gut verstaut im Unternehmensarchiv :kekw:

Krise kann auch geil sein

also nicht, dass ich das gutheiße, aber so richtig verstehe ich die Aufregung nun nicht. Boss hat schon „damals“ recht fragwĂŒrdig gesagt, dass lediglich die eigenen Shops geschlossen werden, die von fremden Firmen betriebenen LĂ€den weiter beliefert.

So richtig neu ist das Verhalten also nicht
 das ist schon die ganze Zeit so beschissen.

Habe meine ganzen durchgefurzten Boxershorts von BOSS jetzt weggeworfen

1 Like