naja, ein Charakter besteht ja aus mehreren Facetten und es gibt immer Lebenswege, die einen zu bestimmten Punkten führen im Leben und das hängt dann davon ab, wie ich in diesem Fall das für mich aufnehme und damit umgehe.
Sicherlich ist da eine rosarote Brille dabei, aber ich bin mir über die Situation im Klaren, auch dass ich derjenige sein kann, der am Ende mit leeren Händen dasteht. Bin aber sozusagen auch mit nichts gekommen, so dass ich auf null zurückfalle inklusive Verletzung, aber auch mit sehr vielen schönen Momenten.
Und deine Lesart einer Person ist natürlich eine durchaus begründete Lesart. Eine andere wäre, ein überangepasster Mensch seit Kindheit, die sich später in toxischen und co-abhängigen Beziehungen wiedergefunden hat, nutzt die Möglichkeit in einem Raum mit einem entspannten Menschen, der nicht ihre bisherigen Muster bedient, eine neue Form ihres Selbst zu entdecken und nimmt dabei die Möglichkeit wahr zu wachsen und auf sich zu schauen.
Und an mir ist es zu schauen als Person mittendrin, wie beurteile ich beide Möglichkeiten und wo bleibe ich. Und stand jetzt bin ich eben mit der Situation ok und dann sieht man halt weiter. Ja, und ich hoffe auch, dass es rauskommt, bringt Drive in die Situation.