teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Das mag soweit stimmen aber dann stimmt da ja was in der Firmenpolitik nicht. Sowas darf nicht sein und auch kein Grund für Abmahnungen sein. Abstoßend finde ich sowas
Wie gesagt im Normalfall kein Problem, muss man woanders auf Klo.
Aber das war ne ältere Damen 60+ die da echt alles versucht hat eben nicht in die Hose machen zu müssen.

Sicherlich, aber glaube viele würden sich das halt einfach niemals trauen, kp gerade selber ältere Angestellte gehen son Risiko nicht ein.

Ist korrekt @d0m

1 Like

Holy fuck. Wie unmenschlich kann man denn bitte sein?

Schon gruselig in welcher Welt wir leben wo Leute um ihren Job bangen müssen, weil sie jemanden in Not helfen wollen.

Kriegen nicht selten auch Medikamente um die Urinausscheidung voranzutreiben bzw. das Herz zu entlasten (Diuretika).

1 Like

Einfach nur traurig…

Über die gängigen Social Media Kanäle wie instagram und Twitter mitteilen. Davor haben die viel mehr „Schiss“, als einer Email. Der Step zur Öffentlichkeit ist viel näher.

Sehe hier übrigens eine Straftat in Form von Unterlassener Hilfeleistung.

1 Like

Okay, Lenßen & Partner

1 Like

ich finde es ja schon unwürdig in den netto zu gehen

Sorry du model

1 Like

Man kann denen leider nicht bei Twitter schreiben.
Ich hab denen eine E-Mail über das Kontaktformular geschickt. Wenn da nix zurückkommt probiere ich nochmal instagram oder so.

War schon echt unangenehm dieses Verhalten

artikel aus 2018, ebenfalls netto:

In eine äußerst prekäre Lage ist Gerd H.* aus einem Ort im Strelitzer Land beim Netto Marken-Discount in Neustrelitz geraten. Er musste überaus dringend auf die Toilette – und stellte verzweifelt fest, dass es in dem Lebensmittelmarkt keine Kundentoilette gibt. Nach draußen kam er nicht ohne Weiteres, denn an der Kasse stand eine lange Schlange. Ohnehin hätte er im Stadtteil Altstrelitz weit und breit keine öffentliche Toilette gefunden. Den Zugang zur Personaltoilette verweigerten ihm die Mitarbeiter zu seinem Entsetzen. Es kam zum Supergau.

Ein paar Tage später erzählte er am Direkten Draht des Nordkurier seine unangenehme Geschichte. „Das ist traurig, ich kann es nicht nachvollziehen“, sagte er. Schließlich habe er sich in einer Notsituation befunden. Nicht allein die Situation im Markt, auch der Rückweg auf dem Moped sei mehr als unerfreulich gewesen. „Dieser Laden ist für mich gelaufen, ich gehe jetzt woanders einkaufen.“

Konzern entschuldigt sich

Mit Bedauern reagierte die Netto-Konzernführung auf das Erlebnis des Lesers. „Für die Unannehmlichkeiten unseres Kunden möchten wir uns entschuldigen“, sagte Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation. „Grundsätzlich ist die Nachfrage nach Kundentoiletten bei uns bisher eher gering, sodass es im Kundeninteresse hierfür keine Notwendigkeit gab. Wir können den Unmut des Kunden durchaus nachvollziehen.“

Die Netto-Sprecherin versicherte, dass die Neustrelitzer Filial-Mitarbeiter aus Sicht des Unternehmens korrekt reagiert haben. „Im Rahmen unserer internen Vorgaben sowie unter Beachtung der sehr strengen, gesetzlich vorgeschriebenen Hygienevorschriften, die wir jederzeit für unsere Kunden einhalten, ist es nicht erlaubt, dass Kunden die Personalräume betreten und die Personaltoiletten benutzen.“

da wirst du (leider) auch keine andere antwort erhalten.

€: ist wohl ein problem, was ziemlich häufig vorkommt. man findet zumindest viele zeitungsartikel zu dem thema. anscheinend sind dir gesetzlichen vorgaben auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich. in berlin müssen einzelhändler anscheinend seit 2016 eine kundentoilette zur verfügung stellen, in anderen bundesländern gibt es keine vergleichbaren regelungen.

Sollten wirklich überall Kundentoiletten stehen. Sowas kann einfach nicht angehen.

Aber scheint ja wirklich ein generelles Problem zu sein. Und Netto da anscheinend mit #jucktmichnicht Einstellung

1 Like

Also hier in leipzig gibt es bei den kleinen Discountern nirgendwo Kunden Toiletten. Auch bei einem rewe oder Edeka nicht. Nur bei solchen größeren Geschäften wie Kaufland gibt es ab und zu welche

Ja ist hier nicht anders aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich kann es ja verstehen, dass es im Normalfall eben nicht gestattet ist für jeden Hinz und Kunz der da normal auf Toilette muss aber bei ner alten Dame die wirklich schon gekämpft hat und der es echt unangenehm war… Da muss ich doch ne Ausnahme machen.

Sowas ist einfach unwürdig.

Hier gibts sonst auch keine Toiletten. Wirklich nur bei den großen Läden

Wenn ich das hier so lese und die Artikel bin ich echt froh, dass unser Rewe eine Toilette für Kunden hat. Man muss zwar den Schlüssel an der Kasse holen, aber besser so als gar nicht.

Einfach eine Schande das ganze…

1 Like

„strenge Hygieneregeln“

Nun ja. Sicherlich nicht falsch, aber spätestens seit Corona sollte Desinfektion in jeder Filiale am Start sein. Und in so einem Notfall sollte das auch vertretbar sein.
Würde mich trotzdem schämen als Mitarbeiter ihr den Zugang zu verwehren. Man stelle sich vor, selbst in dieser prekären Lage zu sein.

1 Like

Kein Wunder, dass die Zivilcourage am Arsch ist, wenn wir bei so einem Fall schon anfangen, das Verhalten der Supermarktangestellten zu rechtfertigen.

2 Like

In Japan sind öffentliche Toiletten fast an jeder Ecke zu finden. Zudem auch immer sauber, da Japan. Da könnte man sich mal was abschauen

Einfach öffentliches Urinieren akzeptieren und dann hat es sich.

Allein, wenn man sich im Park für 1-2 Bier trifft. Du kannst nirgend pinkeln, ohne von 'ner enttäuschen Omi-Rollatorin kopfschüttelnd den Blick of Doom zu kassieren

Ok, big SSB mit einigen CSBs drin.
War am Pfingst-WE in der Rhön für den Rhönradmarathon. Am Samstag bissle warm fahren auf der 100km Strecke. Im Edeffekt doch zu viel geballert, war aber geil. Leider war eine Naht am Rennradhosenpolster irgendwie offen, so dass ich zwischen Hoden und Anus es mir aufgescheuert habe. Im Ziel dann zu lang in der Sonne gesessen und nichts getrunken, leicht dehydriert oder Sonnenstich. Am Abend dann gemerkt, ich bekomme Schüttelfrost, nachts ging Fieber los und ich konnte Sonntag den Marathon nicht fahren.

mir gings aber sonst ganz in Ordnung, wollte nur nichts riskieren. Hatten dann von Sonntag auf Montag noch altes Bros-Wiedersehen irgendwo in der Rhön. Bin hin, erstmal 3-4 Bier reingestellt und um 15 Uhr gemerkt „keine gute Idee“ Fieber kommt zurück. Ich ins Bett und bis am nächsten Tag um 9 Uhr nicht mehr raus. Hölle! Plus es hat sich an der aufgescheuerten Stelle ein Abszess gebildet, richtig in der Größe eines dritten Hoden. Wusste ich da noch nicht, da erst was anderes.

Bin dann nach Fulda, weil mein Zug nach HH um 14 Uhr fährt. War vorher in der Notfallklinik, aber die haben nur Scheiße gelabert und mir ein anderes Schmerzmittel verschrieben. Steige also in den Zug nach Fulda auf den Weg zu meiner Kennlernphase (seit 8 Monaten bald, weil sie noch in ihrer Beziehunng ist LOL, und wir uns immer noch so diskret sehen können, obwohl wir voll viel Zeit real und am Tele verbringen).
Im Zug lässt das Fieber langsam nach, komme entspannt in HH an, erstmal schön Essen gewesen. Fieber kommt abends wieder zurück, ich war richtig abgefucked, aber da wir bei ihr in der Wohnung waren, konnte ich ins Bett und sie hat mich sehr lieb versorgt. Fiebertechnisch schlimmste Nacht meines Lebens gehabt, hatte Fieberträume und bin fast explodiert.
Nächsten Tag dann spontan Termin bei ihrem Hausarzt bekommen. „Haben sie dann eine Versichertenkarte?“ „ja Signal-Iduna…Privat“…„ok, kommen sie in 1h“ (LOL)…da hin, der hat Ultraschall gemacht und den Abszess diagnostiziert, seinen Urologenkumpel Dr. Malade (geiler Name) angerufen und ich konnte, welch Wunder, sofort von der einen Praxis in die nächste wandern. Dr. Malade hat ein bisschen auf Dramatisch gemacht, mir Antibiotika verschrieben und gesagt, wenn das nicht helfe, muss operiert werden.
Antiobiotika genommen und 2h später hab ich gemerkt, dass ich das erste mal wieder Lust auf Sex hatte, also mit Fieber im Kopf was gestartet, was auch ziemlich gut ging (bis auf das ich im Fieber einmal die Löcher verwechselt habe und dann swappen musste nochmal). Aber ich wusste es geht bergauf, wenn ich wieder Bock habe. Dann schönen Tag gehabt und Abends schlafen…und jetzt geht der SSB Teil so richtig los:
Ich wache mitten in der Nacht auf, frag mich, was ist denn da so cremig in der Unterhose…da ist dieser Abszess (eigentlich gut) geplatzt in Folge der Abwehrreaktion des Körpers und alles ist unten rausgelaufen…ich, ohne Kollateralschaden in der Bettwäsche, schnell ins Bad in die Dusche und dann weiter rauslaufen lassen. Boah, das war so unfassbar eklig, so Himmbeerfarbe mit Eiter…da stand ich dann mindestens 1h mitten in der Nacht und habs rauslaufen lassen. Endlich ist der dritte Hoden so langsam verschwunden. Nächsten Tag Dr. Malade angerufen, er war höchst zufrieden. Jetzt wieder in Berlin, schön noch bisschen Krankschreibung gönnen in der Sonne und es verheilen lassen.

10 Like

Junge. Hab mir die Wall of Text durchgelesen und nicht bereut. 10/10 - wurde entertained. Gerne wieder

Gute Besserung weiterhin

10 Like