ja gut, sicher gibts da immer zwei Seiten. Aber banale Beispiele: Bei meinem Bruder war das Glas der Haustüre kaputt. Er meldet es der Hausverwaltung. Antwort war „Ja gut, was sollen wir da nun machen?“ - sich evtl um Reparatur kümmern?!??
Hier wurden die Keller saniert. Wir wurden dann „nach Fertigstellung“ aufgefordert, UNVERZÜGLICH unsere Sachen vom Dachboden, wo sie zwischengelagert waren, wieder in den Keller zu räumen, damit die Ausbauarbeiten im Dachboden starten können. Ich laufe runter: Es ist noch nicht überall gedämmt, überall liegt Baumaterial rum, es ist nicht aufgeräumt / sauber, nix.
War es so schwer, sich das vorher mal anzuschauen? Ganz davon abgesehen, dass WIR nicht in der Verantwortung sind, das Zeug von A nach B zu räumen.
Nächstes Beispiel: Die Wasserzähler von meiner Wohnung und der gegenüber sind im Keller. Aber nicht in meinem oder deren, nein. Deren Wasserzähler sind in meinem Keller und meine in einem der anderen Mieter. Die Keller wurden nach Sanierung neu verteilt - hätte man halt mitdenken müssen. Auf Nachfrage sagte man uns dann, dass der Strom jetzt schon auf unsere Zähler ginge und das dann halt so wäre. „Wasserzähler muss man ja nicht so oft ablesen“.
Gab auch schon Donnerstagabend um 21:30 Uhr Ankündigungen, dass Freitag der Strom abgestellt wird. Oder die Ankündigung, dass es 3 Tage TAGSÜBER kein warmes Wasser gibt. Es waren dann 4 Tage gar kein warmes Wasser und ein unbenutzbares Badezimmer.