teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Sat 1 also Glücksrad und Sonja Kraus wieder ausgebuddelt.

Mega, wenn man von Lärm und sprechenden Menschen geweckt wird, rausguckt und sieht, dass vorm Schlafzimmerfenster auf einmal ein Gerüst steht.
Ich will einfach nur schlafen…
Hausverwaltung hat obv keine Info gegeben, daher keine Ahnung was das hier wird, werde die später Mal ansprechen.
Bin gut bedient. Das Haus wurde vor ~5 Jahren gebaut… Frage mich echt, was das werden soll

Mietminderungsschreiben schon mal aufsetzen

1 Like

ich tippe spontan auf dämmarbeiten

1 Like

Fühle mit dir. Habe ich seit 2 Jahren fast. :)))

Mal gegoogelt, je nach arbeiten, muss es rechtzeitig angekündigt werde, sonst kann man erwirken, dass die aufhören.
Naja unrealistisch.

Dämmarbeiten unwahrscheinlich. Muss nicht Mal im Winter heizen, da so gut isoliert…

No troll wusstest du vorher, dass es so lange dauert? Würde mir sofort ne andere Bude suchen, wenn die mir sagen, das dauert 2 jahre

Nee. Also sie haben es vorher angekündigt und der Zeitplan sagte, dass es n dreiviertel Jahr geht. Das ist schon RELATIV viel. Es hieß ursprünglich aber auch, dass nur eine Gebäudeseite so lange mit Gerüst sein wird, weil Dachgeschossausbau.

Die Zeitplanung haben wir mittlerweile (immerhin!!) zum 3. Mal aktualisiert bekommen.

Positiv ist halt: Es wurde im Zuge des Ausbaus auch saniert. Negativ ist: Die Sanierung stockt auch. Lt. Hausverwaltung aber alles „fertig“. Mietminderung wurde zurückgenommen, weil wir „drei Monate dulden müssen“ und „lärmintensive Arbeiten“ ja vorbei seien.

Die Duldung ohne Mietminderung gilt aber soweit mir bekannt nur für Sanierung, nicht für Aus- oder Umbau. Die lauten Arbeiten dauern an. Und das Gerüst steht weiter überall. Problem bei Gerüst: TEILWEISE musst du das wohl wirklich dulden für eine Zeit. z.B. wenn das Dach gemacht wird. Wird bei uns also spannend. Aber almankill hat das nun seinem Anwalt gegeben, nachdem die Hausverwaltung (eine Genossenschaft) erst beschwichtigend, dann gar nicht mehr reagiert hat.

tldr: Bei Gerüst kommt’s wohl auf den Einzelfall an, ob man da mindern kann oder nicht. Würde mich beraten lassen an deiner Stelle.

Ihr bekommt ne wärmepumpe. Danke Habeck

glaub auch nicht, dass die dann aufhören werden. wird notfalls ausgesessen. Aber Minderung androhen würde ich auf jeden Fall, vor allem wenn es nicht mal ne Ankündigung oder sowas gibt.

wär ich auch froh drüber

1 Like

Gibt ne PV

Klingt ja wie bei meinen Projekten :kekw:

2 Like

Kannst dich in den nächsten Monaten dann auf eine Mieterhöhung freuen.

:D ernsthaft. schlechte Kommunikation, Dienstleister die kommen und gehen wann sie wollen… habe mich gefühlt wie bei der Arbeit :<

Vlt sind es auch pfiffige Einbrecher, würde einfach mal die Polizei rufen. Im Idealfall noch den Zoll, weil Schwarzarbeit

1 Like

würde auch nach gaunerzinken ausschau halten

1 Like

Warum sollte jemand das Gebiss dM aufs Gerüst legen wollen?

1 Like

junge was?

Sicher? Hast du Mal andere Mieter gefragt?

Hatte letztens ein Schreiben zum Ablesen der Heizkörper im Briefkasten. Sollte zu der und der Zeit Zuhause sein oder obv Schlüssel dem Nachbarn geben. Da ich frei hatte, blieb ich natürlich zuhause. Als der dann nicht kam, fragte ich den Nachbarn was denn da nun ist - er war krank. Nice, erstmal nen ganzen Tag Zuhause verballert :D

Ging dann tatsächlich auch online (ja wow) aber für die Gerhardts und Waltrauds hier im Haus wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar.