teh "sad story bro" thread (Teil 1)

als passionierter Jogginghosenträger könnte ich kein Handy ohne Folie+Hülle führen.
das Teil fällt mir selbst 3x die Woche aus er Hose wenn ich am PC sitze
#backleangaming

1 Like

Handy auf den Tisch legen zu einfach?

1 Like

Am besten noch offen und eingeloggt mit dem Silk Road Account oder wie?

2 Like

Buddha bekommt dann keine oder verstrahlte Kinder, wenn er da die Ganze zeit das Handy in der Nähe seiner Eiern hat!

bewegung zur förderung verstrahlter kinder in deutschland KGaA

Das wird noch zu so viel Krieg und Flucht führen… :(

Mich macht das immer so wütend. Die ganzen Leute, die Kinder haben und sich furchtbar Sorgen um deren musikalische Früherziehung, Fremdsprachenkompetenzen und körperliche Entwicklung machen. Aber in ihrem Handeln faktisch ausblenden, dass die Probleme in Zukunft ganz andere sein werden. Muss mir bei Familientreffen immer hart auf die Zunge beißen.
Man sei halt nicht so „extrem“ wie ich. Was heißt extrem? Vermutlich ist mein CO2-Abdruck immernoch größer, als er sein dürfte, um das Klima zu retten. Wie kann so etwas dann extrem sein? :(

Das Thema wird einfach nicht ansatzweise genug behandelt + sind die Leute zu bequem dann doch wirklich was zu ändern.

"ok, hm hm…dramatisch.

Anyway."

Die Probleme sind für die meisten noch nicht offensichtlich genug.

Solange Uwe mit seinem Bier auf der Couch sitzen und RTL2 gucken kann, ist alles in Ordnung. Was jucken Uwe steigende Meeresspiegel oder wärmere Winter in der Arktis. Er sieht nur steigende Benzinpreise und regt sich darüber auf.

1 Like

Als ob es nur Uwe betrifft :smiley:

1 Like

für Uwe sind die Bierpreise wichtiger als alles andere

Bier nom nom nom

1 Like

1 Like

Wir trinken Sternburger Bier, weils uns schmeckt und weils die Lebensgeister weckt. sing

da sehe ich auch das Problem.
Selbst der Personenkreis dem das Thema bewusst ist und um die möglichen zukünftigen Gefahren weiß, rührt keinen Finger an dem Ist-Zustand was zu ändern.
Da ist das Kreuz bei den Grünen aufn Wahlzettel genug um das Gewissen zu entlasten.

Hoffe unsere aktuelle Bundesregierung findet in den nächsten Jahren da noch n Angriffspunkt um das Thema mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.
Logischerweise muss man dann auch über den Fußabdruck von Firmen/Industrie/Gewerbe sprechen um dieses Totschlagargument direkt vornewegzunehmen

1 Like

Im Endeffekt produzieren/bieten Firmen/Industrie/Gewerbe auch nur Güter für den Endverbraucher. Insofern ist das Taschenspielerei. Sinnvoll ist die Unterscheidung nur, wenn’s um Hebeleffekte von Maßnahmen geht, aber nicht da, wo man sich damit aus der Verantwortung stehlen will - nahezu alles kann auf den Endverbraucher runtergebrochen werden.

Der Markt Kunde regelt das!

Schön, wie du unbewusst das tatsächliche Problem beschreibst. Du sprichst dich von der Schuld frei dabei hast du ne Karre und Uwe nicht.

uwe fährt 3er golf.