teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Er fÀhrt ihn immerhin und hat ihn nicht nur zum zerkratzen in Connewitz stehen. :new_moon_with_face:

Pöbel aber nur rum, bin nicht besser. Unser life ist einfach so dermaßen bequem und luxuriös. Wir leben alle wie kleine Könige. Könige geben ihren Thron nicht freiwillig ab. :grin:

1 Like

Da geb ich dir recht, aber es ist Brigitte schwer zu erklĂ€ren warum sie als Endverbraucherin plötzlich Verzicht ĂŒben soll und ‚‚die großen Umweltverschmutzer‘‘ in ihren Augen viel weniger in die Mangel genommen werden, obwohl sie ja deutlich grĂ¶ĂŸere UmweltsĂŒnder sind.

Ob die Produkte/Dienstleistungen dann im Endeffekt fĂŒr sie selbst, ihren Nachbarn oder zum Export nach China bestimmt sind, juckt sie in dem Augenblick glaube ich herzlich wenig.

Höre dieses Todschlagargument in jeder privaten Unterhaltung wenns um Klimaschutz etc. geht.
Der kleine Mann fĂŒhlt sich von der Politik dazu gezwungen Verzicht zu ĂŒben, wĂ€hrend alle anderen fröhlich mit der Sauerei weitermachen. Ob das letztendlich stimmt oder nicht, interessiert ihn eben nicht und anstatt dann wirklich was zu machen wird darauf gewartet dass erstmal die anderen damit anfangen/dazu gezwungen werden

Könnt auch Eure eigenen Namen benutzen, was man hier so alles liest. Sehe nicht, wo die Großteil hier besser sein sollte

1 Like

weil du dich mit dem Großteil hier wohl gar nicht beschĂ€ftigst / beschĂ€ftigen kannst

Brigitte und Uwe waren auf der JHV, kannst du nicht wissen

7 Like

Legenden die beiden

6 Like

Einfach mal die Kresse halten Gurke wenn man wieder mal 0 Peilung aufzuweisen hat

Scheinst Dich ja vom „Großteil“ angesprochen zu fĂŒhlen.

ErzĂ€hlst doch stĂ€ndig, dass Du Vegetarier bist, aber im nĂ€chsten Satz „Catch and Release“ praktizierst. Und hĂ€ltst hier moralische Reden. Sorry, dass man Dich da nicht ernst nehmen kann.

1 Like

wie sie beim spikeball reguliert haben, holy

2 Like

AmbiguitĂ€tstoleranz bedeutet zunĂ€chst einmal die FĂ€higkeit, Uneindeutiges oder Mehrdeutiges zu ertragen, nicht sofort auszuweichen oder abzulehnen. In unbekannten, vielleicht sogar widersprĂŒchlichen Situationen reagieren wir nicht ablehnend, sondern hören erst einmal zu.

6 Like

die Aktion mit der Soundbox auch epischst

2 Like

hahahaa

als ob ich mich da ausnehmen kann oder das damit aussagen will. Nudel hat das ziemlich gut auf den Punkt gebracht, kann man nur unterschreiben.

die QualitÀt deiner baits wird leider auch immer schlechter

2 Like

Also stimmst Du meinem ersten Beitrag zu? Passt doch dann

kannst ja gerne in Zukunft deinen Namen verwenden wenn du ĂŒber Ottonormalverbraucher sprichst und wir verwenden weiterhin Uwe und Birgitt?

deine inhaltslosen Spitzen die nur gegen bestimmte User gehen sind langweilig und gehen mir auf den Sack. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

spoiler

aBeR iHr HaTeT jA aUcH nuR gEgeN beStiMmTe UsEr
Fresse jetzt

4 Like

hab sie mir als Biergitte abgespeichert

5 Like

Habt ihr den immernoch nicht gemuted? :joy:

2 Like

wen? :mond:

4 Like

Mein Vater ist jetzt vor einiger Zeit mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen und was man da im Krankenhaus erlebt, ist teilweise wirklich unglaublich. Man weiß zwar, dass das Gesundheitssystem völlig im Arsch ist, aber wenn man das dann so selbst erleben muss, da wird einem Angst und Bange vor dem alt werden.

Wir reden hier von einem Mann der noch vor zwei Wochen alles ganz normal konnte, Fahrrad gefahren und mit dem Hund gegangen ist, jetzt ist er linksseitig gelĂ€hmt, es lĂ€uft also auf eine neurologische Reha hinaus. Es gibt schon erste kleine Anzeichen, dass sein GefĂŒhl wieder zurĂŒck kommt, also Hoffnung ist da.

Das heißt er kann sich aber einfach nicht vernĂŒnftig bewegen, ist sehr wackelig und etwas unkoordiniert und er kann auch sein Essen nicht vernĂŒnftig schneiden. Vor ein paar Tagen hat ihm zum ersten mal eine Schwester sein Essen so zubereitet, dass er es vernĂŒnftig essen konnte, obwohl er schon mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er es aktuell einfach nicht schneiden kann. Von waschen und all diesen Dingen fangen wir gar nicht erst an.

Wenn er auf die Toilette muss muss er klingeln, aber selbst dann schaffen es die Pfleger selbst in 30 Minuten nicht aufzutauchen, die Konsequenz sollte allen klar sein, da will man gar nicht wissen was ist, wenn er mal wegen was schlimmerem klingeln muss
 Als ich am Dienstag da war hat er eine Schwester nach einem Löffel gefragt fĂŒr seinen Pudding, da er da ja sonst kaum was zu essen zu sich nehmen kann, weil sich keiner kĂŒmmert außer wir, wenn wir dort sind. Selbst nach 1 1/2 Stunden war kein Löffel da. Der wird da teilweise behandelt vom Personal als wĂ€re er gesund und könnte alles und er lag wirklich auf einer extra Station fĂŒr Schlaganfall-Patienten, wo man davon ausgehen muss, die Leute da sind eingeschrĂ€nkt. Das ist alles derart entmenschlicht und wĂŒrdelos, da hoff ich echt, dass man mich erschießt bevor ich da auch irgendwann lande.

Ich bin froh, dass ich arbeitsbedingt nicht allzu hĂ€ufig da sein kann, sonst wĂ€re ich schon drölf mal explodiert. Mittlerweile liegt er auf einer Normalstation mit anderen auf dem Zimmer, da kommt dann mitten in der Nacht Personal um den Leuten den Blutdruck zu messen wĂ€hrend sie versuchen zu schlafen xD. Wenn ihm mal was runterfĂ€llt dann hat er das natĂŒrlich absichtlich gemacht, gab es ernsthaft auch schon, dass die beiden anderen auf seinem Zimmer ihn deshalb verteidigen mussten


Die Situation ist ja schon schlimm genug, aber wenn man nichtmal das GefĂŒhl hat dein Vater ist in vernĂŒnftigen HĂ€nden macht’s das nur noch schlimmer. Am Montag soll’s in eine Reha-Klinik gehen, ich hoffe mal da wird’s halbwegs besser


und Steinmeier so : wIr LeBeN iM bEsTeN dEuTsChLaNd
[
]

Und ja, den Satz kann man auch inhaltlich kacke finden ohne AfD anzuhimmeln.

natĂŒrlich eine richtige ssb. Aber nicht verallgemeinern pls. weiß auch nicht was das personal mit deutschland zu tun hat.