teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Luna ist ein Kuscheltier die auf alles und jeden hört.
Sie ist halt einfach nur ein normal großer Hund

gib mal picture und so

Keine Ahnung wo diese rassistischen Untertöne über Asiaten oder Inder herkommen. Wenn ich joggen gehe habe ich auch immer ein kleines Fläschchen Pfefferspray dabei und wenn ein solcher Hund „spielen wollen“ würde, würde ich (als Biodeutscher) keine Sekunde zögern, das einzusetzen.

wenn man ahnung von hunden hat, erkennt man es an der körperhaltung, wie der hund drauf ist. und im regelfall sollten hunde ja auch angeleint sein. gehe mit meiner nur an der leine spazieren. auslauf bekommt sie im garten genug

Richtiger Monk. bin mir sicher dass 99% die Hunde von den Usern hier auf ein selbstbewusstes und lautes „Stop“ direkt aufhören. Und das ist kein Scherz

1 Like

Vor allem vergleicht er angeleinte Hunde beim random gassi gehen in der Stadt die sich nicht für Personen interessieren mit frei laufenden Hunden die ihn beim joggen attackieren.

Aber so diskutiert er auch in Politik Topics

1 Like

Der Eine glaubt, der Andere ist sich sicher, soso.

Guter Witz. Das Problem ist aber in der Tat meist am anderen, meist nicht vorhandenen, Ende der Leine. Minusmenschen haben Minushunde.

Und es gibt halt genug Menschen die einfach Angst haben vor Hunden und dadurch die Situationen natürlich noch verschärfen.

Danach wäre mein Hund dein kleinstes Problem :kekw:

2 Like

Würde eher sagen Leute die sich mit Hunden nicht auskennen oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind ängstlich wenn die auf einen zulaufen. Wenn auch zum Spielen.

Die einen haben grundlegend eine Angst, die anderen können das Verhalten vom Hund nicht deuten.

3 Like

ich kann nicht für andere hundebesitzer sprechen. aber hier in der nachbarschaft hat absolut niemand angst vor dem hund. a) weil alle schon mal den hund gesehen und gestreichelt haben b) ich ihn erzogen habe und c) eh nur an der leine mit ihm unterwegs bin.

gibt genau einen fall, wann ich sie von der leine lasse und das ist, wenn der andere hund mit meiner spielen will, denn da ist eine leine fatal

Muss auch sagen ich finde die „Vorsicht Hund“ Schilder eher irritierend. Weil es immer suggeriert der Hund an sich ist eine Gefahr. Ne andere Formulierung würde vielleicht helfen wie „Freilaufender Hund“ etc.

Mag bei dir alles sein, ich wollte nur auf den ‚Regelfall‘ hinweisen.
Denn das erlebe ich leider komplett anders.

Besonders erfreut bin ich auch immer über Hundhalter die am Wegesrand gehen und der Hund dann links von sich, also in der Mitte des Weges. Da ist jedes Überholmanöver, egal ob mit Rad oder als Jogger Lotto.

1 Like

Habe gerne geholfen

2 Like

ich mach dir gern ein foto vom schild. steht aber drauf „hier wache ich und ein bild eines bullmastiffs in sitzender position“ … wenn das irritierend ist, dann ist es mein fehler, das stimmt.

@Chuliandred dann ist es halt zu 100% ein fail vom hundehalter. finde ich auch mehr als daneben dann, zumal es nich nur um den „schutz der anderen“ geht sondern auch um den schutz des hundes selbst, damit er nicht erschrickt

Lassen wir mal den Rassismus außen vor. Selbst wenn das stimmt, man kann doch nicht erwarten, dass jeder sich mit Hunden auskennt und deuten kann? Nenn es Respekt oder auch Angst vor Hunden. Jemandem mit arachnophobie hilft es ja auch nicht wenn du sagst „die Spinne tut doch nix, stell dich nicht so an“.

@panda Pfefferspray darf man zwar nur gegen Tiere einsetzen, in einer Notwehrsituation ist aber auch der Einsatz gegen Menschen erlaubt. Zumal in den 2-3 Situationen, in denen ich das spray aus der tasche nehmen musste, dann auf einmal doch eine Leine am start war oder die 10 Meter Schleppleine doch kürzer gefasst werden konnte

kann männchen machen. sieht sehr gefährlich aus. liste a oder liste b?

Also implizierst du das alle Ahnung von Hunden haben sollen?
Nicht jeder mag Hunde unabhängig von der Herkunft…
Außerdem ist Tollwut in asiatischen Ländern sehr verbreitet und du kannst halt einfach an einem Hundebiss dort sterben…

Ich wurde als Jugendlicher auch mal von einem Hund in den Oberschenkel gebissen, von Bekannten. Einfach so… Der war sonst auch immer nur total lieb und wollte immer nur nur spielen…

2 Like

„keine inder“ - schild keine option?

5 Like

Joa, ist bestimmt ne Notwehrsituation, wenn du meinen Hund angreifst und ich damit nen Problem habe.