teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Er ist doch in der Pflege tätig. Ob Freitag oder Donnerstag ist wurscht. Entweder direkt die Woche oder etwa ne halbe. Wochenenden kennt xept auch nur aus dem Kalender!

das macht die neue zweite Ärztin (recht jung) bei meiner Hausärztin auch. Meine Hausärztin immer direkt dann für die Woche und die neue macht dann so 3 Tage oder 4 tage, sodass man da Donnerstag oder Freitag einen neuen Schein braucht oder zur Arbeit muss :cry:

wie jung??

denke ü18 also ok

„junge ärztin“ - direkt spitz geworden

Jop.
Hab eh bis Sonntag quasi frei. Also mein Dienstplan lautete, letzten Samstag bis morgen Frühdienst und Rest der Woche frei. Muss mich ja nicht zwingend krankschreiben wenn ich eigentlich frei habe. Hab das jetzt so stehen gelassen, damit ich mich auskurieren kann und nicht gefragt werden muss ob ich einspringen kann.

würde so 31/32 sagen.

1 Like

Einfach der Ärztin sagen, dass man bis einschließlich Freitag krank geschrieben werden möchte? Du hast doch die Macht des kleinen Mannes in der Hand aka. Google-Rezessionen

Was meinst Du, wie diese Grünschnäblin wieder Pfötchen gibt. Der Kunde ist immer noch König

2 Like

habe ein freund der hat seine steuerberatin aufgrund ihrer playboy vergangenheit ausgesucht.

5 Like

als ob man im Gesundheitswesen auf die Patienten angewiesen wäre :D
Die sind froh, wenn so ein Ungustl wie du bei denen nicht mehr auftauchst!

wollt auch gerade sagen. Die Praxis kann bei tausend google Bewertungen 1 Stern haben und ist trotzdem hoffnungslos überfüllt. :smiley:

Naja, kommt ja auch auf die Formulierung an.

Gerade im Urbanen Raum kannst Dir doch die Hausärzte aussuchen. Und wenn jemand schreibt, dass die geizig sind bei Dr. Holiday, dann hast direkt erstmal 30% weniger

ne man

Irgendwie witzig wie Apple die EU ausdribbelt.

???

War vielleicht vor 10 Jahren mal so. Hier im urbanen Raum ist aktuell folgendes:
In den letzten 3-4 Jahren haben hier im Umkreis von 5km insgesamt 4 mir bekannte Hausärzte Ihre Praxis aufgegeben. Ich fahre mittlerweile knappe 10km, um zu meinem Hausarzt zu kommen.
Mein Hausarzt hat dieses Jahr ausgeschrieben, dass er am 09.01. neue Patienten aufnimmt, 150 Stück, danach ist Ende. First come first serve.
War ne Schlange bis auf die Straße, Leute haben Stunden gewartet nur um einen Platz als Patient zu bekommen.

Mein Schwager war im letzten Jahr 3x beim gleichen Arzt, wollte neulich wieder hin weil er akut was brauchte, meinte die Sprechstundenhilfe: ‚‚Sie sind kein Patient von uns, wir haben Sie im letzten Jahr lediglich 3x aushilfsweise behandelt. Bitte bei einem anderen Hausarzt probieren‘‘

Kann mir vorstellen dass das in vielen anderen Gegenden seit Corona ähnlich abläuft.

1 Like

Hier nehmen auch jegliche Hausärzte keine Neupatienten mehr auf, alle sind voll. Gibt wohl auch nur noch einen/eine Kinderarzt/-ärztin im gesamten Umkreis, was wohl auch zu viel Chaos führt.

Selbiges hier.

Moment was ist hier jetzt der „urbane Raum“?

Also die Situation mit der medizinischen Versorgung wird obv. aus demografischen Gründen immer schlimmer und die Mangelsituation in Zukunft eher die Regel, als die Ausnahme. Finde es in der Stadt auch teilweise wild. Mein Hausarzt ist eine Gemeinschaftspraxis, ich sehe quasi jedes mal einen anderen Arzt, eine ganzheitliche oder gar systematische Betreuung habe ich hier noch nicht bekommen. Aber ja, ich habe einen Hausarzt.

1 Like

in leipzig geht es (bei mit zumindest) zum glück noch. bin aber auch sehr selten beim arzt, daher habe ich hier nicht mal wirklich einen „hausarzt“. habe direkt um die ecke eine ärztin wo ich mal hin bin, aber da musste man teilweise extrem lange warten, um dann 1 minute im arztzimmer zu sein. daher bin ich einfach mal zu einer anderen praxis, wo ich auch ohne probleme aufgenommen wurde und die wartezeiten deutlich geringer sind.

auf dem land sieht es natürlich anders aus. in meiner heimatstadt macht mitte des jahres meine (damalige) hausärztin zu, da sie in (früh)rente geht. da dürfen sich jetzt alle patienten einen neuen arzt suchen.

der eine andere hausarzt, den es in der stadt noch gibt, hat schon angekündigt, dass er jetzt schon zu viele patienten hat und daher quasi niemanden übernehmen kann. gleiches gilt für die hausärzte in den umliegenden städten/dörfern.

da bleibt für viele nur noch die wöchentliche offene sprechstunde im umliegenden krankenhaus. meine ma kotzt jetzt schon ab, da sie sehr regelmäßig mit meiner oma und meinem opa zum arzt muss.

aber vielleicht haben wir glück. die ärztin versucht wenigstens meine oma und meinen opa noch bei dem anderen hausarzt unterzubringen, weil die es körperlich einfach nicht mehr schaffen große strecken für einen arztbesuch zurückzulegen.

aus dem grund hab ich zwei ärzte.

einen für akut krank und einen für so zeug wo man immer den selben arzt haben will. da musste aber auch 3 monate vorher online termin buchen.

1 Like

geht man da nicht eh immer zum facharzt?