teh "sad story bro" thread (Teil 1)

bin wieder aufs dorf gezogen - in einem umkreis von sicher 13km gibt’s keinen Hausarzt, der neue Patienten aufnimmt.

ich bin bei meinem 40km entfernten hausarzt geblieben - durch videosprechstunden auch okay, aber wenn echt mal was ist, sind 40km schon doof

kp, das meiste kann ich schon mit meinem hausarzt bereden. gibt dann natürlich immer noch die option des facharztes

Wohne aufm Land und null Probleme gehabt nachdem mein Hausarzt zugemacht hat und die Nachfolgerin lieber Voodoo betreibt mir einen Neuen zu suchen. Der Neue hat sich quasi bei mir beworben und Erstgespräch ging knapp 45 min zzgl. dann komplett Untersuchung etc.

Und das als Kassenpatient :kekw:

Fachärzte hab ich persönlich ähnlich wenig Probleme schnell an einen Termin zukommen. Man muss halt flexibel sein, sich vorher informieren und sich nicht auf einen festlegen.

lachte, man kann doch auch einfach unhöflich sein, auf einen unmittelbaren termin bestehen, keinen bekommen und anschließend im internet schreiben, dass der arzt scheiße ist.
ärzte hassen diesen (1flacher bauch) trick

1 Like

Ist hier nicht anders. Bei mir machen sich in der Gegend auch immerm mehr Fachärzte die Privatpraxis sind breit. Die nehmen gesetzlich versicherte gar nicht erst. Sehe auch bei doclib, dass eig alle Ärzte über den Weg nur Privatpatienten/Selbstzahler Termine anbieten. Ganz vielleicht noch für Bestandskunden was.

Als Neupatient musste immer erst in die offene Sprechstunde. Die ist idR 1-2x die Woche. Stand letzte Woche um kurz nach 8 auch erstmal 20min draußen (also auf der Straße) VOR Praxisöffnung und war 7. in der Schlange. War dann irgendwann um 10:30 rum fertig.

Wie man im urbanen Raum drauf käme der Kunde kann hier frei wählen wie er möchte und alles ist easy ist mir völlig schleierhaft.

2 Like

Ihr shined mir alle nicht privatversichert zu sein. Seit ihr etwa arm???

1 Like

lieber arm dran als arm ab!

Geht ja auch nicht als Kassenpatient. Bekommst keinen Termin zur Amputation. Hahalol

Sagt die parasitäre Zecke, welche Ihre Krankenversicherung zur Hälfte vom Staat finanziert bekommt.

Mit 55 geht es schön zurück in die gesetzliche. Zufrieden, du Wicht???

1 Like

1 Like

Karneval hat angefangen…

Jetzt heißt es bis Dienstag in der Bude zu bleiben und die Rollläden runterfahren

Hasse es :smiley:

Bruce Willis hat leider Demenz. Das wurde ja letztes Jahr schon befürchtet, jetzt gab es dann die Diagnose. Traurig :(

ahh wo die private kacke wird, wieder schön in die gesetzliche reinschummeln. Netter Schmarotzer.

5 Like

Einfach nur mal wieder eine ssb was wieder in Dresden abging

Jo, leider wie jedes Jahr.
Musste allerdings schmunzeln als die 1. Frage gestellt wurde und die Frau einfach nur zur Nachbarin rüberschaut weil sie die Antwort nicht weiss. :smiley:

Uff Leute …

Gemeinschaftstag von der Arbeit teilweise in St. Pauli ey

3 Like

Im Arbeitslangeweile Thread geschrieben dass ich die Wohnung komplett aufräume.
SSB ist aber dass ich es, weil kein Besuch kommt eh nicht mache :frowning:

Jemand Bock auf ein Sonntagsbier bei mir in Krefeld? XD

brauchst du hilfe

1 Like

wird es in eine keilerei ausarten?