teh "sad story bro" thread (Teil 1)

guter kumpel hat seit gut einem jahr ne freundin, die so ganz anders vom typ her ist wie seine freundinen (eher bisschen naiv) davor. seine neue freundin hat schon teilweise toxisch-narzistische, sowie herrische züge und kommt mit unserer clique so gar nicht klar. sie reißt aussagen aus dem zusammenhang und macht dann die täter-opfer umkehr. hatten letztens nen männerabend und ihm mal paar hinweise gegeben, dass gewisse verhaltensweisen einfach nicht gehen. hat er dann auch eingesehen und er meinte dann, dass wir mal auf sie zugehen sollen etc. haben ihr auch angeboten, dass wir uns in kleiner runde mal hinsetzen und ein paar punkte besprechen, aber das wurde sofort abgewiesen. mittlerweile ist es schon soweit, dass sie ihm den kontakt zu uns verbieten möchte, er immer weniger offen uns gegenüber ist und ihre kruden argumentationen übernimmt. das tischtuch ist jetzt mehr oder weniger zerissen und wir schauen jetzt einfach mal, was passiert. vom rest der clique besteht weiterhin das gesprächsangebot. glaube aber, dass das demnächst nicht angenommen wird. ist halt schade, da wir mit ihm seit mehr als 15 jahren befreundet sind

1 Like

Warten, bis es aus ist und ihm dann unter die arme greifen. Dauert nicht mehr lang.

Ansonsten alles richtig gemacht. Mit Druck zerstört ihr nur die Freundschaft, die jetzt gerade durch ne toxische Freundin unterdrückt wird.

könnte man von ausgehen. Aber gibt auch leute die bei ihr bleiben und auf die freunde scheißen

Sie gibt ihm Dinge, die ihr ihm nicht (??) gebt. Ja ich rede von ARSCH

1 Like

Habe bis Männerabend gelesen. Weiter so im Reflektionsstuhlkreis.

4 Like

Vielleicht fragen, ob sie eure Hähne streicheln will in der Gruppe?

habe den riesigen Textblock gesehen und direkt weiter gescrollt

6 Like

Tischtuch ist zerrissen? Wat?

schon mal überlegt, mit ihrem Vater zu schlafen?

wir sind jetzt nicht so die nekros, aber wenn du bock hast frag ich, wo er liegt

1 Like

dann schlaf mit ihr

fick sie was sie braucht.

Denke dann kommt sie wieder zur besinnung.

1 Like

Mehr als mit ihm sprechen und ihm den Spiegel vorhalten könnt ihr echt nicht machen. Zu einer toxischen Beziehung gehören immer 2 Personen. Kann man nur hoffen, dass er sich selbst mal reflektiert und hinterfragt, ob ihm die Beziehung wirklich gut tut oder wieso er daran festhält

oder eure clique ist nicht cool genug?

2 Like

Echt ey, soll sich wieder so eine naive Trulla suchen, die das Maul hält.

5 Like

Wer von eurer gang hat den sonst noch so eine freundin?

Als ob es möglich wäre, eine toxische-narzistische alte so zu nudeln, dass sie hinterher nicht heult etc

Bin mir sicher die Freundin macht vieles richtig.

1 Like

Einfach machen lassen. Wenn er mehr bock hat auf die Beziehung als auf euch dann lass ihn glücklich werden. Wichtig ist nur dass ihr für ihn da seid wenn es wieder anders ist. Haben hier auch jemand in der Freundesgruppe von dem hört man wenn er ne Freundin nie was (letzte Beziehung war 7 Jahre) und dann kommt der an und sagt yo ihr hattet alle recht und er ist wieder dabei.

Unter Männerabend verstehe ich mal ordentlich einen zu trinken und mal wieder ein echter Mann zu sein. Solltet vllt. Mal einen richtigen veranstalten, dann kommt er mal zur Gesinnung.

Immer wieder traurig, wie sich Freunde, egal ob männlich oder weiblich, in Beziehungen verändern. Habt richtig gehandelt