teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Danke der Nachfrage :)

Sie hat ab und an mal geschrieben bei der Handball WM und wenn Bundesliga läuft. Also zu den gleichen Zeiten wie schon vor Weihnachten. Ist gut so :).

mir persönlich geht es auch gut :P.

1 Like

Überall in Deutschland ist Corona vorbei, beim Hautarzt wird der Wartebereich beschränkt, dass zwei Plätze frei bleiben müssen, und alle vor der Tür warten müssem. Wohlgemerkt mit Maskenpflicht. Kannst Dir nicht ausdenken

Menschenunwürdig.

2 Like

mich beschleicht das gefühl, dass du wagenladungen voller sand in deiner intimen spalte hast und deswegen pausenlos am heulen bist

10 Like

Die Diskrepanz zwischen „ich feiere auf engsten Raum mit 500 Leuten“ und hier herrscht noch April 2020 finde ich irgendwie merkwürdig

Wo sind wohl vermutlich die meisten Corona kranken?

Beim Hautarzt? Lul

Würde behaupten, dass die Test-Quote bei beiden Lokalitäten ähnlich gering ist

Wenn du krank bist, dann gehst du zum Arzt. Oftmals wird ja erst da der Test gemacht um herauszufinden ob es Corona ist oder nicht. Da ist es schon sinnig die Leute nicht auf den Haufen zu werfen.

1 Like

Srsly, warum sollte ich zum HAUTarzt, wenn ich mich vergewissern will, ob ich Corona habe. Dazu auch noch mindestens 'ne Stunde warten, wenn ich es an jeder Ecke direkt bekomme? :sweat_smile:

Weil viele vielleicht gar nicht mit der Intention hingehen sich auf Corona testen lassen zu wollen. Kannst ja auch einfach nur hin, weil du glaubst nur krank zu sein um dir ne AU zu holen.

Und afaik haben sau viele Teststellen zugemacht-

Wieso sollte Corona vorbei sein? Man hat sich halt politisch für eine Aufgabe der Beschränkungen entschieden. Die Empfehlungen zu Verhaltensweisen bleiben trotzdem bestehen, explizit auch von Karl so kommuniziert

Bei mir im Umfeld haben gerade gefühlt auch wieder X Menschen Corona. Gerade in Arztpraxen sind Vorsichtsmaßnahmen sehr sinnvoll

Ist in der Innenstadt und hier sind an jeder Ecke noch Teststellen.

Und eine AU kriegst doch inzwischen auch ohne physisch anwesend zu sein und dann gehe ich schon gar nicht zum Dermatologen. Reimst Dir gerade irgendwas zusammen, sorry.

Was redest du da? Ich habe das Gefühl, weil es bei dir so läuft, muss es überall so laufen.

Komm mal in der Realität an

Soweit ich weiß haben Ärzte große Personalnot und sind überlastet. Fernab von Corona macht es sicher Sinn, dass man sich und das Personal schützt damit wir nicht wieder in Versorgungsengpässe geraten.

Wenn die beiden Schwestern krank sind wird nämlich niemand mehr versorgt. Dann fällt dein Termin einfach aus.

6 Like

Du hast Husten, Schnupfen, Fieber whatever, gehst zu einem Dermatologen, wartest 'ne Stunde auf einen Test, um Dir eine AU zu besorgen. Kein Wunder, dass nichts läuft in Berlin bei solchen Gedankengängen

1 Like

vielleicht hab ich auch einfach hausarzt gelesen?

1 Like

Dagegen sage ich doch auch nichts. Wie gesagt, die Diskrepanz, die in Deutschland herrscht, finde ich eher zu kritisieren. Kaum ist man in 'nem ärztlichen Raum, wird direkt der Notstand ausgerufen, während alles andere Stiefmütterlich behandelt wird.

q.e.d.

Handy sagt mir eben „Strenger Frost“ bockt nicht t,t :smiley:

Bekannter aus der Story btw ist leider verstorben letzte Woche :frowning:

Naja, da schützt man sich aber in erster Linie durch die PSA oder andere Maßnahmen.

Wenn man sowieso im engeren Kontakt kommt bzw der Patient sowieso in dem Untersuchungsraum für mehrere Minuten warten muss, dann macht es wenig Sinn keine Leute bzw nur so wenige in das Wartezimmer zu lassen.
Die Leute stecken sich ja nicht im Wartezimmer an und geben es dann direkt weiter.
Und wir sprechen hier immernoch von einem Hautarzt.

Bei den HauSärzten ist es hier auch so geregelt, dass Leute mit Symptomen wie Halsschmerzen oder Erkältungen ein extra Zeitfenster bekommen bzw draußen warten und angerufen werden um direkt ins Arztzimmer zu kommen. Ist ja verständlich.
Aber doch nicht generell.