teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Und ists jetzt kapuT oder nicht?

Jo, Hülle hab ich.

1 Like

die realen boomer haben das leder-booklet.

wenn ich raten müsste : @mehL, @K_Ramasow und die anderen opis

2 Like

Schöne Klapp-Etui-Hülle <3

4 Like

Am besten noch mit ec Karte und Klebchen dabei wo der PIN drauf steht <3

1 Like

habe nur ums eigene Smartphone eine Hülle. Die Firma hat mir keine Hülle gegeben, also habe ich keine für das Firmenhandy.

1 Like

Gute Besserung Simon.

Gerade mal wieder beim Tierarzt gewesen, nun hat sich meine Deppin das Krallenbein gebrochen. Wieder Verband, wieder jede 2-3 Tage zum TA, eventuell Amputation vom Krallenbein. Auf geht’s Tierarztkosten, nimm mir noch einmal nen Tausender in 2 Wochen ab. Die letzten zwei Wochen waren ja so günstig sadface

bistemett?

müssen morgen auch wieder zum blutabnehmen…

unserer hund hat probleme mit der niere und bekommt jetzt spezialfutter, was im vergleich zu seinem jetzigen futter einfach mal das 3-fache kostet. zudem sollten regelmäßig die blutwerte kontrolliert werden.

und die neue gebührenordnung für tierärzte haut echt rein. haben seit weihnachten richtig viel geld beim TA gelassen.

Wurde geröntgt und Ärztin meinte ja, ist gebrochen. Aber keine OP notwendig.
Nachdem die Röntgenaufnahmen aber auch nicht eindeutig waren und die Ärztin sicher gehen will dass an meinem Gelenk nichts ist bzw. dass das Schlüsselbein noch im Gelenk ist, darf ich jetzt morgen früh nach Fürth zum MRT.

Ich glaub immer noch nicht so recht daran dass es gebrochen ist, aber meine Aussage steht gegen die Aussage von zwei Ärzten :mond:
Morgen dürfte ich mehr wissen :man_shrugging:

aber definitiv csb dass ich keine OP + Platten in der Schulter brauche

2 Like

würde für eine endgültige diagnose mal einen rj thread aufmachen. Sonst kannst du dir nie sicher sein.

Spaß bei seite wie kommst du drauf das es nicht gebrochen sein sollte? hast du nicht die röntgen aufnahmen gesehn?

hab schon ne Whatsappgruppe deswegen gegründet und alle Mediziner auf rj eingeladen.
Endgültiger Abschlussbericht steht aber noch aus

1 Like

Gleich nächsten Tag mrt Termin ist sportlich. Privat Patient oder kennst du da jemanden?

die hab ich gesehen, genauso wie die zwei anwesenden Mediziner.
Ist halt ne doofe Stelle da direkt am Gelenk zum Hals, sprich beim Röntgen siehste vor allem die Wirbelsäule.
War halt nicht eindeutig zu erkennen ob gebrochen oder nicht. Ärztin hat vermutet dass es wohl gebrochen ist, zur Sicherheit aber ins MRT morgen.

Ich mach meine Vermutung einfach am Schmerzlevel fest. Entweder ich hab echt ne große Schmerztoleranz oder so n Schlüsselbeinbruch schmerzt u.U. einfach nicht so wahnsinnig :man_shrugging:
Bin ja vollkommen d´accord falls es gebrochen ist, aber die zwei Ärzte waren sich nach den Röntgenaufnahmen halt auch nicht 100% sicher

1 Like

Besitze heft1gen Charme

Teach me Master.

Ich habe mir mal den Knochen oberhalb vom Daumen gebrochen und zwar längsseits. D.h. nicht glatt durch sondern ein ganz feiner Riss über 2/3 des Knochens hinweg. Hast du nicht gespürt und es hat auch nicht übertrieben geschmerzt. Aber Gips musste halt trotzdem sein.
Nur weil du als Laie das auffem Röntgen nicht siehst, heißt das nix ;-)

P.S.: War übrigens auch beim Skifahren

Traue Bruddhis Urteil in medizinischen Fragen da doch etwas mehr als irgendwelchen Wannabe-Ärzten.

2 Like

This. Ich glaube kaum, dass die Ärzte ihre jahresZiele schon im April erreichen

1 Like

Er kommt vom Dorf und nicht aus einer Großstadt.