teh "sad story bro" thread (Teil 1)

1 Like

nenene, auch wenn’s schnell nachwĂ€chst, das riskier’ ich nicht :smiley:
hab 1 dichte lĂŒckenlose Haarpracht, da wird nix abrasiert. außerdem seh’ ich nich’ aus wie Jason Statham

@gestalt werden wohl 37 sein

Gerade bei dichter, lĂŒckenloser Haarpracht kann man ez mal selber mit dem Rasierer probieren.

Bin aktuell noch wenig von dem Thema betroffen, hab noch super dickes und dichtes Haar, selbst die grauen Haare kann ich an ner Hand abzÀhlen.
Wenn ich die Gene in meiner Familie so ansehe, wird mich das Thema aber frĂŒher oder spĂ€ter einholen.
Dann ganz klar: Glatze

ssb: sitze beim OrthopĂ€den im Wartezimmer. Verdacht auf gebrochenes SchlĂŒsselbein. Laut Hausarzt auch an ner richtig doofen Stelle, was wohl nicht ohne OP und Platte in der Schulter behandelbar ist.

Hoffen wir mal der OrthopÀde sagt nach dem Röntgen was anderes. Wenig Bock auf die ganze Action.

Nachdem es schon Sonntag passiert ist und ich bisher auch ohne große Schmerzmedikation zurecht kam, hoff ich mal dass es kein Bruch ist.

Ui Gute Besserung und viel GlĂŒck!

Dachte bei einem SchlĂŒsselbeinbruch ist immer OP und Platte notwendig.

direkt Glatzenflashbacks fĂŒr unsere leicht-behaarten Menschen hier :(

GuBe Buddha! wie hast das angestellt? will ichs wissen?

Hab ich mir mal als Kind gebrochen gehabt.
Gab mehrere Wochen eine Bandage und dann wars wieder gut.
Ist sicherlich wirklich vom Bruch abhÀngig.

Vielleicht verwechselst du auch SchlĂŒsselbein mit Schulterblatt.

Kacke ey :( GuBe

Rolltreppe I guess


4 Like

bei meiner Großen auch so. Mit 2 doof vom Sofa gerutscht, SchlĂŒsselbein gebrochen. Arm wurde fixiert und fertig. Zwei Wochen spĂ€ter war alles wieder in Ordnung.

Ne gibt wohl zwei Möglichkeiten:

besser ist es wenn keine OP notwendig ist, dann wird das SchlĂŒsselbein fixiert und nach 2-3 Wochen ist der Spul vorbei.
Wenn’s kacke lĂ€uft muss halt OP + Platte, um das SchlĂŒsselbein zu stabilisieren.
Kommt dabei drauf an wo das Teil genau gebrochen ist.

Passiert beim Skifahren am Wochenende. Kann aber wohl glĂŒcklich sein wie das ausgegangen ist, war n spektakulĂ€rer Sturz

Gibts Videoaufnahmen?

Hatte auch mal einen recht komplizierten SchlĂŒsselbeinbruch und da hat man letztlich gar nichts gemacht, da das wohl recht easy wieder von selbst zusammenwĂ€chst.

Mir wĂŒrde eine Skizze reichen.

Okay, kannte das nur mit OP.

1 Huan hat mein Auto beim Parken gerammt. ALTER. WAS FÜR SPASTEN. WIE FUCKING UNFÄHIG SIND DIE LEUTE

hatte vor 8 jahren auch mal das rechte schlĂŒsselbein gebrochen. hab dann fĂŒr 4 wochen einen rucksackverband getragen und der rest hat der körper alleine gemacht.

selber Schuld du UmweltsĂŒnder!! Was lĂ€sst du deinen Blechkasten auch einfach am Straßenrand stehen.

Tyler Hamilton ist mit einem gebrochenen SchlĂŒsselbein noch 4ter bei der Tour de France geworden, stell Dich mal nicht so an du Lappen xD

1 Like