Gerade bei dichter, lückenloser Haarpracht kann man ez mal selber mit dem Rasierer probieren.
Bin aktuell noch wenig von dem Thema betroffen, hab noch super dickes und dichtes Haar, selbst die grauen Haare kann ich an ner Hand abzählen.
Wenn ich die Gene in meiner Familie so ansehe, wird mich das Thema aber früher oder später einholen.
Dann ganz klar: Glatze
ssb: sitze beim Orthopäden im Wartezimmer. Verdacht auf gebrochenes Schlüsselbein. Laut Hausarzt auch an ner richtig doofen Stelle, was wohl nicht ohne OP und Platte in der Schulter behandelbar ist.
Hoffen wir mal der Orthopäde sagt nach dem Röntgen was anderes. Wenig Bock auf die ganze Action.
Nachdem es schon Sonntag passiert ist und ich bisher auch ohne große Schmerzmedikation zurecht kam, hoff ich mal dass es kein Bruch ist.
Ui Gute Besserung und viel Glück!
Dachte bei einem Schlüsselbeinbruch ist immer OP und Platte notwendig.
direkt Glatzenflashbacks für unsere leicht-behaarten Menschen hier :(
GuBe Buddha! wie hast das angestellt? will ichs wissen?
Hab ich mir mal als Kind gebrochen gehabt.
Gab mehrere Wochen eine Bandage und dann wars wieder gut.
Ist sicherlich wirklich vom Bruch abhängig.
Vielleicht verwechselst du auch Schlüsselbein mit Schulterblatt.
Kacke ey :( GuBe
Rolltreppe I guess…
bei meiner Großen auch so. Mit 2 doof vom Sofa gerutscht, Schlüsselbein gebrochen. Arm wurde fixiert und fertig. Zwei Wochen später war alles wieder in Ordnung.
Ne gibt wohl zwei Möglichkeiten:
besser ist es wenn keine OP notwendig ist, dann wird das Schlüsselbein fixiert und nach 2-3 Wochen ist der Spul vorbei.
Wenn’s kacke läuft muss halt OP + Platte, um das Schlüsselbein zu stabilisieren.
Kommt dabei drauf an wo das Teil genau gebrochen ist.
Passiert beim Skifahren am Wochenende. Kann aber wohl glücklich sein wie das ausgegangen ist, war n spektakulärer Sturz
Gibts Videoaufnahmen?
Hatte auch mal einen recht komplizierten Schlüsselbeinbruch und da hat man letztlich gar nichts gemacht, da das wohl recht easy wieder von selbst zusammenwächst.
Mir würde eine Skizze reichen.
Okay, kannte das nur mit OP.
1 Huan hat mein Auto beim Parken gerammt. ALTER. WAS FÜR SPASTEN. WIE FUCKING UNFÄHIG SIND DIE LEUTE
hatte vor 8 jahren auch mal das rechte schlüsselbein gebrochen. hab dann für 4 wochen einen rucksackverband getragen und der rest hat der körper alleine gemacht.
selber Schuld du Umweltsünder!! Was lässt du deinen Blechkasten auch einfach am Straßenrand stehen.
Tyler Hamilton ist mit einem gebrochenen Schlüsselbein noch 4ter bei der Tour de France geworden, stell Dich mal nicht so an du Lappen xD
Bei den Drogen die Hamilton da intus hatte, hatte der ja nichts gemerkt.
:Bhuddalegalisierungsface: xD