teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Zeitungen, die über Zeitungen schreiben auch geil.

Reaction Clip was los

Bei ebay Kleinanzeigen geghosted worden… Diese Minusmenschen immer ey -.-

Normal wenn man gewisse pics verteilt.

Partnersuche bei EKA?
Gib halt ne schlechte Bewertung dafür, passiert halt

1 Like

Witzbolde.
Wollte Lego für Sohnemann schießen. War wohl zu günstig das Angebot.

Ist eh nur Plastikmüll, einfach nicht mehr zeitgemäß

1 Like

Lego in 2023…

Heisst eh KLEMMBAUSTEIN

Heute spontan Vorstellungsgespräch gehabt. Ende der Bewerbungsfrist war am Sonntag, Dienstag haben sie sich direkt morgens gemeldet, ob ich nicht kurzfristig heute Mittag Zeit hätte.

Alles kein Problem. Ist mein absoluter Traumjob und bin davon ausgegangen, dass es aufjedenfall ein gutes Zeichen ist, wenn sie mich als einen der Ersten interviewen.

Gut, Gespräch lief in meinen Augen absolut perfekt, waren total die Vibes da, konnte alle Fragen meines Erachtens perfekt beantworten und habe bereits einzelne Vorschläge für mögliche Projekte gemacht, wenn es sich angeboten hat.

Naja am Ende hieß es dann. „Jo war super, alles toll, wir mögen dich, aber wir haben hier ca. 100 Bewerbungen bekommen und mussten schon aussortieren“. Würden sich dann Ende nächster Woche melden, wenn sie alle Bewerber durch haben…

Ich hasse es…

Na in welche Verhandlungsposition bringen die sich denn auch, wenn sie dir direkt sagen, dass du der geilste bist und dich unbedingt haben wollen ;)

Da es sich um eine Stelle im ÖD handelt, gibt es zumindest gehaltstechnisch nicht wirklich viel zu verhandeln. Und die Stelle erfordert halt durchaus komplexes Wissen in verschiedenen Bereichen, was ich hoffentlich als einer von sehr wenigen vorweisen kann. Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie mir nicht direkt ein „ungutes“ Gefühl vermitteln, indem am Schluss so ein Satz kommt… „Ja, aber wir haben noch 100 andere Bewerber“.

Muss auch sagen, dass ich jetzt kurz vor Abschluss meines Studiums erst ein paar wenige Vorstellungsgespräche hatte und bei den bisherigen habe ich immer sofort selbst gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe. War halt das erste, wo wirklich mal Vibes da waren.

ÖD halt. Die müssen durchgehen und sind dazu verpflichtet. Spätestens bei Bewerbungen mit Behinderungsgrad sind sie eh gezwungen, zu reden.

Bewerbungscasting im ÖD eh der größte Humbug. Verteufel diese Art von Bewerbungsgesprächen eh.

Ja, das kann gut sein… Wie gesagt, habe jetzt auch nicht die Mega-Erfahrungen, was Bewerbungsverfahren angeht und grundsätzlich eigentlich ein gutes Gefühl, will den Job nur so unbedingt, dass ich wahrscheinlich erstmal 3 Wochen Mad bin, wenn ich ihn nicht bekomme.

Kann nur davon berichten wie das bislang bei mir lief. Hatte jetzt glaub 4? Bewerbungsgespräche und bei jedem wurde mir gesagt, dass es noch andere Bewerber gibt und man sich melden wird.

Wurde bei allen genommen bzw. habe ein Angebot bekommen.

Zusammenfassung

jaja, sie haben obv gehofft es findet sich noch ein besserer bewerber und ich war der notnagel

5 Like

Ich hab morgen auch nen vorstellungs gespräch, hoffe dass ich endlich aus den scheiss schichten raus komme auch wenns dann bissel weniger kohle gibt. Aber nix is besser als freizeit!

2 Like

Als ob sich 100 Leute im ÖD bewerben. LOL

3 Like

Chilliges leben dort

90% Homeoffice (wenn ich mag), Arbeit von überall auf der Welt aus (nach Ausschreibung), solides Gehalt und komplett frei einteilbare Arbeitszeiten, solange Projektziele erreicht werden.

Ist auch nicht direkt ÖD, sondern nur Bezahlung nach ÖD, also keine Behörde oder so.

1 Like

Würde mich sofort bewerben. :D

klingt nach einem ehemaligen Staatskonzern. und dann wundert man sich, wieso S21 nicht fertig wird ;D