teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Quatsch. Bezahlung angelehnt an den TvÖD. Klingt dann eher nach einem eher gemeinnützigen Verein oder so.

Wenn der Bewerbungsprozess gut läuft, bekommt man eigentlich direkt nach 2-3 Tagen die Zusage, weil sie dich ja auch wollen. Man merkt auf dem Arbeitsmarkt doch, dass Fachkräfte händeringend gesucht werden, sodass sich das Blatt ein wenig gewendet hat.

Aber was ist das für eine Stelle, wo es nur ein Bewerbungsgespräch gibt? Unter 5 Gesprächen sollte man die Stelle gar nicht Betracht ziehen. Hört sich nach einer minderwertigen Tätigkeit an

3 Like

Das ist zwar richtig, ist aber noch nicht bei allen Firmen angekommen. Oft erlebe ich noch Umgang mit Bewerbern wie 2005.

Was ist denn für dich eine minderwertige Tätigkeit?

Laut rj, alle arbeiten ausserhalb eines büros (ho).

Unter 75.000€ Netto obv.

Neu hier?

hahaha

1 Like

nur weil du es so vom arbeitsamt kennst, musst du nicht auf andere schließen.

spoiler

:rjface:

8 Like

Nett aus der Affäre gezogen.

Ist auch ehrlich gesagt die untere Grenze. Welcher AG, der etwas auf sich hält, macht nicht so viele und mindestens zwei Assessment Center Runden? Ich mein, seriöslich, ich möchte ja wissen, wer da für einen Hungerlohn bei mir arbeitet!

1 Like

lol, bewerben

lasse mich auf linked.in von recruitern beknien

3 Like

:kekw: :kekw: :kekw:

Ihr lebt doch inner Bubble

dachte nicht, dass ich für dich ein /s hinzufügen muss.

und ich war mir nicht sicher ob du trollst oder die Wirtschaft dich auch schon zu krass in ihren Fängen hat :confused:
scusi

Amazon stellt sein „Smile“-Programm ein :(

Haha, genau.

eben auch die Mail gelesen. glaub das erste mal, dass ich eine von Amazon gesendete Wall-of-Text-Mail zumindest halb gelesen habe

Scheinst wohl nur mit den unteren Handlangern bisher Gespräche geführt zu haben, Alphas setzen sich über die HR hinweg

komischeschuhe.jpg

4 Like

sicher diggi