teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Ja und warum wurden sie das? Bestimmt nur, weil sie gesagt haben, dass es nur zwei Geschlechter gibt.

Solange du keine Beweise lieferst kannst du hier erzählen was du willst.

ich muss nix beweisen, jeder der die diskussionen um den abgesagten uni vortrag verfolgt hat, weiß das es so ist

Quelle: Vertrau mir Bruder

1 Like

genau richtig böhmi

Hut ab Bruder hast mich überzeugt

2 Like

Habt ihr noch einen Spiegel und sehr ihr noch, wie mies ihr euch teilweise verhaltet?
Das ist einfach super autoritär und bullymäßig, es wird bei euch immer Instant persönlich, wenn jemand nicht mit eurer crappy politischen Agenda übereinstimmt.
Ist echt einfach ne traurige Geschichte, die meisten sind hier ja wesentlich aktiver als ich.

1 Like

Kannst dir ja nun deinen Post durchlesen, sehen, dass er trotz autoritärem Verhalten noch da steht und dann gucken, wer bullymässig wirkt.

Tipp: oft die, die andere Meinung „crappy“ nennen.

Zusammenfassung

Aber vllt banne ich dich auch morgen random. Wäre eigtl funny

Ja klar ist das keine klassische Propaganda wenn man Accounts auf Twitter sperrt. Was ist denn dein Verständnis von Propaganda?

Dachte jetzt auch ist laut Definition nur von „Herrschenden“ aber laut Definition von Wiki reicht es wohl schon „Propagandist“ zu sein. Das kann dann alles von Milliardär bis Unternehmen sein.

„Propaganda bezeichnet in seiner modernen Bedeutung zielgerichtete Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.“

Das ist natürlich schwer zu beurteilen, weil man dann natürlich jeden Fall analysieren müsste. Keine Ahnung nach welchen Kriterien und wer auf Twitter bannen darf.
Musk möchte ja nun Trump zurückholen, was seine Chancen auf ein Amt wieder erhöhen wird.

Nach diesem Beitrag kam nur noch kalte Luft. Ist das wirklich so schwer? Ihr benutzt eurer Gehörne nur um einen Hut drauf zu setzen. Bitte mal 1 Fuß waschen.

Finde es schwierig, einen Ban auf Twitter darauf zurückzuführen, dass behauptet wurde, es gäbe nur zwei Geschlechter, würde mich aber auch nicht wundern, dass User ohne blauen Haken dort automatisch gebannt werden, wenn ein Tweet von ihnen oft genug gemeldet wurde.

Auf RJ kann man, denke ich, relativ frei seine Meinung äußern. Natürlich wird man angefeindet, aber man wird hier sowieso für quasi jede Meinung angetrollt, weil Trollen ein Großteil des Forums ausmacht. Rechte Standpunkte haben es auf dieser Plattform wirklich schwerer, weil hier eher links-liberale User sind und der Ton ist Harsch. Aber das war er gefühlt schon seit 2006 auf RM, nur dass es damals eben nicht um Politik sondern Mouz vs. Attax ging.

Das jetzt anzuprangern und als Angriff auf die eigene Meinungsfreiheit zu sehen, finde ich zu kurz gedacht.

2 Like

Ich finde man sollte schon cdu-wähler bannen

5 Like

Wenn Mods aktiv fordern, gewisse User auf die Ignore-Liste zu setzen, dann würde ich es schon als Angriff auf die Meinungsfreiheit interpretieren. Aber die scheint auch gar nicht gewünscht zu sein, somit gehe ich damit d’accord, aber dann muss man sich den Äußerungen dbzgl. auch stellen und nicht im gleichen Atemzug eine ähnliche Herangehensweise auf anderen privaten Plattformen kritisieren…

So wir haben jetzt alle ne Nacht darüber geschlafen, aber schau dir doch einfach an, wie hier ein User sofort von mehreren anderen persönlich angegangen wurde, weil er es gewagt hat zu sagen, dass er die Twitterübernahme von Elon Musik gut findet. Das ist natürlich autoritäres Gehabe und bullying, was soll es denn sonst sein?
Und jetzt willst du mich als den bad guy darstellen, weil ich „crappy“ verwendet habe, nachdem all das geschehen ist? Bisschen Selbstreflexion muss doch vorhanden sein, hier sind wir doch alle keine 17 mehr.
Verstehe durchaus, dass es inem Forum mal hoch hergeht und nicht alle immer hunky-dory miteinander sind, aber finde es einfach nur ein extrem mieses Klima, wenn hier auf alles, was von der linken Ideologie abweicht, immer so unendlich mies reagiert wird. Mag vielleicht auch schwer sein, sich selbst als den bully wahrzunehmen, der man ist, aber genau so wirkt es ehrlich gesagt.

Das ist nur die Meinung des Mods, der sie geäußert hat. Ihm das abzusprechen ist Angriff auf die Meinungsfreiheit

Die Meinung der User. Wer seine Meinung kundtut, muss mit Gegenwind rechnen. Sich bei Gegenwind in die Opferrolle zu begeben und empört von autoritärem Gehabe zu faseln oder andere Dinge zu unterstellen, zeigt mMn nur, aus welchem Holz man geschnitzt ist. Meinungsfreiheit, aber nur, wenn sie meiner eigenen entspricht. Funny thing, dass du genau das „den linken Usern“ vorwirfst.

Und jetzt haben wir den Thread dann auch genug geflutet. Wenn jemandem hier irgendwas nicht passt, kann er gerne einen Thread eröffnen oder im entsprechenden Bereich Feedback äußern.

3 Like

Die Geschehnisse heute in Südkorea sind heftig

Bin nach dem Lollapalooza 2017 in Berlin auch für Stunden in einer Menschentraube stecken geblieben, bis die Polizei uns da alle rausgeholt hat. Absolut furchteinflößend, wir konnten uns keinen Zentimeter mehr bewegen. Großes Glück, dass damals kein Massenpanik ausgebrochen ist. Wie schnell so eine Panik in einer Katastrophe enden kann, liest man ja gerade in den Nachrichten. Richtig übel einfach.

N guter Freund von mir ist für einen Asientrip heute früh nach Seoul gelogen. Das ist natürlich kein schöner Beginn eines Urlaubs, denke er hat die News auch noch nicht

Bin hier zwar nicht mehr so aktiv wie noch auf rm aber wo werden hier einzelne User direkt angegangen?! @Gorkinho hat schon auf rm immer sehr zielgerichtet den Standpunkt „dagegen“ eingenommen. Hatte für mich dann auch nichts mehr mit rechts oder links zutun sondern war immer auf den Punkt der kontroverseste „Außenseiter-Standpunkt“ den man haben konnte. Wenn so jm. dann irgendwann auch mal etwas persönlicher angegangen wird verstehe ich das tatsächlich.

Rm und jetzt auch rj waren doch schon immer etwas linker geprägt und klar, dass eher rechte oder konservative Meinungen mehr Gegenwind bekommen. Aber ich beobachte eher selten, dass es mal richtig unsachlich wird.

Das war @ZeroOne beschreibt, also das Foren, etc. von bestimmten politischen Gruppen eingenommen werden und die anderen User sich verabschieden stimmt allerdings. Lustigerweise eine Taktik der Rechten in Imageboards. Ganz interessanter Beitrag (so ca. ab 18:30) dazu von der bpb aus der Reihe Rechtsextreme Rückzugsräume.

2 Like

Bitte einen Thread aufmachen zu euerm Gelapp

6 Like

Falls es untergegangen sein sollte: Und jetzt haben wir den Thread dann auch genug geflutet. Wenn jemandem hier irgendwas nicht passt, kann er gerne einen Thread eröffnen oder im entsprechenden Bereich Feedback äußern.

Halsschmerzen of Doom (ssb). Schnelltest sagt kein 'rona (c?sb).