teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Nein.

Ich finds dennoch nicht richtig.

Die ARD rechtfertigt den Schritt mit Hinweis auf eigene Kosten . So erhalten Zuschauer in der ARD-Plus-App Zugriff auf Programme, „an der die ARD keine Rechte mehr zur kostenlosen Auswertung in der Mediathek besitzt“, so DWDL. Rechte müssten erworben werden, Produzenten und Urheber bezahlt werden. Hinzu kommen technische und redaktionelle Kosten.

1 Like

verstehe eigentlich nur nicht, warum es diese App überhaupt geben muss, wenn die inhalte kein teil von ÖR mehr sind

1 Like

Wäre auch zu kostengünstig mal die drölf Mediatheken zusammenzuführen oder die Oberen nicht so krass überzubezahlen.

Fahre jetzt seit 2 1/2 Wochen mit dem Zug und mein Zug kam nicht einmal pünktlich. 5x sogar komplett ausgefallen.
Das ist so ein Drecksverein, es ist einfach unglaublich

Die öffentlich rechtlichen Mediatheken waren mal das beste was in dem Bereich in Deutschland gab, bis die Privaten dagegen geklagt haben… und eigentlich funktioniert da auch heute noch sehr viel, sehr gut. Und zB der Kontent der ARD Sendeanstalten sind doch zentral zu finden?!

Bezüglich Bahn… das ist halt das Ergebnis, wenn man zentrale Infrastruktur als Profitcenter versteht. Es ist wirklich traurig, wie wir uns an so vielen Stellen als Gesellschaft zurückentwickeln, weil wir immer nur von persönlicher Bereicherung und kurzfristigem Erfolg getrieben sind.

Und das wird erstmal mit Gebührengeldern bezahlt, bis sich das Zusatzangebot lohnt? Also… nie?

Willst aufn Arm? :*

Vllt hat Papa Laschet ja noch eine Brust zum anlehnen frei.

Du sollst auch die Mediatheken zusammenführen und nicht drölf unterschiedlich aufdröseln. Und warum müssen Bundesligaspiele zwei mal geschnitten werden? Warum können sie die Highlights, die bereits auf eine ähnliche Länge geschnitten wurden; nicht wieder verwenden? Sondern schneiden diese nochmal separat. Da kann man soviel miteinander verbinden und dann mit so 'nem „Angebot“ kommen…

Und bzgl. der Bahn… Was erzählst Du da bitte? Ich will mich nicht persönlich bereichern, wtf. Ich will meinen Arbeitsweg u.a. aufgrund umwelttenischen Gründen gerne mit der Bahn bewältigen, aber bisher fahre ich anstatt 20 Min. mit dem Auto zwischen 45min und 1h mit der Bahn. Kein Plan, wo ich auf kurzfristigen Erfolg aus bin, wenn ich ohnehin 'nen längeren Planweg in Kauf nehme.

bei dem Punkt mit dem persönlich bereichern und dem kurzfristigen Erfolg geht es nicht um dich, sondern über die Privatisierung der Bahn und das kapitalistische System dahinter. Keine Ahnung wie du da auf dich kommen kannst bei der Aussage.

E: lasst doch mal die Beleidigungen weg…/Meeep

1 Like

Danke, dann verstehe ich den Punkt.

leicht paranoid?

Jepp, war nicht auf dich bezogen.
Dein armer Blutdruck =D

Zu Punkt 1 ging es mir primär um die ‚Vielzahl‘ der Mediatheken, die bei der ARD unter der Haube aber gekoppelt sind. Die Sendeanstalten sind halt jeweils die lokalen Ableger und haben schon ihre Daseinsberechtigung. Das man aber Synergieeffekte (in vielen Bereichen) besser nutzen könnte steht aber natürlich außer Frage.

die Bahn müsste man komplett restrukturieren mit sehr viel Geld, was die Bahn nicht hat.

Bezweifle aber, wenn ich mir ansehe, wie andere staatliche Einrichtungen arbeiten, dass das dann besser laufen würde. BW ist doch das beste Beispiel. Jetzt werden 100 Mrd. reingepumpt, die größtenteils irgendwo versickern werden, weil die komplette Struktur fürn Arsch ist.
Traue da zugegeben dem Staat keine bessere Arbeit zu :D

Könnte jedes mal heulen, wenn ich die Bahn nutzen muss, weil ich weiß, dass irgendwas nicht klappen wird und scheiße passiert

Tag 13, einen Zug früher genommen, obv. ebenfalls zu spät xD

Halte Euch auf dem Laufenden

1 Like

Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge von Brandstiftung aus. Noch am Tage des Brandes hatte die Polizei die Unterkunft - ein Hotel - wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei auf dem Eingangsschild aufgesucht, wie Landrat Tino Schomann mitteilte. „Auch aus meiner langjährigen Erfahrung als Feuerwehrmann gehe ich derzeit davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde“, erklärte Schomann weiter. Wie es zum Brand kam, war zunächst allerdings unklar.

verstehe ich auf so vielen ebenen nicht.

1 Like

einfach zum kotzen

1 Like

Abscheulich. Hoffentlich findet man die Täter

Vorgestern ne Grippeschutzimpfung bekommen…

Hat mich zum ersten Mal seit Jahren völlig aus den Socken gehauen.

Schüttelfrost, Schweißausbrüche etc.

Krankenschein in einer echt gerade stressigen Zeit auf der Arbeit…kann ich so gar nicht gebrauchen. Aber steckt man nicht drin wa…

Naja…man rechnet dann ja 1-2 Tage gegen 5-7 Tage, Arbeitsausfall. Lieber so, denk ich.