teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Jap, de kennzeichen, hat sich hoch gebettelt.

Dann mal gute Besserung, man sollte eigentlich recht früh wieder „laufen“ können. Oft ist es nur eine Kopfsache.
Deine Karriere wird aber nicht an ein paar Wochen krank feiern scheitern.
Ich unterstelle dir aber einfach mal du weisst was du da tust und das es die richtige Entscheidung war.

mord WAR ihr hobby.

rip. habe es früher gerne auf super rtl geschaut.

1 Like

RIP

hab das auch ab und an gerne geschaut. :frowning:

Wenn Journalismus mal wieder mehr rafft als die Justiz.
Erschreckend wie „leicht“ man an solche Bücher kommt und auch, mit welcher Einstellung teilweise die Leute durch die Welt laufen.
Fand den 1. Teil schon sehr gelungen von der Recherche. Man muss auch bedenken in welche Gefahr sich die Reporter da auch begeben. Der ein oder andere Interviewpartner ist sicherlich nicht so ein angenehmer Zeitgenosse.

1 Like

Ich hab mir das jetzt noch nicht angeschaut, aber ich lese dieses „wenn Journalismus mehr rafft als die Justiz“ in letzter Zeit öfter.

Journalisten sind oft investigativ und suchen aktiv danach. Die Justiz ermittelt halt bei Hinweisen. Die müssen sie halt auch erstmal haben. Das würde der Stasi gleich kommen das von sich aus breitgefächert zu tun.

2 Like

Laut dem 1. Video wurde ja aktiv gegen die Leute ermittelt. Nur durch die engere Recherche ist es dann dem LKA Sachsen gelungen, die Leute teilweise ausfindig zu machen. Man bekommt halt manchmal einfach das Gefühl, dass die Journalisten teilweise effizienter und grundlicher die Themen untersuchen. Ja klar, für Videos wie dieses sicherlich auch sehr logisch und sinnvoll, aber wenn man dann hört das teilweise die Justiz jahrelang an sowas arbeitet und die Leute hier manchmal nur paar Wochen brauchen, wirft mir das schon Fragen auf.

Wie gesagt, das kann ja alles zutreffen. Hab das ja wie gesagt noch nicht gesehen. Mir gings nur um diese Aussage. Die lese ich in letzter Zeit ständig.

Ich find so eine Aussage auch immer schwer. Das klingt immer ich weiß besser wie man den Job macht als ein anderer. Obwohl ich gar nicht weiß was es bedeutet den Job zu machen.
Das Phänomen ist ja beim Sport z. B. Fussball sehr ausgeprägt. Aber bei der polizeiarbeit? Die so viele Regularien hat. Ich denke viele Polizisten würden auch gerne abkürzen, was dann aber dazu führen kann, dass jemand nicht verurteilt werden kann. Schwieriges Thema.

boah corona du hurensoh. fast ne woche wieder negativ, aber nachdem ich dem kleinen ein schlaflied singe tut die lunge weh wtf.
und husten tu ich auch wie ein bastard.

3 Like

Press F für den kleinen ramasow.

2 Like

ja prayers up pls

1 Like

Bist ja auch einer.

Aber gute Besserung und alles Gute.

3 Like

Hoffe es war Ibrahim Tatlises :kekw:

Beste Zeit um endlich das Quarzen einzustellen!

Wow, hier wird jemand mit schwarzen Haaren kontrolliert, dauert 10 Minuten, bis er sein Ticket zeigen kann, diskutiert mit dem Kontrolleur und spielt in der Diskussion die Rassismus-Karte. „Kontrollieren sie doch andere währenddessen. Sie glauben mir von vornerein nicht, nur weil ich schwarze Haare habe und aus einem anderen Land komme“

Erlebt man im SUV nicht

1 Like

sowas sieht man auch nicht allen tagen

3 Like

Weißt ja selber wie schnell das geht

1 Like

wer einen, ich sag so, wer einen smiley zu viel öhh macht der hat örgendwann auch nix mehr zu lachen

1 Like