Deutsche Vorhölle
kleines update:
Der von der Immobilienfirma United Capital RE GmbH angestrengte Prozess gegen die ehrenamtlich produzierte Leipziger Hochschulzeitung „luhze“ fällt aus. Das Unternehmen hatte sich mit Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz gegen aus seiner Sicht falsche Tatsachenbehauptungen wehren wollen: Die Studi-Zeitung habe Unwahrheiten verbreitet, die mutmaßliche Praktiken gegenüber Mietern eines Wohnhauses betrafen. Nun zog United Capital seinen Antrag auf eine einstweilige Verfügung kurzerhand zurück.
oder auch hier:
https://www.zeit.de/campus/2022-01/leipzig-studentenzeitung-luhze-united-capital-rechtsstreit
gibt richtig schön (mediale) aufmerksamkeit. nice, da haben sie sich gut ins knie geschoßen.
€: übermedien hat auch darüber berichtet.
jedes statement der firma ist so lächerlich.
Die Immobilienfirma sieht daher auch das Machtgefälle zwischen den streitenden Parteien genau umgekehrt: „Momentan nutzt die ‚Luhze‘ ihre Reichweite, ihre mediale Macht und Erfahrung, um den Gerichtsprozess zu politisieren.“ Man sei nicht die große kapitalstarke Firma, zu der sie von der „Luhze“ stilisiert würde. „Für mich sieht das eher danach aus, dass man die Öffentlichkeit nutzen möchte, um sich zu profilieren und Reichweite zu generieren.“
wir reden hier über eine fucking ehrenamtliche hochschulzeitung.
auch richtig gut:
Rechtsanwalt Kahl hält auch die Argumentation der Immobilienfirma, es handle sich um Falschbehauptungen, teilweise für abwegig. So will United Capital der Hochschulzeitung verbieten zu schreiben, dass der Firma in einem konkreten Haus sieben Wohnungen gehören: Lediglich eine Wohnung sei Eigentum der Firma United Capital; sechs weitere würden lediglich als Sondereigentum durch United Capital verwaltet – Eigentümer seien in diesem Fall die Geschäftsführer von United Capital als Privatpersonen.
Hart. Sowas sehe ich bei uns auch noch kommen. Ich werde mir jedenfalls bevor irgendwann dann mal der Vertrag unterschrieben ist keinen Sekt kaltstellen
Unsere letzte Erfahrung vor dem aktuellen Haus war ja auch: wir waren uns schon einig mit dem Verkäufer, da hat er es halt nochmal auf Kleinanzeigen gestellt - und tschüss
vielleicht besser so, wer weiß was so ein Spacko euch an Leichen im Keller hinterlassen hätte
„oh, die Rohre sind undicht und da wasser läuft in die Streckdosen? das wusste ich nicht…“
Auf dem Gelände des ehemaligen Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau in Polen hat die Polizei eine niederländische Touristin festgenommen. Die 29-Jährige habe den Hitlergruß gezeigt, sie sei daraufhin festgenommen worden, teilte die Polizei mit.
Die Frau hatte demnach mit erhobenem Arm vor dem Lagertor mit der Aufschrift »Arbeit macht frei« posiert. Die Staatsanwaltschaft verhängte eine Geldstrafe, die sie akzeptierte, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP.
Von Ehemann fotografiert
Wachleute hatten sie demnach auf frischer Tat ertappt, als sie für ein von ihrem Ehemann aufgenommenes Foto posierte. »Sie hat es als schlechten Scherz abgetan«, sagte der Pressesprecher der Regionalpolizei, Bartosz Izdebski, der Agentur PAP.
Das ehemalige Vernichtungslager erinnert an den von Nazideutschland verübten Völkermord an sechs Millionen europäischen Juden. Zwischen 1940 und 1945 wurden dort eine Million Juden sowie 100.000 weitere Menschen ermordet.
oh man.
Dumm ist der, der Dummes tut.
„Schlechter Scherz“…
Da sollte sie mal das Buch „Trotzdem ja zum Leben sagen“ von Viktor Frankl lesen, unglaublich solche Kreaturen.
SSB: Krypto im Fall
CSB: Vielleicht beruhigt das den Graka-Markt ein wenig und ich kann im Laufe des Jahres einen Rechner zu angemessenen Preisen kaufen.
Und natürlich sind das gute Zeiten um nachzukaufen.
ich glaube hier fehlt ein
ironie off
Habe meine Abendessen gestern nicht vertragen, verdächtige die Heidelbeeren im Quark. Schön während NFL gereiert und bis gerade im Koma gelegen vor Übelkeit. Unnötig ej
Ich scheiße mir heute die Seele ausm Leib .
Da ist jemand wohl leider Amok in der Uni in Heidelberg gelaufen.
Direkt bei nem Freund von mir gegenüber im Nachbargebäude der Arbeitsstelle aufm Campus. Liefen die ganze Zeit Warnhinweise durch die Lautsprecher der Gebäude. Mies ej
Ach diese kranken leute
Artikel dazu
Fast ein Wunder, dass da nichts schlimmeres passiert ist.
fitti hat seit heute 2g+ und ich hab erst am donnerstag booster meh
Erholungswoche!
Hauptsache der Pump bleibt stabil.
In NRW bedeutet 2G+, dass du geimpft oder genesen sowie getestet sein musst, hat aber nichts mit Booster zu tun, ist es bei dir anders?