Doch, der Booster ersetzt die Testpflicht (also das +)
genau das, ja.
»Fight Club« bekommt in China ein neues Ende
Die Musik der Pixies ertönt, während ein Bankgebäude nach dem anderen explodiert. Protagonist Edward Norton tötete zuvor sein Alter Ego Tyler Durden (Brad Pitt) und beendete damit sein bizarres Doppelleben. Diese letzten Szenen des Films »Fight Club« werden mitunter legendenhaft verehrt. Auch wenn das Ende in viele Richtungen interpretiert werden kann, scheint eine Botschaft relativ deutlich: Mit der Zerstörung der Bankenhochhäuser wird auch ein Teil der Konsumgesellschaft zerschlagen – und aus der Anarchie kann etwas Neues entstehen.
Recht und Ordnung triumphieren
Diese Botschaft kommt allerdings nicht überall gut an. Der Streamingdienst Tencent Video bietet David Finchers Film in China nun mit einem alternativen Ende an, berichtet etwa der »Guardian«. Statt Explosionen werde ein Schwarzbild mit einem Text eingeblendet. Darin heiße es, die Polizei habe den Plan durchschauen und alle Kriminellen festnehmen können. So sei auch verhindert worden, dass die Bomben explodierten. Schließlich entwickele das Statement die Handlung des Films sogar weiter: »Nach dem Gerichtsverfahren wurde Tyler in eine Psychiatrie geschickt«, heiße es dort über das eingebildete Ego des Erzählers. »Er wurde 2012 aus dem Krankenhaus entlassen.«
In dieser Darstellung ist also nicht bloß Zerstörung abgewendet, die Persönlichkeitsstörung der Erzählerfigur ist auch kuriert, sie kann also wieder ein produktives Mitglied der Gesellschaft werden. Ein Ende, das die »Fight Club«-Botschaft gewissermaßen in ihr Gegenteil verkehrt.
Wollte das gerade posten. Es ist einfach so absurd!
Rip discord
Und re!
rip in peace
rj ist tot?
Kleine Anekdote:
Zusammenfassung
Ich arbeite ja bekannterweise seit einigen Jahren studentisch/nebenjobtechnisch in einer Eventgastronomie für Musicals in Köln (Wo ich btw auch schon mal Rmler begrüßen durfte) und habe so einige kuriose Geschichten erlebt. Würde glatt sagen, dass mich eigtl. nichts mehr aus der Fassung bringt oder überrascht. Menschen sind wirklich zu einigen Verhaltensweisen in der Lage. Aber heute war es echt anstrengend und teilweise haben mir die Worte gefehlt.
Ich bin für den Abendablauf der Gastronomie verantwortlich, überschaue und leite also den Einlass ins Haus, die komplette Gastronomie und Einlass/Auslass Show. Wir sind nur der Veranstaltungsort und werden von Veranstaltern gebucht. Aktuell darf NRW bei solchen Veranstaltungen nur 750 Gäste ins Haus lassen. Sollten mehr Tickets verkauft worden sein, sagen Veranstalter via Eventim/Ticketmaster etc den Gästen digital/postalisch ab. IdR klappt das sehr gut, in den letzten Monaten sind daher nur wenige Gäste umsonst aufgetaucht.
Heute sollten u.a. laut Veranstalter alle Ticketmasterkunden informiert und storniert worden sein (400). LEiDERNEINLEIDERGARNiCHT. Wir haben heute irgendein Ranzmusical gespielt, das ne Schlittschuhshow zu Disneys Eiskönigin aufgeführt hat.
Kaum gehen die Türen ins Haus auf, tauchen gefühlt nur Ticketmasterkunden auf. Ich also direkt nette Zettel mit Adressdaten des Veranstalters + Ticketmaster und einer Entschuldigung gedruckt und unseren Securities gegeben. Die Kunden kriegen natürlich ihr Geld zurück. Leider sind halt gefühlt echt alle 400 Kunden aufgelaufen: Natürlich nur Familien mit verkleideten Kindern. Die haben sich dann natürlicherweise alle draußen verbündet und den Einlass der anderen Gäste blockiert. Die Gäste hatten also dann auch noch untereinander Streit.
Situation war für ca. 2h so, dass draußen zahlreiche Eltern rumgebrüllt haben,Verantwortliche sprechen wollten und ausgrastet sind, weil sie jetzt heulende Kinder am Arsch hatten. Ja well, kann ich verstehen, aber mehr als nett auf die Situation hinzuweisen (Regeln NRW, Fehler Ticketmaster, Erstattung, Entschuldigung) können wir halt nicht tun. Komplett unnötig da so zu eskalieren, dass wir die Show 30min später starten mussten. Wie die verbal ausgerastet sind, die armen Securities. Irgendjemand hat Radio Erft angerufen und will ne große Medienkampagne starten. Gab großen Applaus für Aktion. Radio Erft hat sich sicherlich gefreut.
Gefreut habe ich mich auch, als ein Familienvater seine Hautfarbe als Ursache für die Abweisung angeführt und die Polizei gerufen hat. Der hat seinen Kinder echt so total militärisch drauf eingeschworen, dass Diskriminierung allgegenwärtig ist und sie ihr ganzes Leben dagegen ankämpfen müssen („Für Gerechtigkeit muss man einstehen und kämpfen“). Absoluter Facepalm in der Situation.
10min später durfte ich also ein Gespräch mit zwei Polizisten führen, während draußen die Gäste applaudiert haben. Die beiden haben natürlich direkt die Situation verstanden und mir dann nach einem Gespräch Hilfe zugesagt und sich der Menschen draußen angenommen. Habe 20min später diverse Kinder noch auf dem Parkplatz im Polizeiwagen gesehen, durften wohl mal probesitzen.
Zeitgleich sind die Gäste bzw Kinder im Saal unruhig geworden, weil es lange nicht losging… fantastischer Abend. Wie kann man sich vor seinen Kindern so verhalten :D
Sad Story bro, aber geschafft. :)
Mit solcher Erfahrung bewirbst du dich trotzdem auf irgendwelche Praktika (oder verwechsle ich dich da?) die Einleitung oben im Lebenslauf = win.
Was läufts bei deinen Eltern?
da kann man echt nur den kopf schütteln bei solchen „menschen“. Und manchen sollte man verbieten sich zu vermehren. Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein.
Die leute haben einfach zu viele filme geschaut und denken im echten leben läuft alles wie im film
Solche Situationen sind doch die besten, da kommt man doch aus dem Lachen nicht mehr raus. Da zeigt sich einfach der wahre Charakter der Menschen
Freundin aktuell ziemlich mies drauf, Jobsuche läuft schlecht, fühlt sich einsam weil zu wenig Freunde hier und nun haben gerade auch noch zwei Freundinnen deren gemeinsamen Trip nach Lissabon gecancelt. Glaub gerade kommt viel zusammen aber fällt mir leider auch immer schwerer Sie zu motivieren und aufzumuntern da es schon seit Anfang letzten Jahres so geht (depressive Phase während der Masterarbeit). Danach ging es dann besser aber aktuell leider wieder nicht. Sie muss allerdings auch mehr rausgehen sonst wird sich so leicht nichts verändern. Geht auch schon zur Therapie seit geraumer Zeit. Anyways wollte mir das nur mal von der Seele schreiben.
Cool, dass du für sie da bist!
Kind 2 hat Corona…
Kacke. Aber keine Symptome?
Gute Besserung dem Zwerg. :(
ne, alles easy. Aber jetzt müssen beide Kinder für 10 Tage zu Hause bleiben.
merci
Scheiße. Wünsche starke Nerven :)
gute Besserung an die Lütten !