teh "sad story bro" thread (Teil 1)

1 Like

Uff, was hat mein Kommentar hier ausgelöst

DAS WUSSTEST DU GANZ GENAU

2 Like

Habe noch kein Gegenargument dazu gelesen hier.

immer wieder so geil. hat jemand eine andere meinung wird er als dum bezeichnet. Es ist so peinlich.

normal irgendwie müssen sich gewisse leute ja stärker fühlen (im internet)) :sunglasses:

1 Like

oder derjenige hat eine dumme Meinung :joy:

ich bin so eine person mit dienstwagen und tankkarte vom arbeitgeber :upside_down_face:

3 Like

Einfach Autofahren lernen, man schert nicht vor LKWs ein. Je nach Abstand wirft der LKW dann nämlich den Anker…

Mal ordentlich Gas geben auf dem Beschleunigungsstreifen, und ja auch der Standstreifen nach dem Beschleunigungsstreifen darf weiterbenutzt werden sollte der Beschleunigungsstreifen nicht ausreichen um sicher einzuscheren.

3 Like

der heißt standstreifen und nicht fahrstreifen…
brain on pls

Die StVO sieht vor, dass Autofahrer am Ende des Beschleunigungsstreifen anhalten und abwarten, bis sich eine Lücke ergibt. Der ADAC und Fahrlehrer sind anderer Meinung. Sie raten dazu, besser auf dem Standstreifen weiterzufahren und sich von dort baldmöglichst ohne Gefährdung in den fließenden Verkehr einzuordnen.

2 Like

ja schachmatt bruder schön dass du es einsiehst

Ich weiß, was du meinst, aber die Situation war wie folgt: Da waren ohne zu lügen 10 LKW’s hintereinander ohne Abstand, also ich hatte keine Chance, selbst wenn ich Vollgas gegeben hätte, die LKW’s vor mir sind halber auf dem Standstreifen und auf der rechten Spur gefahren, ich hatte keine andere Möglichkeit. Einfach mal Abstand halten und bissl Rücksicht nehmen, dann würde alles passen, aber warum soll ich für nen Auto bremsen? Ich sitze ja oben sicher im LKW und kB mal auf die Bremse zu gehen. (sind natürlich nicht alle LKW-Fahrer so)

e: Auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten, nein danke. Da ist es wirklich besser, wenn es funktioniert auf dem Standstreifen weiter zu fahren.

wurde mir in der fahrschule auch so beigebracht. im zweifel standstreifen mitbenutzen

es ist aber nunmal so, dass du auf dem beschleuigungsstreifen anhalten MUSST, wenn du nicht reinkommst (z.b. Brückenpfeiler am Ende und zu viele LKWs auf der ersten Spur) dass alleine der Gedanke dran verschwendet wird, dass die Fahrzeuge auf der Autobahn bremsen sollten ist einfach nur weird

e: selbst wenn die LKWs mindestabstand einhalten, darfste ja theoretisch nicht reinfahren…

was

Die müssen ja nicht bremsen, wenn Sie Abstand halten würden.

e: Okay, da war ich zu schnell: was? Ich darf nicht zwischen 2 LKW’s fahren?

1 Like

lol, führerschein abgeben pls…

wenn du in den mindestabstand zwischen zwei fahrzeuge reinfährst, wo ist dann der mindestabstand? :DDDDDDDDDDD

ja du darfst bei einscheren weder den Mindestabstand zum Auto vor dir unterschreiten noch den für das dahinter fahrende Auto.

Und LKWs fahren idR immer auf Mindestabstand hintereinander, wenn du da vor dem einscherst kann ggf der Bremsassistent greifen und bremst bei denen (kA ob der mittlerweile pflicht ist) und so nen LKW um kA 10 kmh zu beschleunigen dauert vergleichsweise ewig.

am besten fliegen um so eine scheiße zu vermeiden

1 Like