anwalten ist doch auch geil
„klagen bringt da nix. das macht dann 300 euro. tschüß.“
anwalten ist doch auch geil
„klagen bringt da nix. das macht dann 300 euro. tschüß.“
Afaik gibts fest definierte Raten, die dir ein Anwalt für Beratung berechnen darf… or? O_o
gib in der tat das rechtsanwaltsvergütungsgesetz (rvg), das anhand des streitwerts die gebühren, die abgerechnet werden, festlegt.
aber danach rechnet man in bestimmten bereichen nie ab, sondern vereinbart stundensätze über vergütungsvereinbarungen. die stundensätze werde da dann individuell vereinbart, wobei sich gewisse marktübliche rates etabliert haben (die natürlich nicht zwingend sind).
Wir sehen uns nächste Woche im „cool story bro“ bro!
Ey ihr Ottos, kann mir jemand erklären was zum Teufel passiert ist? Sehe bei Google nur rm wird abgeschaltet. Komme aber nicht mehr auf den Link :((
readmorest du noch oder bist du schon re:joined?
JA GUESS WHAT PASSIERT IST.
Shine Diskussion gewonnen und rm implodiert?
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Neujahr verpennt oder wie?
erst wenn du wieder 1 guter Trainer wirst, wird rm wieder freigeschaltet
Glückwunsch noch mal! Ich wusste du machst das!
fühle mich ein bisschen krank ;(
;/ sag nicht sowas…
Ich wünsche jedenfalls gute Besserung!
Heute Kopf einziehen und morgen wieder frisch rocken, als ob es kein Montag gäbe…
nix da. Mach das am Montag und lass dich dafür bezahlen.
Keller werden renoviert und pünktlich um 7:30 ist hier wieder der Lärm eingekehrt :(
Normale Menschen gehen zu der Zeit arbeiten, oder haste Urlaub? :P
Home Office - und seitdem sind meine Arbeitszeiten am Arsch :D
habe in meinen „jungen“ 20ern für 5 Jahre in einem sehr familiärem kleinen Club (wenn voll dann ca. 500 Gäste) an der Bar gearbeitet (nicht einer diesen ominösen Clubs, bei denen man nicht fair bezahlt wird und ein Haufen krumme dinger im Hintergrund gedreht werden, sondern tatsächlich viele Studis auf nebenjobbasis gearbeitet haben und die chefs übertrieben korrekt sind).
Gut, mit Clubs ist derzeit eh nicht viel anzufangen, aber ich weiß nun seit letzter Woche, dass der Laden Ende 2023 einer Baumaßnahme (Stadtbild wird erneuert) weichen muss und plattgemacht wird.
Seit dem hab ich den üblen Nostalgiekick, der jetzt schon 5 Tage anhält und nicht weggeht. Es geht dabei ja nicht nur um den Club, sondern auch an die Menschen, die man dort kennengelernt hat und die Zeit an sich.
Leben war easy: Ausbildung, feiern, mehr Geld als benötigt, keine „Verpflichtungen“ - einfach unbeschwert.
Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, da nochmal anzufangen, insofern es die Pandemie zulässt.
Auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Erwartungen unmöglich erfüllt werden können.
Es geht mir eher darum, dass der Laden in ~ 2 Jahren definitiv nicht mehr existiert und es die Möglichkeit dann definitiv nicht mehr geben wird.
Ich musste das gerade niederschreiben - wie gesagt: Nostalgiekick.
Da hat die böse „Cancel Culture“ Reichelt wohl echt wehgetan. Jetzt hat er so viel Aufmerksamkeit wie selten zu vor und kriegt auch noch einen eigenen Sender.
Mir kommt es da echt hoch, wenn die Aussagen von dem Typen höre und ihn sehe…