teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Ja, so sind sie die Boomer.

deshalb kostet das Ding ja so vergleichsweise viel. weil der Service im Preis eingepreist ist. für beide Seiten doch vollkommen okay

1 Like

„Service“…

Random Vertrag + billiges Phone raussuchen ist jetzt keine Heldentat.

@Gorkinho: Hast du eine Definition für mich? Ich fände das schon interessant. Für mich hat zumindest noch keine alternative Überlegung einen Sinn gemacht, daher würde ich mich über Input freuen um meine aktuellen Denkmuster zu hinterfragen :)

Geh mal auf vodafone.de … so schlecht ist das Angebot gar nicht je nachdem, was sie da nun wirklich für einen Vertrag hat. Und das Handy würde bei Amazon 320€ kosten. Also höre mal auf das Ding schlechter zu reden, als es ist. Ist kein krasses Handy, aber wirklich schlecht auch nicht.

Ja, er ist besser als er hier auf der normalen Page dargestellt ist.
Geht aber letztlich immernoch günstiger. Ich hatte ja anfangs gedacht, dass sie das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung quasi kostenlos bekommt. Aber das man dann auf ca. 25€ kommt im Monat, nun ja.

Im Kern gehts mir eigentlich nicht um die Kosten per se, nur sie fragte ob ich ihr helfen kann bei der Auswahl eines neuen Handys (+ Vertrages). Und da ich dann doch bisschen Ahnung habe und vielleicht ein günstigeres Angebot hätte finden können, verstehe ich das dann einfach nicht. Ich hatte ja nicht mal die Chance, ihr ein Angebot darzulegen.

Letztlich mir jetzt auch egal, sie hat ihr neues Phone (erstmal Updates gemacht wo ich da war, ganz nice XD) und hat jetzt 2-3 Jahre Ruhe.

Edit: Mir geht das einfach hart auf den Keks das sie sich wieder massiv von meinem Stiefdad hat totquatschen lassen und meint, damit alles richtig gemacht zu haben anstatt mal nach links oder rechts zu sehen.

Übrigens gibts das Phone schon für ~300€ bei Mindfactory

Also es nervt dich, dass DU ihr nicht helfen durftest? :lul:

Außerdem hat sie dich ja schon vor paar Monaten gefragt? Und wurde jetzt selber aktiv. Vllt fehlte da ein wenig das selbständige entgegenkommen von dir und sie wollte dich nicht weiter belästigen damit? Versteh deine Aufregung nicht. Ist doch ihr Geld und übern Tisch ziehen lassen hat sie sich ja nun beim besten Willen nicht. Und da sie ja jetzt nicht ganz so versiert ist halte ich es schon für besser, wenn sie das Handy aus einem Shop hat und nicht bei mindfactory bestellt. Da hat sie wenigstens einen Ansprechpartner bei Problemen und ist nicht auf dich angewiesen.

Es geht um die Kommunikation. Sie kann doch einfach sagen: Du, ich nehm jetzt doch die Beratung aus dem Grund XY. Wäre doch alles easy.

Ich habe zwischenzweitlich nachgefragt wann und ob sie Zeit hätte. Hatte da aber nicht gepasst. Letztlich ihr Problem, weil sie brauch ja ein neues Handy.

Und random bestellt hätten wir es ja nicht. Wie oben beschrieben wäre ich mit ihr in ein Handy Laden gegangen und sie hätte sich eins ausgesucht. (Und dann Vertrag + Handy abgeschlossen, aber nicht direkt bei Vodafone :> )

Meine Güte… Sie ist dir doch keine Rechenschaft schuldig. Versteh deine Aufregung hier Null… zumal du die Vertragsdetails gar nicht genau kennst.

1 Like

schon ne richtige SSB hier Xd

Wohne im Kölner Süden und fahre immer durch Marienburg über den Militärring zu meinen Eltern. Hauptsache auf genau der Route wurde heute n Geldtransporter überfallen. Mit Sturmgewehren. Ein Täterauto wurde auch angezündet, habe gerade das Video gesehen. Transporter war safe auf dem Weg zur Bank vor meiner Tür.

Zu krass einfach. Mein Bruder ist ja bei der Kölner Polizei und berichtet schon länger davon, dass die Gewalt, Intensität und Dreistigkeit der Straftaten in Köln immer stärker zunimmt.

Der Überfall hier hat quasi direkt vor der Feuerwehrniederlassung, auf einer sehr stark befahrenen Straße und in Nähe der Polizeidienststelle stattgefunden. Da sind halt auch viele Jogger, Radfahrer etc unterwegs. Lucky, dass da nichts passiert ist.

Aber total seltsamer Standort für einen Überfall. Der Militärring führt zwar direkt zur Autobahn hier, aber der ist um die Uhrzeit total verstopft. Zudem biegen die auf dem Video direkt nach Marienburg Richtung Bonner Straße ab. Da ist alles wegen Baustelle gesperrt oder einspurig. Dass die nicht direkt gefasst wurden scheint mir eher Glück als gute Planung zu sein. Beute haben Sie ja scheinbar auch nicht gemacht, weil die Fahrer trotz Schüssen die Türen nicht entriegelt haben

Bin die Strecke auch lange beruflich gefahren. Müssen schon ziemliche Dilettanten gewesen sein (zum Glück).
Wenn die das anders angehen und bei einem Halt angreifen, stirbt vermutlich mindestens der Kurier.

hoffentlich werden meine kinder nie so nervig wie xept

5 Like

da mit dir eh niemand eins machen möchte wirst du das Problem nicht haben!

Zusammenfassung

:rjface:

ok du model

wenn es oversized model gibt, gibt es auch overugly model wie mich!

Mit dem Unterschied, dass du jemanden hast mit dem du Kinder kriegen kannst :smiley:

Kinder sind, gerade was Moral- und Sozialverhalten angeht, stark von den Eltern geprägt. Ein langer Blick in den Spiegel sollte hier also regeln.

ja dann mach dich schon mal auf 1 paar wunderschöne geschwister gefasst

2 Like

Moderatoren schon im Wochenende :thinking:

habt euch mal lieb, wir sind hier nicht auf rm.