teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Bei sowas besser einmal zu viel die Polizei rufen, als am Ende einmal zu spät.

oldsch00l3r <3

Hat sich echt ein paar Wirbel gebrochen spürt die Füße aber noch. Wird aktuell in der Uniklinik operiert, ist wohl sehr anspruchsvoll und das Ergebnis kann man nicht genau abschätzen. Mega übel ej. Schon hart, wenn man alleine wohnt und dann verunglückt oder einen medizinischen Notfall hat. Lucky Dude, dass meine Eltern noch nicht weg waren

meddn GUI, abcheck3n TCP/UDP tweaks, valve.rc (größe ~12 mb wegen scripts usw.) und word.exe auf einem met0ri SSH-server… es war schon sehr schön damals <3

2 Like

die polizei ist doch nur mit linke vertrümmern beschäftigt?!

ihr habt cs nie geliebt, wenn ihr sowas gebraucht habt.

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 25000
ex_interp 0
cl_bob 0

und abflug

2 Like

0.01

2 Like

ich hab auf 0 gespielt :D

lag aber auch an meiner beschissenen dsl leitung

auf 0 hat der automatisch einen wert eingestellt oder hab ich das falsch in erinnerung?

in meinen teams hat immer nur @CP3 geh4ckt ohne ende :mond:

2 Like

reitzmann xp oder nix

Das ist korrekt.

Wer ohne stop_noise gespielt hat ist sowieso verloren.

aber auch nur damit ich meine 5€ gehalt von abl4ze abkassieren konnte

1 Like

rip uns uwe…

2 Like

cl_bob 0 auch sehr wichtig

Hatte updaterate auf 64 und damit dann einen 85er Ping. DSL Lite war schon toll.

3 Like

jungeeeeeeeeeeeeeeeeeee… :D

1 Like

Meine Mutter / Eltern richtige ssb.

Meine Mutter spaziert bis vor wenigen Tagen noch mit nem sehr alten Samsung Galaxy (A3 von 2017?) durch die Gegend.
Sie hatte mich vor paar Monaten um Rat gefragt welches Handy denn für sie „gut“ wäre.
Ich habe ihr angeboten mal in ein Geschäft zu fahren damit sie mal dir neueren Modelle ansehen kann.
Ihr größtes Problem waren wohl die neuen Abmessungen der neuen Geräte. Ihr altes war glaube ich sogar kleiner als das 4a bzw. Ähnlich.

Naja, sie schob das dann immer weiter raus. Sie ist auch so Typ Mensch, der sich mit Technik 0 auskennt. Hat schon am PC Probleme nen USB Stick am Arbeitsplatz zu finden usw.

Letztens bekam ich dann ne Nachricht, dass sie nun ein neues Handy habe (Galaxy A52s) mit nem 15€ Vertrag.
Dachte im ersten Moment: netter Deal.
Habs dann aber doch auch nochmal bisschen schlecht geredet weil ich der Meinung war, dass man hätte nen besseres Handy finden können zu ähnlichen Konditionen.
Dachte mir dann aber so: Naja, für sie wirds halt reichen.

Vorgestern bei meinen Eltern gewesen. Da erklärte sie mir, dass sie zum Handy 229€ (!!!) Zuzahlen musste, Hülle kam nochmal 15€ extra.
Also ca. 245€ inklusive 15€ Vertrag monatlich = knapp 25€ im Monat. LOL für diese Krücke an Handy.
Hat den Vertrag natürlich bei Vodafone gemacht weil mein Stiefvater da seit Jahren ist und „immer sehr gut beraten wird“ haha for shure.

Naja, ist nicht mein Geld, aber mal die Möglichkeit zu erkennen, dass man bei sowas trotzdem sparen könnte weil man auf jemand anderes / sein Kind hört passt halt nicht rein.

Mein Stiefdad bestellt sich jetzt das gleiche Phone, er hat aktuell noch nen S8/S9.

1 Like

Krücke ist das Handy jetzt nicht, aber den preis ist es nicht wirklich Wert. Ohne die Zuzahlung wäre es ja voll okay gewesen je nach Inhalt des Handytarifs. So aber eigentlich schon recht teuer. Was sind denn die Konditionen des Vertrages? Weil 25€ im Monat ist ja in Ordnung, wenn du da sämtliche Flatrates drinnen hast und 40GB Datenvolumen

Genießt offenbar nicht das volle Vertrauen deiner Mutter/Eltern. Würde mich schon enttäuschen.

1 Like

Der Basis Vertrag ist ja 15€, glaube nicht das da Vodafone 40gb rausballert. Auch nicht als langjähriger Kunde.
Ist nur eine Vermutung, aber ich denke mal so 6-8gb.

Und ganz ehrlich: meine Mutter verbraucht wahrscheinlich maximal 2gb. Bisschen WhatsApp und das wars. Internet nutzt sie darauf nicht, maps auch nicht da Navi im Auto.

Trotzdem ordentlicher Gewinn für Vodafone.
Weiss halt nicht warum man noch 2022 auf die hereinfällt.

Kunststück wäre noch das Handy separat im Media Markt gekauft zu haben.

Geht eher darum, dass sie sich den einfachsten und für sich angenehmsten Weg gesucht hat weil sie kein Bock hatte sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Stiefdad ist da ähnlich, zumal meine Mutter da so abhängig von ihm ist. (Weil Narzist)
Öfters habe ich das Gefühl, sie bekommt fast gar nichts ohne ihn auf die Kette, obwohl sie uns beide zeitweise alleine großgezogen hat.