eher, dass man bei Geld auf das Wort von Fremden etwas gibt, lolz
ohne Kontakte so gut wie unmöglich eins zu bekommen.
Wir hatten glück eins zu erhalten, allerdings auch nur weil die vor 35 Jahren auf mich aufgepasst haben.
Kein Bieterverfahren. Die Haben uns allerdings auch einmal abblitzen lassen, nachdem alles klar und es nur noch um die Unterschrift für den Vorvertrag ging. Mittem im Gespräch hieß es danna uf einmal: „Wir wollen die anderen die hier waren doch nochmal sehen“.
Wollten dann mehr Geld worauf wir nur sagten „wir wissen nichtmal ob wir es überhaupt wollen und mehr Geld schonmal gar nicht“.
Haben es zum ursprünglich ausgerufenen Preis dann bekommen.
Also Kopf Hoch und weiter schauen evtl. habter ja glück.
Wie hoch ist denne euer Budget?
Sauber! Gute Aktion!
Rip meat loaf
Auch gerade gelesen. Grandiose Lieder, grandiose Performances, Stichwort rock opera. Ein ganz Großer. RIP.
gibt was neues zu der immobilien-firma-story.
die firma geht jetzt gerichtlich gegen eine leipziger studierendenzeitung vor, die über ihre machenschaften berichtet hatte.
„United Capital bestreitet die Aussagen der von uns zitierten Mieter/-innen. […] Aber statt die Vorwürfe durch Aufklärung zu beseitigen, legt man uns die zitierten Aussagen als eigene in den Mund”, lautet es in einer Pressemitteilung von „luhze“. Ob United Capital nun meint, die Hochschulzeitung hätte Aussagen von Mieter/innen frei erfunden oder Mieter/innen hätten sich Sachverhalte ausgedacht und die Hochschulzeitung sie ungeprüft veröffentlicht, ist bislang ungewiss.
Fest steht, insgesamt fünf Passagen mahnt das Immobilienunternehmen über eine Berliner Rechtsanwaltskanzlei ab und setzt die Strafe im Wiederholungsfall der aus ihrer Sicht mindestens teilweisen Falschbehauptungen bei 250.000 Euro an. Dabei geht es nahezu ausschließlich um Passagen im Beitrag der Hochschulzeitung, in welchen Mieter des Hauses indirekt oder direkt zitiert werden.
Der Hebel der Juristen: die sogenannte „Zueigenmachung“ der Aussagen durch die Zeitung. Eine Sichtweise, die „luhze“ bestreitet. Dabei geht es um eine Art Graubereich, welchen Juristen auch schon gegen die Leipziger Zeitung versuchten in Stellung zu bringen. Weist eine Zeitung nach Ansicht einer kritisierten Person oder eines Unternehmens nicht ausreichend darauf hin, dass es sich bei indirekten Zitaten um die Sichtweise eines Dritten handelt, könnte die Behauptung der Redaktion zugerechnet werden.
Nicht selten ist jedoch genau dieser Vorwurf ein Versuch, Kritik zum Schweigen zu bringen und so die Presse in der freien Berichterstattung zu maßregeln.
u.a. gibt es auch berichte in der taz.
wenigstens bekommt das ganze jetzt eine größere öffentliche aufmerksamkeit.
hier die pressemitteilung von luhze:
der artikel findet sich hier auf seite 5:
mein highlight aus dem artikel:
Schwarzat betont, dass nicht ihre Immobilienfirma die Preise bestimme, sondern der Markt und dass es ihnen nicht um Profit ginge. Lediglich die eigene Absicherung im Rentenalter würde ihnen am Herzen liegen.
wäre gerne zur verhandlung gegangen, sitze heute aber leider auf arbeit.
€: ist angeblich auch nicht das erste mal, dass gegen medien vorgegangen wurde. habe durch hörensagen mitbekommen, dass in der vergangenheit bereit jemand journalistisch gegen das unternehmen „ermittelt“ hat, sich dazu aber jetzt nicht mehr äußern kann/will.
Ich habe am 8.1.22 mit Vorkasse einen Artikel bei Lidl Online gekauft. Nach 3 Tagen etwa kam eine Bestätigungsmail, dass das Geld angekommen sei. Soweit, so gut.
Nach ein paar Tagen kam eine Mail, dass sie derzeit Lieferschwierigkeiten hätten aufgrund erhöhter Nachfrage. Ok, kann ja passieren.
Plötzlich am Dienstag Vormittag eine Mail von denen erhalten das meine Ware HEUTE kommt und ich aussuchen soll, wenn ich nicht zuhause, ob das Paket ein Nachbar entgegennehmen darf oder es an eine Packingstation kommt. 1 1/2h später lese ich, dass das Paket bei mir zuhause nicht abgegeben wurde da niemand zuhause war (weil ich entsprechendes nicht angekreuzt habe obv.) Und es wurde nun wieder zurück zum Verkäufer geschickt.
Ich war an dem Tag Arbeiten und hatte gewiss nicht die Möglichkeit stündlich meine Emails zu checken wann mein Paket kommt. Außerdem finde ich 1 1/2h vorher Bescheid zu geben zeitlich viel zu knapp.
Was kann ich jetzt tun? Hätte schon gerne den Artikel da er zu dem Zeitpunkt sehr günstig war. Ich habe es ja auch schon seit längerem bezahlt inklusive Versandkosten (Waren nicht kostenfrei).
Kann ich erwirken aufgrund der zeitlichen Diskrepanz, dass sie mir das Paket noch einmal kostenfrei zuschicken? Belegen kann ich es ja aufgrund der Emails.
Danke für die Hilfe.
Edit: Zulieferer war Hermes. War mir völlig neu das ich vorher aussuchen muss wohin das Paket soll. Hat vorher insbesondere bei Amazon alles reibungslos geklappt. Diese Woche sind auch 4 Pakete beim Nachbarn abgegeben worden obwohl ich nicht da war. Es lag ein Zettel im Briefkasten das der Nachbar meine Pakete hat. So kannte ich das auch immer.
Von der Lidl Lieferung kam kein Zettel. Lediglich im Verlauf der Sendung, dass ich nicht da war und das Paket zurück geht.
-
0800 - 43 53 361
-
Mo. – Sa. 08.00 – 20.00 Uhr (Feiertage ausgeschlossen)
-
Kostenfrei. Anrufe nur innerhalb Deutschlands möglich.
-
Hier klicken, um zu unserem bequemen Kontaktformular zu gelangen.
Schonmal bei Lidl Online nachgefragt? Denke, dass das Hermes ziemlich egal ist.
jenes
Einfach bei Lidl anrufen, die sind da sehr lösungsorientiert meiner Erfahrung nach.
es frustriert alles so hart. ich will nichtmal ein eigenes haus und mich fuckt ab, was man so mitbekommt.
und dann kommt immer wieder jemand um die ecke von wegen „man muss es nur wollen“ (geschrieben von der 800k-kredit-auf-30-jahre-auf-anschlag-für-120qm-haus-im-nirgendwo-gang)
Habe ich gestern probiert, niemanden erreicht. Laut Ansage soll ich mich an Hermes richten, l0l.
Update: grade bei Lidl jemanden erreicht. Die schicken mir das Geld zurück, liefern die Ware erneut aus, aber diesmal auf Rechnung. Betrag bleibt der selbe.
So solls sein!
Also Kopf Hoch und weiter schauen evtl. habter ja glück.
Wie hoch ist denne euer Budget?
Wir sind schon extrem gut aufgestellt. Aber es gibt halt immer wen, der mehr zahlt.
und dann kommt immer wieder jemand um die ecke von wegen „man muss es nur wollen“ (geschrieben von der 800k-kredit-auf-30-jahre-auf-anschlag-für-120qm-haus-im-nirgendwo-gang)
Gibt auch die Fraktion Erbe, das darf man nicht unterschätzen - wir gehören in gewissem Maße auch dazu. Aber wir sehen halt auch nicht ein unser komplettes Vermögen für nen Haus rauszuhauen…
Andere haben halt so viel geerbt, dass sie bei schon 7-stelligen Gesamtkosten (Kaufpreis, Sanierung, NK) nochmal geschmeidig 100k mehr bieten können. Dadurch, dass aktuell so wenig Objekte auf dem Markt sind, kannst du als Verkäufer quasi jeden Preis aufrufen. Findest immer jemanden, der kauft, gerade bei den schönen Grundstücken.
freunde von uns mussten auf den eigentlich kaufpreis nochmal 10% extra zahlen, um auch wirklich die zusage zu bekommen. ist schon verrückt.
ausversehen sind dann nach kaufvertrag die reifen zerstochen. danke für nichts.
(meine ich natürlich ernst)
alter - 10 %
ist echt scheiße, aber was will man machen, wenn man das haus will?
sie haben von den eigentümern signalisiert bekommen, dass sie die klaren favoriten auf den kauf sind. sie hatten auch schon einen termin für den notar usw.
und plötzlich wird einem mitgeteilt, dass es doch noch andere interessenten gibt, die X€ mehr bieten. wenn man bereit ist eine ähnliche summe (in dem fall eben 10% des ursprünglichen kaufpreises) draufzupacken, dann bleiben sie weiterhin der favorit. da hast du nicht wirklich eine wahl, wenn du das haus willst. „die 10% mehr sind jetzt auch egal“…
ob es die anderen interessenten bzw. das höhere angebot jemals wirklich gab?
who knows.
Das sind dann die Momente wo man sich doch lieber ein öffentliches Bieterverfahren wünscht. Aktuell sitzt der Verkäufer halt am viel längeren Hebel. Wenn er sich verzockt wird er das Objekt im schlimmsten Fall halt zwei Wochen später los.
müsste man ab einem gewissen punkt echt mal über se-ansprüche aus c.i.c. nachdenken (auch wenn fernliegend, und nur sehr schwer zu begründen). ekelhaft.
könnte man, aber seien wir ehrlich: wer macht das, insbesondere wenn man das haus wirklich will? so läuft es auf dem markt leider momentan. und ich sehe auch nicht wirklich, wie sich das in absehbarer zeit ändern sollte.
Einfach nicht dieses Bieterverfahren mitmachen. Dann bezahlt eben irgendein Jonas die 10% mehr. Wird er schon merken, wenn die Zinsen wieder steigen…
Ist genauso wie in München Maxvorstadt u. Schwabing. Einfach nicht das WG-Zimmer für 800€ nehmen, weil es in der „hippen“ Gegend ist, sondern mal ein wenig außerhalb wohnen. Wenn ich mir anschaue, was da für Preise teilweise verlangt wurden, aber auch weil die Leute es einfach machen, anstatt mal 1-2 Monate länger zu suchen.