teh "cool story bro" thread

So machen wir es halt auch… Siehe oben

1 x im Jahr Ostsee oder mal Niederlande

Und der andere Urlaub wird geflogen. Hier ist alles was unser kurzer braucht. Nen riesen Aqua Park. Ist mein Kind glücklich, bin ich glücklich.

Mama und Papa können auch mal etwas entspannen. Das ist für mich Urlaub

4 Like

ich finde, du musst dich vor gar nichts rechtfertigen. ich finds cool, dass ihr euren Kleinen sowas ermöglichen könnt und selbst die Möglichkeit habt, abzuschalten. Habt ihr verdient!

3 Like

War nur eine Frage, da ich persönlich es für unnötig halte(meine Meinung) und wollte mal nachfragen. :slight_smile: Da ist der Konsens wohl ein anderer. Den Urlaub gönne ich Marcel natürlich und Hauptsache ist ja sie machen sich als Familie eine schöne Zeit!

Kriege wegen euch Banausen jetzt Werbung für Zahnzusatzversicherungen angezeigt

2 Like

Doch nicht allein der Werbung für Billigfleisch soll damit ein Ende gesetzt werden. Auch andere Klimaschädlinge verschwinden 2024 aus der öffentlichen Werbung. Etwa jene für Flüge, fossile Brennstoffe und Autos mit Verbrennermotor.

Sehr gut.

gibt’s da keine vernünftige lobby für fleischproduzenten oder was :roll_eyes:

Einfach fernseher verbieten?

Du hältst es also für unnötig den Urlaub zu machen den man möchte, wenn man Kinder hat?

Als ob Urlaub nur für die Blagen da wäre. :joy:

1 Like

Mein Neffe wird im November 3 Jahre und feiert es hardcore wenn er Fliegen darf. Nachdem Oma + Opa in Rumänien leben fliegt er da 2-3x pro Jahr hin und ab diesem Jahr hat er sich immer mega gefreut und vom Flugzeug geschwärmt.

Denke also auch dass Kids ab 2-3 schon alles rund ums Thema fliegen mitbekommen

1 Like

Das hab ich nie gesagt. Nur halt dann ohne Kids ins Ausland!! Ist dann immerhin Urlaub :smiley:

vielleicht wäre dann einfach keine kinder zu haben sinnvoller iksde

hat ja auch keine, von daher passen seine aussagen schon. sichtweisen ändern sich ja, wenn man dann selbst betroffen ist :)

1 Like

Ja okay. Krieg bitte keine Kinder.

Sobald sich jemand einschränken muss, scheißt man auf die Moral. Siehst doch Tag für Tag in diesem Forum, deshalb sollte Kritik öffentlich platziert werden. Man muss nicht alles cool finden, nur weil es im csb ist.

Hey wir kennen hier nicht alle Fakten. Vielleicht lässt sich die moralisch und ökologisch fragliche Auslandsreise irgendwie ausgleichen oder gegenrechnen?

Gib mal paar Details aus deinem Leben. Trinkst du wenigstens Leitungswasser oder eher abgefülltes? Das verbraucht mehr CO2 als der innerdeutsche Flugverkehr. Sagt Jan Böhmermann. Wie siehts mit Einwegplastik im Alltag bei dir aus? Wie heizt ihr? Isst du Fleisch? Sind in eurem Haus nachhaltige Rohstoffe verbaut? Rauchst du? Kennst du die Lieferketten der Produkte in deinem Alltag? Wo kaufst du welche Klamotten? Energieklassen eurer Haushaltsgeräte? Bei welcher Bank seid ihr? Wie oft bist du im Leben schon geflogen? Nutzt du den ÖPNV? Wo kauft ihr eure Lebensmittel? Versorgt ihr euch selber? Wie viel Wasser nutzt euer Haushalt im Jahr? Engagierst du dich sozial oder wurdest gar irgendwie ausgezeichnet? Welche Partei wählst du? Hast du eine Zahnbürsten aus Bambus?Fairphone oder Blutsmartphones am Start? Hattest du schon mal einen Dreier (interessiert mich privat)?

Vielleicht können wir ne kleine Excelliste basteln und irgendwie gegenrechnen. Dann sollten wir recht objektiv bestimmen können, ob die Auslandsreise in Ordnung ist oder wir ihn zurecht verurteilen. Zahlen lügen nicht und so

5 Like

paar leute totkloppen und schon boomt die eigene co2-bilanz

3 Like

Stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht. Alles eine Frage der Perspektive

Man muss auch nicht übertreiben. Wir haben verstanden, dass du Fliegen scheiße findest. Musst es aber nicht gefühlt jeden Tag jemandem unter die Nase reiben.

Können wir mal aufhören, den Troll zu feeden? Danke.

1 Like

Hab meiner Familie jetzt gerade gesagt das wir extra mit dem Fahrrad zurück fahren… Hab jetzt ein schlechtes Gewissen :frowning:

7 Like