teh "cool story bro" thread

war ja letzte Woche auf Mallorca und bin da noch geprÀgt von 4 schreienden Kindern die auf dem 3h Flug dauerhaftTerror gemacht haben. Auch Ohropax hatten null geholfen. :smiley:

1 Like

Können wir abkĂŒrzen: Ist sie nicht. Selbst wenn du nur Leitungswasser trinkst, kaum heizt, dich vegan ernĂ€hrst, in einem nachhaltigen Strohhaus lebst usw., wird deine CO2-Bilanz immernoch > 1 Tonne/Jahr sein.

Und was ist mit den FamilienvĂ€tern in der TĂŒrkei die im Tourismusbereich arbeiten und von diesen Einnahmen abhĂ€ngig sind???

1 Like

Sollen halt gescheit wÀhlen

In ner Diktatur wÀhlen, soso.

6 Like

200iq einfach

4 Like

Wir viel CO2 verbraucht eigentlich ein Kind so? Aufs ganze Leben hochgerechnet sicherlich eine Menge. Dann mĂŒssten ja kinderlose ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub fliegen dĂŒrfen

1 Like

Naja, die Wahlen in der TĂŒrkei waren noch immer relativ frei. Allerdings fĂ€ngt Erdogan immer kurz vor der Wahl irgendeinen Minikrieg gegen irgendwelche Kurden an. Klar is da nicht alles in Butter, und z.B. das HDP-Verbotsverfahren spricht BĂ€nde. Aber russische ZustĂ€nde herrschen da auch noch nicht. Das Erdogan immer gewinnt liegt wohl eher an anatolischen Bauern, die ihm ihre Stimmen schenken.

Alles was da so Rund um die Wahl abgegangen ist reicht mir erstmal um anzunehmen, dass mit „WĂ€hl halt gescheit“ da nicht soooooooooo viel zu erreichen ist.

Außerdem hat Gorkinho ja auch „diktaturĂ€hnlich“ verwendet, nicht ich.

Ist mir auch egal, ob jemand in der TĂŒrkei Urlaub macht. WĂ€re natĂŒrlich auch interessant zu wissen, ob es fĂŒr Gurki okay wĂ€re, wenn man dort Urlaub macht weil man noch Familie/Freunde dort hat.

1 Like

Sind halt aber leider kurz davor, wenn man sich Justiz und die Presse da anschaut. Sowie Erdogans Handeln gegenĂŒber Finnland und Schweden als es um den Beitritt beider LĂ€nder in die Nato ging.

Aber natĂŒrlich wĂ€hlen immer noch genug Leute in Deutschland und Co sowie auf dem Land in der TĂŒrkei diesen Diktator.

Kann Adoption empfehlen. Der CO2 Ausstoß fĂ€llt sowieso schon an, auch das Problem der Überbevölkerung hat man nicht selbst mit verursacht. Elternschaft ohne schlechtes Gewissen!

5 Like

Finde, es gibt sowohl Argumente dafĂŒr wie auch dagegen. Mir isses glaube ich nicht „egal“, aber ich wĂŒrde darĂŒber nicht (ver-)urteilen, weil es mir schwerfĂ€llt, zu einem abschließenden Urteil zu kommen. Wenn das aber jemandem - fĂŒr sich - gelungen ist, wie Gorki, dann wĂŒrde ich das auch nicht grundsĂ€tzlich kritisieren.

Jo, da gehe ich mit. Die Entwicklung ist auf jeden Fall gefĂ€hrlich, und ich hoffe darauf, dass Erdogan sich bald gesundheitsbedingt aus der Politik zurĂŒckzieht und die Sache sich dann etwas normalisiert.

1 Like

DiktaturĂ€hnlich ungleich nicht wĂ€hlen dĂŒrfen. Was erzĂ€hlst Du da?

Dann diktaturÀhnlich mit demokratisch fairer Wahl, got it!

4 Like

praktisch Demokratie to go

Das ist sowieso das erstrebenswertere Leben

Wo’s wir beim Thema waren: Diesmal sind’s wohl nicht die bösen Kurden, sondern die bösen Griechen: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-09/recep-tayyip-erdogan-griechenland-tuerkei-aegaeis
Positiv gewendet zeigt das natĂŒrlich, dass Wahlsiege fĂŒr Erdogan noch nicht ganz so selbstverstĂ€ndlich sind wie sie fĂŒr Putin waren. Aber das kalte Kotzen bekomm ich trotzdem. :&

deswegen setze ich keine kinder in die welt, so dass ich gewissenlos jetsetten kann <3

na, ob das gerade auch so bei euch ist? ei daudid

mein neuer arbeitsvertrag wurde heute per post verschickt (:

werde zum ende des jahres kĂŒndigen, januar chillen und im februar 3 wochen in sĂŒdafrika eine rundreise machen und zum 01.03. dann den neuen job mit knapp 20% mehr gehalt anfangen. :)

13 Like

Top!

1 Like