teh "cool story bro" thread

Hoffentlich auf fair und möglichst nachhaltig produzierten Bikes mit kurzen oder regionalen Lieferketten. Ansonsten bitte zu Fuß (aber ohne umweltschädliche High Tech Wander-/Outdoorprodukte)

  • Amazon (dort einzukaufen)
    Findet Gorki auch nicht so knorke.

Warum denn jetzt so persönlich. :frowning:

Hab doch nur lieb gefragt. Weil ich etwas als unnötig empfinde bzw. ich persönlich anders Lösen würde gilt das doch nicht gleich für die Allgemeinheit. Wollte hier niemanden etwas verbieten oder grundlegend falsches Handeln vorwerfen.

Fliegen finde ich doch gar nicht scheiße?

Finde Fliegen für Tagesausflüge (immernoch lol) scheiße. Sowie support von Diktaturähnlichen Strukturen wie in der Turkei. Würde da nichtmal einen Cent investieren.

1 Like

keine diktaturen wollen aber auf rj angemeldet sein.
genau mein humor

13 Like

Fand dich überhaupt nicht sachlich bei deinen Fragen. Super besserwisserisch und vorwurfsvoll. Miesepeterstyle.

Readmore war eine Diktatur. RJ ist eine Aristokratie!

war ja letzte Woche auf Mallorca und bin da noch geprägt von 4 schreienden Kindern die auf dem 3h Flug dauerhaftTerror gemacht haben. Auch Ohropax hatten null geholfen. :smiley:

1 Like

Können wir abkürzen: Ist sie nicht. Selbst wenn du nur Leitungswasser trinkst, kaum heizt, dich vegan ernährst, in einem nachhaltigen Strohhaus lebst usw., wird deine CO2-Bilanz immernoch > 1 Tonne/Jahr sein.

Und was ist mit den Familienvätern in der Türkei die im Tourismusbereich arbeiten und von diesen Einnahmen abhängig sind???

1 Like

Sollen halt gescheit wählen

In ner Diktatur wählen, soso.

6 Like

200iq einfach

4 Like

Wir viel CO2 verbraucht eigentlich ein Kind so? Aufs ganze Leben hochgerechnet sicherlich eine Menge. Dann müssten ja kinderlose ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub fliegen dürfen

1 Like

Naja, die Wahlen in der Türkei waren noch immer relativ frei. Allerdings fängt Erdogan immer kurz vor der Wahl irgendeinen Minikrieg gegen irgendwelche Kurden an. Klar is da nicht alles in Butter, und z.B. das HDP-Verbotsverfahren spricht Bände. Aber russische Zustände herrschen da auch noch nicht. Das Erdogan immer gewinnt liegt wohl eher an anatolischen Bauern, die ihm ihre Stimmen schenken.

Alles was da so Rund um die Wahl abgegangen ist reicht mir erstmal um anzunehmen, dass mit „Wähl halt gescheit“ da nicht soooooooooo viel zu erreichen ist.

Außerdem hat Gorkinho ja auch „diktaturähnlich“ verwendet, nicht ich.

Ist mir auch egal, ob jemand in der Türkei Urlaub macht. Wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob es für Gurki okay wäre, wenn man dort Urlaub macht weil man noch Familie/Freunde dort hat.

1 Like

Sind halt aber leider kurz davor, wenn man sich Justiz und die Presse da anschaut. Sowie Erdogans Handeln gegenüber Finnland und Schweden als es um den Beitritt beider Länder in die Nato ging.

Aber natürlich wählen immer noch genug Leute in Deutschland und Co sowie auf dem Land in der Türkei diesen Diktator.

Kann Adoption empfehlen. Der CO2 Ausstoß fällt sowieso schon an, auch das Problem der Überbevölkerung hat man nicht selbst mit verursacht. Elternschaft ohne schlechtes Gewissen!

5 Like

Finde, es gibt sowohl Argumente dafür wie auch dagegen. Mir isses glaube ich nicht „egal“, aber ich würde darüber nicht (ver-)urteilen, weil es mir schwerfällt, zu einem abschließenden Urteil zu kommen. Wenn das aber jemandem - für sich - gelungen ist, wie Gorki, dann würde ich das auch nicht grundsätzlich kritisieren.

Jo, da gehe ich mit. Die Entwicklung ist auf jeden Fall gefährlich, und ich hoffe darauf, dass Erdogan sich bald gesundheitsbedingt aus der Politik zurückzieht und die Sache sich dann etwas normalisiert.

1 Like

Diktaturähnlich ungleich nicht wählen dürfen. Was erzählst Du da?