teh "cool story bro" thread

da wäre mir eine schoko-mel lieber :drooling_face:

4 Like

hahaha peinlo :3

hahaha peinlo :3

2 Like

Wer redet

Grüße aus der 41 Grad warmen Türkei… :smiley:

csb : beide Kinder haben den Flug super mitgemacht. Der 6 Jährige hat den ganzen Flug verschlafen. Der 6 Monate alte hat die ganze Zeit gebrabbelt und die Leute unterhalten :smiley:

5 Like

hast hoffentlich Geld verlangt für die Unterhaltung von deinem Kind?

Das Lachen der Leute hat mir gereicht :smiley:

Ich gönne dir und deiner Familie den Urlaub wirklich. Aber ich frage mich immer: muss man mit so kleinen Kindern ins Ausland? Den Kindern ist es doch total egal wo sie sind und in Deutschland gibt es doch so viel zu entdecken.

Wir machen auch 1 x im Jahr Urlaub an der Ostsee (Grömitz oder Heiligenhafen)

2ter Urlaub dann mal All Inclusive und nichts tun.

1 Like

Flugscham in 2022 XD

1 Like

Türkei in 2022. Obwohl, hast ja auch gerade 1 Haus gekauft, auch in 2022. Omegalol

2 Like

wat? also nix für ungut, aber mit 6 rafft man schon genug und freut sich auf Abenteuer.

4 Like

Eben. Meine Kleine (5) hat sich mega auf Griechenland gefreut. Fand sie total schön das Meer, Pool, Flugzeug etc. :)

2 Like

Fahr mal dein Shaming runter, das ist echt anstrengend.

4 Like

das Halbe Jahr alte Kind mal gekonnt weggelassen. Und ja mit 6 rafft man genug, aber hat im Heimatland vllt 1% der Möglichkeiten gesehen. Der wird sich in 1-2 Jahren einfach an absolut nichts mehr erinnern, was er im Urlaub erlebt hat.

Das kann ja dann in Deutschland genauso passieren? Verstehe nicht so recht, worauf du hinaus willst.

Ich weiß, das klingt nun nach einem billigen Kalenderspruch, aber: Solange Sohnemann das in dem Moment zu schätzen weiß, ist doch alles schnieke? Ich war mittlerweile auch schon an so vielen Orten, dass ich mich nicht mehr an jedes Detail aus jedem Ort erinnern kann. Trotzdem reise ich. Weshalb? Weils für den Moment cool ist.

Davon abgesehen, was XepT sagt: das gleiche Problem hast doch in Deutschland auch?

3 Like

Naja … deswegen meine ich ja: Warum also extra ins Ausland dafür? Und der Sohnemann hätte auch jeden anderen Urlaub im Heimatland zu Schätzen gewusst. Mir geht es darum, dass man in einem Urlaub mit Kindern auch dessen Horizont erweitern sollte in den Möglichkeiten der Kinder. Das sehe ich bei einem All Inclusive Urlaub in der Türkei einfach null gegeben und der ist daher eher unnötig. Ein Kind will die Welt entdecken und die Entdeckung geht aber nun mal vor der eigenen Haustür los und nicht ab in den Flieger in ein All Inclusive Hotel in die Türkei.

Weil man, wenn man All inclusive gebucht hat (hat er?), nicht aus dem Hotel herauskommt und automatisch nichts vom Land sieht?

Wie will man andere Kulturen kennenlernen, wenn man nur in der eigenen Suppe schwimmt? Davon abgesehen schließt das eine das andere doch nicht aus? Idealerweise hat man mehr als eine Woche Urlaub im Jahr. D.h. 1x geht man ins Ausland, den Rest verbringt man „Zuhause“.

Reisen und reisen lassen - sag ich da immer.

4 Like