teh "cool story bro" thread

Bevor sich hier jemand durch vermeintliches gendern getriggert fühlt, sollte er vllt die deutsche Sprache vollends lernen. Und danach kann man dann mit anpacken und Gutes tun anstatt hier den Hinterwäldler zu mimen.

Hut ab an noobhans, der sich der Hürden der Bürokratie angenommen und einem Menschen geholfen hat, ein neues Leben anzufangen.

6 Like

nur für den konsens:

ich darf die geschichte kühl UND das gendern kacke finden, oder?

Nur, dass Gästin eben die normale weibliche Form des Worts „Gast“ ist. Schon zu Zeiten der feministischen Gebrüder Grimm.

1 Like

Tolle Sache, Respekt vor deiner eigenen Leistung.

Agentur für Arbeit hab ich auch nicht die besten Erfahrungen mit gemacht

Agentur einfach so ein entwürdigender Platz.

ja, dies ist mir durchaus bekannt, ihro Durchlaucht. obschon seither nicht verwendet, wohl bekannt.

übrigens fresh, was von „deutsche Sprache vollends lernen“ quatschen, aber selbst n Komma zu vergessen :P

zieh dir mal den Ingwer ausm Arsch

8 Like

Oh, Overkill mit Rechtschreibflames kommen, bis nächste Woche.

csb: bereits Wochenende und geiles Wochenende anstehend.

Du klingst wie so ein richtiger Facebookkommentarspalteningo.

8 Like

Geiler Typ

2 Like

da du das einschätzen kannst - ich kann’s nicht - solltest du dort weniger Zeit verbingen :P

/e: damit nicht nur rumflambiert wird, eine csb: Gigaschnäppchen gemacht. neuwertiges Produkt als gebraucht zu 40% des Neupreis ergattert. #sparfuchs (oder die UVP ist 'ne Frechheit)

/e2: @nudel wir drehen uns im Kreis. das kann jetzt wie im Sandkasten so weitergehen mit immerzweimalmehralsdu :P

2 Like

Jetzt klingst du sogar noch mehr so.

6 Like

ob jetzt rj oder facebook. Alles das selbe. Alles was nicht der eigenen meinung entspricht wird gehatet.

:PP

1 Like

Ich hoffe, du hast die Message verstanden, dass Intoleranz hier keinen Platz hat.

Was ist denn am generischen Maskulinum intolerant?

1 Like

Weder lasse ich mir von dir Worte in den Mund legen noch führe ich mit dir irgendeine Diskussion.

Ich denke, ich hab mich deutlich genug ausgedrückt.

Also ist „Gästin“ für Dich kein gendern,n weil es früher schon so formuliert wurde? Sehe die Intoleranz bei Ramses jetzt nicht, auch wenn ich seinen Kommentar nun auch nicht feiere

Ist Gendern nicht eher, wenn man versucht, beide Geschlechter anzusprechen? Hier wird doch bewusst und gezielt eine Frau angesprochen, also ist Gästin einfach das korrekte Wort?

11 Like

no offense, aber wer nutzt das im alltag ohne komisch beäugt zu werden?
nicht alle wohnen berlin mitte.

1 Like