Naja im Endeffekt entscheidet es der Sachbearbeiter meiner privaten Berufsunfähigkeitsversicherung. Aber logischerweise brauchen die zur Feststellung Dokumente von Fachärzten, die Meinung deines Hausarzt juckt da nicht.
Nachdem ich aber im Oktober für 6 Wochen stationär auf einer Depressionsststion war und mein Krankenakte die letzten Jahre jetzt auch nicht gerade leer ist, war die Entscheidung wohl nicht ganz so schwer.
Nachdem ich aber ja selbst 10 Jahre in der Versicherungsbranche gearbeitet hab, wird da nochmal deutlich genauer hingesehen ;)
Bekomme jetzt ca. 1800€/Monat und das bis zum 65. Lebensjahr. Will aber natürlich so schnell wie es geht wieder arbeiten. Denke das ist sehr wichtig für Struktur etc.
Staat gibt gar nix, könnte Erwerbsminderungsrente beantragen, da würde ich dann sehr wahrscheinlich nur halb Erwerbsgemindert sein, ergo 17% vom letzten Gehalt 
Genau du meinst die staatliche Geschichte mit Erwerbsminderungsrente. Da muss Ma tatsächlich erst ne Reha machen, vorher hat man keinen Anspruch.
Aber da gibt’s auch maximal nur 34% deines letzten Gehalts 
Mein Plan aktuell ist mir nen Job suchen mit 15-20 Stunden