Nach Somalia kommt man auch wunderbar mit dem Segelboot ihr Hater
nette umschreibung für Piratenschiff
Ach sie NGOs haben schon genug Geld 
klingt eher nach GO
Ich evaluiere das Projekt tatsächlich nicht, sondern arbeite einfach nur an einzelnen Arbeitspaketen mit. Hauptberuflich bin ich auf der politisch beratenden Seite tätig und bekomme daher wenige Einblicke in die tatsächliche Implementierung mit all ihren Herausforderungen.
Meine Führungskräfte ermöglichen es uns jetzt aktuell im Rahmen von Personalqualifizierungsmaßnahmen für eine bessere Beratung (und auch weil der AG leider viele Stellen abbaut, wie du weißt…) mit einzelnen Projekten zu kooperieren. Dafür werden wir freigestellt und können dann eben dort konzeptionell oder organisatorisch mitarbeiten. Habe von DE aus schon 3 Wochen für das Projekt gearbeitet und jetzt halt noch mal 2 Wochen hier. Unterstütze z.B bei Resilienz- oder Genderanalysen, Auswertungen, Evaluierungen von einzelnen Prozessen oder sonstigen Aufgaben jeglicher Art. Zudem kriege ich durch die Leitung hier Einblicke in das Projektmanagement
Als ob du es vom Campingplatz aufs Festivalgelände schaffst 
Als ob du es vom Campingplatz aufs Festivalgelände schaffst
Campe nicht. Der richtige Eifler kennt jemanden der in der Nähe wohnt und schläft dort in einem richtigen Bett!
Haha hab auch ne Unterkunft :D
bei welcher mutter schlaft ihr beiden?
Eigentlich Projektbesuch in Somalia mit Personalinterviews, Studien und allem was so anfällt zu dem ich gearbeitet habe. Das Projekt unterstützt ultra arme geflüchtete Frauenhaushalte in Kismayo (z.B. Gesundheit Frau&Kind, Berufsbildung, Einkommensalternativen, Bildung allgemein). Darf ich aber wegen Terrorismusgefahr nicht mehr. Deswegen schaue ich im Projektbüro in Nairobi vorbei. Danach Masai Maara Triangle Safari für 3 Tage (ist insane teuer)
Well, good call. Leider ist Terrorismus in vielen afrikanischen Staaten auf dem Vormarsch, seit Trump US Truppen und USAID in Teilen abgezogen hat. Dazu gehört auch regionale Drohnenaufklärung für afrikanische Militärs. Wird die Anzahl an regionalen Vertreibungen sowie nach Europa flüchtenden Menschen auf Dauer sicherlich erhöhen
@K_Ramasows vermutlich
Ich stech dich ab Fetti
Klingt sehr gut. Finde es immer sehr wichtig, dass man mal die eigentliche Implementierung vor Ort mitbekommt und da die Arbeit zwischen Deutschland und „Draußen“ auch immer besser einschätzen kann! Nehme deswegen im September auch wieder Madagaskar mit. Gutes Gelingen weiterhin und viel Spaß!
Well, good call. Leider ist Terrorismus in vielen afrikanischen Staaten auf dem Vormarsch, seit Trump US Truppen und USAID in Teilen abgezogen hat.
So generalisieren kann man das leider für Subsahara-Afrika nicht, weil vor allem in Westafrika der Terrorismus schon seit 10-12 Jahren wieder auf dem Vormarsch ist. Siehe Mali, Burkina Faso, Benin, Nigeria, Togo, Niger oder Kamerun. Da hatte der Abzug der USA Anfang des Jahres keinen großen Einfluss. Eher hat man den Einfluss dann tatsächlich beim Konflikt DR Kongo/Ruanda oder in generellen schwierigen Staaten wie Somalia gesehen.
schriftlichen teil des examens bestanden. 
Zusammenfassung
jetzt fehlt „nur“ noch der mündliche teil.
Glückwunsch 
Glück gehabt und Karten für das Metallica-Konzert nächstes Jahr in FFM ergattert. Freue mich schon richtig drauf. Habe es vorher nie auf die Kette bekommen ein Konzert von den Jungs zu sehen.
Finde die Preise absolut übertrieben … hatte auch überlegt.
Hast du direkt für die beiden Konzerte oder nur für eins? Über Telekom Presale?
Hab für nächstes Jahr schon 2 x Broilers und einmal die Hosen. Mal schauen wer am Hessentag zu uns kommt.
exakt das
habe es auhc überlegt weil telekom presale, aber die preise sind abartig
Hab auch Tickets für Frankfurt bekommen. 220 Euro für Oberrang aber das geht ok für mich. Sind immerhin 2 Abende + die jeweiligen Vorbands. Ist vielleicht die letzte Möglichkeit das ich die mal sehen kann.
Aber alles andere ist absolut unbezahlbar.
Okay, dass geht ja wirklich noch. Für mich halt 2 Abende blöd … wenn es wenigstens an 2 aufeinanderfolgenden Tagen wäre. Bin mal gespannt wenn Tickets für einzelne Abende kommen.