So war sie bislang bei uns auch. Das hat man jetzt gänzlich abgeschafft.
aber ihr hattet bisher die regelung, dass ihr nur 2 pro monat nehmen durfte? wir dürfen theoretisch unbegrenzt nehmen, aber eben nur 2 am stück
jau. maximal 2 pro monat und 12 pro jahr.
das ist schon lächerlich. was machst du, wenn du mehr überstunden „erwirtschaftest“ als du nehmen kannst? auszahlen?
der AG muss dir doch die möglichkeit geben, die überstunden abzubauen. oder werdet ihr verpflichtet diese dann anteilsmäßig abzubauen, also keine ganzen tage sondern halt mal nen hlaben tag etc. wenn ihr schon 2 volle im monat hattet
na das wurde ja aufgehoben. wir können nun mehr als 2 tage pro monat bzw. 12 pro jahr nehmen. kann jetzt auch gerne 6 pro monat nehmen und 20 im jahr. das war ja der sinn der BV. damit eben die überstunden anständig abgebaut werden können
Als DKB Bestandskunde konnte ich die EC-Karte bei Einführung der Debit-Karte einfach kostenlos behalten. Dazu die kostenlose echte VISA der ING vom Gemeinschaftskonto und man ist für alles abgesichert
das ist klar, hast du ja geschrieben. aber mich interessiert wie es genau vorher geregelt war. also wie war die handhabe, wenn ihr zu viele überstunden hattet aber schon 2 gleitzeittage genommen
Dann bist du aber ne Ausnahme. Zuerst war die Gireocard noch kostenlos für Bestandskunden und die Gebühr galt nur für Neukunden. Seit dem 1. Januar hatte sich das aber geändert.
https://www.teltarif.de/dkb-girocard-bestandskunden/news/90461.html
Seit dem 1. Januar 2023 gilt die monatliche Grundgebühr von 99 Cent für die Girocard für alle Kunden. Auch Bestandskunden werden demnach zur Kasse gebeten, wenn sie die „EC-Karte“ weiter nutzen möchten. Alternativ kann diese gekündigt werden.
weiß ich ehrlicherweise nicht. denke mal man würde dann kürzere tage haben
Allein die geschenkte Zeit waren ja bereits 10,5 Urlaubstage Will auch 84h im Jahr geschenkt bekommen …
es ist mittwoch meine kerle
Normale Menschen haben heute Feiertag
Die ganzen afd waehler sind fuer dich also normal?
AFD Wähler gehen nicht arbeiten, haben also immer frei.
Rede von den normalen Menschen, die explizit heute frei haben.
das nächste gute BGH urteil:
der ein oder andere kann sich bestimmt noch an den fall erinnern.
Gerade sind endlich die ganzen Militärunterlagen ausm 2. WK meines Uropas gekommen. Opa hat da nicht so viele Infos und wollte wissen, was mit meinem Uropa passiert ist.
SSB daran: Er war Sanitäter bei der Marine. Schiff gesunken, Material (wahrscheinlich weg) und hat an Land von Partisanen nen Oberschenkelschuss abbekommen und ist jämmerlich in der Nähe von Sarajevo verblutet :/ Krieg ist scheisse.
Finde es gut wenn man sich diesbezüglich mal mit der eigenen Familiengeschichte auseinandersetzt. CSB!
Bist du so jung, dass dein Uropa im 2. WK war?
Bei mir waren es die Opas.
Ein Opa von mir war zu jung, der andere zu alt. Also ich denke da sind verschiedene Variationen möglich. War für mich immer spannend die unterschiedlichen Sichtweisen und Prägungen mitzubekommen. Auch im Krieg hat jeder seine eigene Lebensrealität. Zum Glück war keiner von beiden so verblendet, die Dinge komplett zu verklären. RIP an die beiden Boys.
Wo wir schon bei Nazis sind:
URSULA HAVERBECK ist endlich tot. Freue mich sehr.