Am Wochenende endlich mal einen Dokumentenscanner (RICOH ScanSnap iX1600) gekauft, um endlich meine ganzen Dokumente mal zu digitalisieren. Wird zwar etwas Arbeit, aber dann bin ich endlich mal die Unordnung und die Ordner los.
Kann bestĂ€tigen das eine debit Karte nicht ĂŒberall akzeptiert wird.
SchwÀgerin wollte letztens in einem Indoor Spielplatz bezahlen was nicht ging.
Denke da gibtâs einige Beispiele wo es nicht geht.
Bin ebenfalls bei der Sparkasse und zahle 3⏠KontogebĂŒhren
Scanner fĂŒr 400âŹ, csb wo?
mein iphone war teurer
Falscher Thread
Viel SpaĂ, habe ich vor einiger Zeit auch durchgemacht :D
Was hat der Dokumentenscanner fĂŒr Vorteile im Vergleich zu einem Drucker mit integrierten Einzugscanner?
Gibts da nicht auch einfach Handyapps fĂŒr?
Hab ich auch dran gedacht, aber je nach Menge der Dokumente machst du das glaube ich nicht lange mit :D
oder einfach den scanner von der arbeit benutzen wenn es so viele sind
Was fĂŒr Eier, war ein lapidarer Spruch. Warum fĂŒhlst du dich immer so sehr angegriffen wenn man bisschen rumalbert?
Im FuĂball ist doch stĂ€ndig eine Inkonsistenz von Spiel zu Spiel in den Schiri Entscheidungen. Wenn dich das massiv stören wĂŒrde, dann wĂŒrde ich erwarten dich da jede Woche zu sehen. Stattdessen beschwert sich nur Kamui.
Wirkt eher so als ob dich das Bankthema im speziellen nervt.
Das ganze flapsig verpackt, voila haste den Zwei-SĂ€tzer.
Gibt viele Vorteile.
- Geschwindigkeit (40 (Doppel-)Seiten pro Minute)
- OCR Erkennung
- Automatische Ablage als PDF
- Durch das Display kann ich da direkt Ziele hinterlegen. zB KFZ, Arbeit, Versicherungen.
- Dokumententrennung
- Leerseitenerkennung
LĂ€uft dann so ab:
Ich lege 3 BlĂ€tter KFZ ein, dann ein Trennblatt, nochmal 4 BlĂ€tter, Trennblatt und nochmal ein Blatt. Dann drĂŒcke ich am Scanner einfach nur auf KFZ und er erstellt 3 PDF-Dokumente auf einem vordefinierten KFZ-Order auf dem NAS. Dauert dann keine 20 Sekunden. Das PDF ist dann bereits durch OCR gelaufen und damit auch durchsuchbar.
Wenn du die Arbeit mit einer Handyapp haben willst, hast du einerseits viel mehr Arbeit und nicht annÀhernd die QualitÀt.
Edit: Automatische Dokumententrennung geht anscheinend nur mit anderer Software, wie EcoDMS.
Hört sich nach einer guten TĂ€tigkeit fĂŒr einen Prakti an
letzter post dazu, da du ja meinst du bist schlauer wie jemand dessen beruf das ist und zusmmenhÀnge nicht verstehst:
es betrifft direkt buchungen am schalter in kombination mit debitkarten (non prepaid), das habe ich dir zuvor schon geschrieben. das betrifft heutzutage quasi keine fÀlle mehr, da 99,xx% prepaid sind
@gestalt das war dann ein none prepaid geschichte
Bei meinem Mietwagenbuchungen der letzten Jahre (meistens check24, aber auch tuicars und adac) stand immer dabei, dass debit Karten nicht fĂŒr die Kaution akzeptiert werden. Und gezahlt hab ich meist im Vorfeld, nicht erst am Schalter.
Auch bei den (schlechten) Bewertungen der Anbieter auf check24 etc gibt es hÀufig Storys, wo die Abholung nicht geklappt hat, weil debit Karten nicht akzeptiert wurden
Keine Ahnung, vielleicht klappt es ja mit debit Karten. Zumindest wird man aber ĂŒberall gewarnt, dass die Karten nicht ausreichend sind und nicht akzeptiert werden
neue betriebsvereinbarung ist da. die anzahl der gleittage wurde auf unbefristet erhöht (vorher nur 2 pro monat). das sind gut und gerne mal 15 Urlaubstage im Jahr mehr :D
nein das sind ĂŒberstunden?
ja, aber die machen wir eh. wir bekommen jeden tag ca. 20 minuten âgeschenktâ.
wir mĂŒssen uns ja âstempelnâ und dort gibt der AG hier pauschal 20min on top.
bin seit mĂ€rz hier und bin aktuell noch bei 24 ĂŒberstunden. und ich hatte jetzt glaub schon 5 gleittage.
Bei uns darf man maximal 3 Arbeitstage am StĂŒck via Arbeitszeitabbau nehmen, damit niemand auf die Idee kommt irgendwie Ăberstunden auszubauen mit dem Ziel davon im Sommer 2 Wochen extra Urlaub zu haben
ich glaube hier wird man das auch so handhaben. also kannst zwar im prinzip so viele nehmen wie du magst, aber im endeffekt wird dann irgendeiner was sagen
solche regelungen gibt es bei uns auch. man darf maximal 2 am stĂŒck nehmen und urlaube so auch nicht verlĂ€ngern
aber interessant, dass ihr die rĂŒstzeit pauschal vergĂŒtet bzw angerechnet bekommt. wir haben einen gleitrahmen +15 minuten vor öffnung und +30 minuten nach geschĂ€ftsschluss. wenn man hier frĂŒher oder spĂ€ter stempelt, hat man pech gehabt, es sei denn, man kann begrĂŒnden warum etc
vllt mal ne idee bei der nÀchsten verhandlung der BV arbeitszeit :D