teh "cool story bro" thread

Nutzt das jemand regelmäßig? Hab das noch nie genutzt und ehrlich gesagt auch keinen Ahnung, für was ich das als Privatperson benötige

@moderatoren

Ist das der Bankkarten Thread?

8 Like

20€ ist mir absolut neu. Ich kenne 5€ oder 10€
Aber gehst du nie einkaufen, dass du das mit Geld abheben planen kannst?

Ich persönlich hatte noch nie so spontan Bargeld gebraucht dass ich extra nur deswegen in den Supermarkt bin.
Immer war es so, dass irgendetwas anstand (dorfkirmes, dorffest etc) und ich im Laufe der Woche während des regulären Einkaufes noch bissl Bargeld mitgenommen habe.

Also extra zu den Omas musste ich mich auch noch nie anstellen.

Ich meine alles. Wurde ja hier mittlerweile genug erwähnt.

sparkasse einfach aus der Zeit gefallen.

regst du dich nicht sonst immer über unterbundene Diskussionen auf? :kappa:

https://www.enterprise.ie/en/help/faqs/debit-or-credit-card-payments.html

Airport locations do not accept debit cards.

Über was diskutieren wir eigentlich? Zuerst sagst du, dass du Beispiele haben willst für Läden in Deutschland, die keine Kreditkarten akzeptieren. Dann sagst du, dass es keine Probleme mehr gibt mit Debitkarten, obwohl Enterprise eindeutig auf ihrer Seite schreibt, dass sie am Flughafen keine Debitkarten akzeptieren und es gibt zig Berichte im Internet über Probleme mit Debitkarten.

Das war aber nie das Thema. Es ging darum, dass es Läden in Deutschland gibt, die Kreditkarten ablehnen. Und dann kommst du halt mit deinem kostenlosen DKB-Konto nicht weit.

Hier sind es immer mindestens 10€.

Den Scheiß sollte keiner nutzen.

1 Like

Ich nutze es nicht weil es pauschal 1€ kostet oder 1% des zu überweisenden Betrages.

Sollte es kostenlos werde, würde ich es immer nutzen, warum auch nicht? Hat ja dann keine Nachteile mehr

Was für eine Diskussion wegen fu***** 4 Euro im Monat :smiley:

Ihr redet von 2 unterschiedlichen Dingen. Er meint das hier:
Echtzeitüberweisung – Wikipedia

Wir reden hier schon von der Sofortüberweisung der externen Firma Sofort GmbH, die mittlerweile der Abzockfirma Klarna gehört oder?

Ah, danke :smiley:

Das nutze ich nie.

Genau, BBQ hat es geklärt.

du must mal mehr lesen als nur den ersten satz:

Airport locations do not accept debit cards. If the rental is not prepaid the renter must pay the full rental charges plus a deposit of 500 Euros. If the rental has been prepaid then the deposit will be 500 Euros. All debit or credit cards must be in the name of the renter and present at the time of rental. All cards must be present at the time of rental. We do not accept Cash, Prepaid, Currency, Diner’s Club or Maestro Cards.

Airport locations do not accept debit cards.

diese regelung gilt, wenn du spontan an den schalter gehst udn einen mietwagen buchst.

If the rental has been prepaid then the deposit will be 500 Euros. All debit or credit cards must be in the name of the renter and present at the time of rental. All cards must be present at the time of rental. We do not accept Cash, Prepaid, Currency, Diner’s Club or Maestro Cards.

das ist da entscheidende und selbst das betrifft NUR irland

aber ja, erklär mir meinen job

Also ich hatte über booking.com oder check24 das Problem, dass meine Visa-Debitcard nicht akzeptiert wurde beim Autoverleih in der Toskana. Also schon beim Buchungsprozess.

Das war 2023. Ich weiß nicht ob man als Vertreter eines Reisebüros ggf einen „Vertrauensvorschuss“ bekommt.

Ansonsten sind Filialbanken für mich Schmutz. ING Diba beste UND die haben auch ner vernünftige App. Die ganzen Filialbanken haben alle schlechtere Apps hier bei uns.

/e: Ich glaub auf dem Buchungsportal konnte man nicht „prepayen“ beim auto. Ergo wurden erst vor Ort Beträge reserviert auf der KK. Aber kA mehr obs booking.com oder check24 war.

Also gibt es keine Probleme mehr mit Debitkarten. Nur halt in Irland.

https://www.sixt.com/help-center/articles/car-rental-without-credit-card/

Oder halt bei Sixt in Kanada zB. Betrifft halt NUR Kanada.

Debit cards are not accepted at any Canada locations.

Oder halt bei Budget:

Be aware that some locations don’t accept debit cards at the time of reservation but do accept them at the time of payment.

Bei Budget musst du für die Nutzung einer Debitkarte zusätzlich über 25 sein.

Bei einer kurzen Recherche musst du mit einer Debitkarte auch zusätzliche Dokumente nachweisen. Oder darfst keine Sport- oder Luxuswagen mieten.

At airport locations, debit card deposits are only accepted at the time of rental if accompanied by a ticketed return travel itinerary. The name and address shown on the renter’s driver’s license must match their current home address.

International renters with a debit card issued in their country of residence may rent any vehicle category except Sports and Luxury. A return airline ticket or roundtrip itinerary is required.

In addition to a credit or debit card, you might need to show a ticket or boarding pass as well as proof of a return flight to pick up at airport locations.

Ich sehne mich nach Konsistenz im Regelwerk und trage meinen Personalausweis stets bei mir :de:

2 Like

Du guckst auch Fußball. Dein Sehnen noch Konsistenz scheint mir nicht sehr konsequent.

Und du weißt scheinbar alles über andere. Wann sind dir eigentlich so riesige Eier gewachsen? Oder sind die nur Online sichtbar? Habe dich eher als schüchternen Burschen in Erinnerung.

Tolle Entwicklung auf jeden Fall. CSB.

6 Like

Mir wurde mal gesagt, dass es per Post verschickt wird, wenn es digital nicht abgerufen wurde. Aber das ist auch einer der Gründe, warum ich vor 2-3 Jahren von der Sparkasse weg und zur Comdirect bin.
Die Hauptgründe waren die hohen Gebühren (die ja auch jede Sparkasse mehr oder weniger frei wählen kann) und meine Beraterin ist in Rente gegangen, sodass ich auch den persönlichen Bezug verloren habe.

Bargeld abheben kann ich an „jeder“ Supermarktkasse und an vielen Geldautomaten, mit der Kreditkarte sogar nahezu überall. Bargeld einzahlen kann ich mehrfach kostenlos bei der Commerzbank

U doppel F