Hatte mit ing debit auch noch nie irgendwo Probleme
Grüße
Hatte mit ing debit auch noch nie irgendwo Probleme
Grüße
Du zahlst also pro Überweisung übers Onlinebanking 20ct, pro Dauerauftragsausführung 40ct und pro Lastschrifteinzug auch 40ct?
Nein. Schau dir das verlinkte Dokument doch einfach an
Ich bin nicht bei der Sparkasse in München, sondern Fulda.
Da muss ich Killa zur Seite springen und seine Aussagen bestätigen.
Hier im Dorf hat der Metzger als auch der Bäcker Kartenzahlung, was mich positiv überrascht aber es funktionieren nur EC-Karten! Keine Kredit- und keine Debitkarten.
In der Summe sind es natürlich wenige Läden und sie machen nur einen Bruchteil aus aber ich hatte schon die ein oder andere unangenehme Situation wo lediglich EC-Kartenzahlung erlaubt war, ich aber keine dabei hatte.
Ich habe mittlerweile von der comdirect eine Girobankcard, als auch eine Debitcard. Ich bin nun Safe and Sound
in welchem prozentsatz reden wir da von geschäften etc die das nicht akzeptieren? 1-2%? zu vernachlässigen. und ganz ehrlich, in solche zurück gebliebenen läden gehen ich prinzipiell nicht
ich buche 300+ mietwagen im jahr. die probleme gibt es nicht mehr ;)
solange es eine kreditkarte ist, klappt es ohne probleme. dieses thema ist schon seit 5 jahren erledigt. es gibt probleme mit EC karten, die werden nur noch in deutschland/spanien/italien unter bestimmten vorraussetzungen akzeptiert. unter anderem sit die kaution dann 3-5 mal so hoch
Und wie ich sagte, hab ich den Tarif Online.
Beleglose Überweisungen online: 0,00€
SEPA-Lastschrift: 0,00€
Girokonto online €3,95 laut PDF
Bin deshalb noch bei meiner Bank mit vergleichsweise hohen Kontoführungsgebühren, weil die u. a. mit den Sparkassen 'nen Deal hat, dass man bei denen kostenfrei abheben kann. Und Sparkassenautomat gibt’s in jedem Kuhdorf.
Hab ich bereits erwähnt?
Das sagst du halt so lange bis du zum nächsten Bäcker, Metzger oder Dorfladen 15 Minuten mit dem Auto fahren musst.
Oder du gehst halt 2 Minuten zu Fuß zu dem Laden der Kartenzahlung akzeptiert aber nur EC.
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/1278h8c/visa_debit_nicht_akzeptiert/
Beitrag von März 2023:
Ich fliege morgen nach Irland und mir wurde heute durch meine Mietwagenfirma (Enterprise-Rent-A-Car) mitgeteilt, das meine Visa Debit von der DKB nicht akzeptiert wird, sondern nur eine Kreditkarte.
In einem Kommentar drunter:
Enterprise schreibt in der FAQ dass die Airport Locations in Irland keine Debitkarten annehmen
Schön, wenn es für dich immer klappt und du Läden generell meidest, die keine KK akzeptieren. Prüfst dass dann vorher genau, bevor du rein gehst?
Gerade mal die Seite von enterprise geprüft und da steht weiterhin:
Airport locations do not accept debit cards.
Ich verstehe das Argument mit dem Geld abheben nicht.
Du kannst in jedem Supermarkt und weiteren Geschäften ab 5€ oder weniger kostenlos Geld abheben.
Ich bin aktuell (noch) bei der Sparda Bank und deren Filiale ist 25km entfernt. Trotzdem habe ich immer unkompliziert und schnell Bargeld bekommen wenn ich es mal gebraucht habe.
Ich werde es nie verstehen wie man so hohe Gebühren wegen Geld abheben zahlen kann.
Dann sparst du dir die Gebühren, kaufst dir im netto 2 Energy Drinks und hebst 100€ ab.
Was denn für ein Vorgehen? Die schreiben dir 3-4 Monate vorher, dass es ab dann Gebühren gibt.
Eine Frage der Zeit bis auch die ganzen online Banken ihre Gebühren erhöhen oder einführen werden.
Nächstes Jahr wird z.B. die Sofortüberweisung in Euro kostenlos. Mal schauen, wie und ob die Kosten an den Kunden über Umwege weitergegeben werden.
wie du weisst, ich arbeite in einem reisebüro und wir buchen eben deutlich mehr als 700 mietwagen im jahr, sei es europcar, enterprise, hertz, dollar, thrifty, alamo, avis oder was auch immer.
ganz ehrlich, was irgendwelche leute da schreiben interessiert mich deswegen nicht im geringsten. meine erfahrung nach sind es anderen probleme wie pin vergessen, karte gesperrt, verfügungsrahmen falsch eingestellt dummheit oder sonstwas. an der debitkreditkarte liegt es aber in den aller wenigsten fällen
Wenn ich meine Anzüge reinigen möchte, lehnen sie Debitkarte immer ab. Richtige Hunde, egal wo ich dahin gehe, kenne keine Reinigung, die Debitkarte akzeptiert. Nur reine EC-Karten, weil für sie billiger…
Ich miete einmal pro Jahr ein Auto von diversen Anbietern und habe noch nie eine Kreditkarte gebraucht. Bislang wurde meine comdirect Debitkarte akzeptiert.
die würden aber auch „normale“ kreditkarten ablehnen wegen den gebühren, das hat nix mit debit oder nciht zu tun. die wollen einfach EC weil weniger disagio gebühren
auch so ein deutsches ding
Das mit den 5 EUR ist mir neu. In meinen beiden Stamm-Rewes geht’s ab 20(?) EUR… und ich hab’ beim besten Willen keine Lust, mich dafür in 'ne Schlange hinter Oma Erna anzustellen :D