teh "cool story bro" thread

drei Dörfer weiter geht das nicht mehr. gleiches gilt für „beratungsgespräche“.

Siehe @Fossi

Hm, okay. Dann kann es daran liegen, dass ein guter Kumpel dort arbeitet und das für mich erledigt. Das gilt auch für Gespräche.

Kenn es aber auch nicht anders. Ich bin zufrieden für die 2,xx Euro pro Monat in Zeiten, wo man nicht mal ne Bratwurst mehr dafür bekommt.

oder es gehört noch zur gleichen Niederlassung.

Sehr sinnvoll das ganze…
und bestimmt sehr kosteneffizient.

1 Like

Bei uns hier ist es so, dass das am Schalter kostet, aber es einige Automaten auch für Kleingeld gibt.
Das ist tatsächlich auch etwas das ich bei der ING vermisse.

Ansonsten ist die Sparkasse gut für physische Schließfächer.

Und wir hatten gerade einen Todesfall in der Familie und im Zuge dessen war auch vieles einfacher in der Vorortklärung, als bei den üblichen Onlinebanken, wo einfach fixe Regeln ohne Fingerspitzengefühl vorherschen.

Du konntest am Weltspartag als Kind/Jugendlicher kostenlos Kleingeld einzahlen.
Erwachsene mussten immer Geld zahlen und der Preis pro Münze war so enorm hoch, dass die Wahrscheinlichkeit mit Gewinn rauszugehen bei Book of Ra im nächsten Löwenplay höher war.

@Chuliandred ich kenne diese Münzautomaten der Sparkasse. Die haben aber bei uns in der Region immer Geld gekostet. Du zahlst pro eingeworfener Münze.

Eventuell mag es Sparkassen verbände geben wo diese Münzautomaten kostenlos sind, das kann ich nicht beurteilen. Bei uns sind sie nicht kostenlos

1 Like

Aber sind die 2,xx€ nicht auch irgendein sondertarif? War auch lange noch bei Sparkasse und es waren fast immer 10+€

knaxX Konto. :kappa:

Zusammenfassung

war kostenlos, ich weiß ich weiß.

1 Like

10+€ pro Monat? wtf? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Tarif kostet 2,99€, davon geht nochmal etwas wegen bei Steuer.

kA ob sie bei uns grundsätzlich was kosten. Ich gebe das Geld dem Kumpel und dann landet es, ohne Gebühren, auf meinem Konto.

Da ich aktuell keine Lust habe mich durch das Entgeltverzeichnis der Sparkasse zu klicken habe ich allgemein im Internet gesucht und mehrere Quellen berichten von 3-10€ pro Safebag

hast halt keinen schweizer taschengumbl der dir das klar macht

vielleicht weil die ottos es nie geschafft haben auf kontoauszüge only digital zu schalten?
Die haben mir die immer in papier zugeschickt obwohl mehrmals am telefon gesagt wurde es ist umgestellt.

Aber ich bezahlte auch pro lastschift und überweisung paar cent. Muss später mal auf einen auszug schauen wie das zustande kam

Sind bei mir z. B. mittlerweile tatsächlich 9,95€. Da haste mit deinen 2€ echt massives Glück.

@DerKiLLa jemand aus München hat sich die Mühe gemacht die Kosten für ein Sparkassen Konto in München rauszusuchen.
Die Spanne reicht von 2,95€ bis 11.95€ pro Monat.

Bei dem billigen Konto für 2,95€ musst du für jeden Atemzug, für jedes Hallo sagen Gebühr bezahlen

Die Preisgestaltung der Sparkasse auch ein Krampf. Je nach Ort und Lage unterschiedliche Preise. Wer blickt da schon durch.

Mein Hauskredit läuft über die Sparkasse und die schicken mir einmal pro Jahr ein Kontoauszug für dieses Kreditkonto. Wahnsinnige 5€ für ein Blatt Papier und Porto wollen die.
Ich habe alles versucht, gebettelt wie ein dummkopf, dass man das doch digital versenden kann.
Nein, das Papier muss gedruckt und bezahlt werden. ES gEhT nIChT anDeRs

1 Like

Hab seit Abschluss meiner Finanzierung bei der örtlichen Sparkasse nie mehr was von denen gehört oder per Post erhalten. Bin sehr zufrieden.

Das hab ich zum Glück nicht. Gerade mal geschaut, zahle in der Tat keine 2,95€ mehr, sondern 3,95€. Sorry.

Also am Ende ~ 3,50€. Kontotyp heißt da einfach Online (Sparkasse Fulda - Seite 7).

Aber dann kann ich auch das Gemecker mehr verstehen, wenn man 10€ oder gar mehr bezahlt.

1 Like

ich lese bis hier immer noch keinen vorteil einer sparkasse. die lachen dir noch ins gesicht, versuchen dich zu verarschen und sobald du dich umdrehst kommt das messer ins rkeuz. drecksladen einfach

wann kommen die vorteile jetzt genau?

wechsel vor 10 jahren zur ING war die beste entscheidung ever

beispiele bitte. ich habe mit meiner (debit) ing kreditkarte noch nie probleme gehabt. egal welche beträge und wo auf der welt. von mietwagen über kautionen, restaurants, online bezahlungen oder was weiss ich. verteilt über alle kontinente

1 Like

Du willst jetzt Beispiele, wo du nicht mit Kreditkarte in Deutschland bezahlen kannst? Also hier gibt es schon einige (kleinere) Läden, die generell keine Kreditkarte akzeptieren. Ob das nun der Blumenladen, der Metzger oder ein Restaurant ist.

Mietwagen gibt es darüber hinaus auch Probleme bei Debit-Karten. Es gibt schon einen Grund, warum VISA auf ihrer Seite schreibt:

Zur Sicherheit empfehlen wir Inhabern einer Debitkarte, die nicht über eine Kreditkarte verfügen, ihre jeweilige Mietwagenfirma vor Anreise zu kontaktieren und nachzufragen, ob diese zwischen der Akzeptanz von Visa Debit und Visa Kredit unterscheiden.