sehe da kein unterschied zu dönerläden oder tipico
Filialbanken wie Sparkassen oder Genossenschaftsbanken ungleich die ganzen Investmentbanken. Denen braucht man keine Träne nachweinen, aber Filialbanken werden gerade älteren Kunden fehlen. Und die Filialen hältst Du eben nicht ohne Kontoführungsgebühren bei steigenden Mieten, Betriebskosten und Online-Banken-Druck.
Wenn ich da an meine Oma denke, was die für 'n Aufwand inzwischen betreiben muss, weil ihre Filiale geschlossen wurde vor Ort, dann ist das keine schöne Entwicklung. Mit Online-Banking wird das im Leben leider Gottes nichts mehr in ihrem Leben…
Verstehe dein Problem nicht. Wir hocken hier gefühlt alle 24/7 im Internet und trotzdem hast Du noch ein Konto bei der Sparkasse? Die dann dir Kontoführungsgebühren i.H.v. 200 Euro verbuchen, also eine längere Zeit und dann beschwerst Du dich? Ein Online-Konto ist in 10 Minuten eröffnet…
hatte.
wurde von meinen Eltern angelegt, als ich noch ein Kind war und lief noch, weil da regelmäßig paar Sachen abgingen. genutzt habe ich es schon lange nicht mehr.
spielt aber auch eigentlich keine Rolle. ka wie man das Vorgehen der Banken gutheißen kann.
Ich hab weiterhin mein Konto bei der Sparkasse. Die Vorteile sind es mir wert für < 3€/Monat.
Habe seit letzter Woche neues Konto bei ner inetB4nK. Standert Banken sollen sich fickeN
vorschläge für gute inet bank?
Dirk Nowitzkis Bank
Finde ich zB als Hauptbank nicht gut, seitdem es nur noch Debit-Kreditkarten kostenlos gibt.
Du bist mein Sparkassengirl, lebst in deiner Sparkassenworld
Kostenlose Kreditkarten schwarze Amex oder Nix
Welche Vorteile hast du da für dich?
kann am schalter geld abheben.
Welches Vorgehen? Gebühren einführen, um sich über Wasser zu halten, damit man weiterhin Filialen anbieten kann, darüber zu informieren und Zeit geben zu widersprechen oder zu regieren in Form einer Kündigung?
Sehe nicht, wo die Bank Schuld ist. Sparkassen haben keine Monopol-Stellung, Kd. Können sich jederzeit ein neues Konto eröffnen wo sie möchten… selbst mit einer litauischen Banklizenz (Revolut).
Viele Fillialen und Bankautomaten zum kostenlosen Geld abheben
Persönlichen Ansprechpartner (und kostenlose Beratung)
(Klein)Geld einzahlen (ohne Gebühren)
Du meinst „Kostenlose Verkaufsgespräche“. Beraten wird man bei einer Bank nicht.
Mit der DKB Debitkarte kann ich auch überall kostenfrei Geld abgeben und bin nicht auf meine Bank fixiert.
Bieten Online-Banken „Beratungs“-gespräche für Geldanlage eigentlich an?
Wann kommt nun der Vorteil?
Mit der DKB Debitkarte kannst du allerdings nicht in allen Geschäften/Restaurants bezahlen, da es immer noch einige gibt, die keine Kreditkarten akzeptieren.
Süß
In Deutschland braucht man eh immer bisschen Bargeld dabei, denn nicht überall kann man mit Karte zahlen.
Geld abheben tue ich in der Regel im Supermarkt oder halt gar nicht weil Fick Bargeld, braucht kein Mensch
Ansprechpartner ist ein absoluter Nachteil. Ich hatte noch nie gute Gespräche mit einem Bankmitarbeiter. Die interessieren sich einen Scheiß für dich, die wollen nur die maximale Provision für sich rausholen
Kleingeld einzahlen konnte meine Freundin bei der Sparkasse nicht kostenlos. Aber sie hat letztes Jahr ihr Konto gekündigt, vielleicht wurde das 2024 neu eingeführt.
Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hatte war der Versuch meiner Freundin bei Sparkasse X am Schalter Geld abzuheben.
Antwort war, sie ist keine Kundin der Sparkasse X und bekommt kein Geld. Sie soll bitte zu ihrer Sparkasse Y fahren und dort Geld abheben.
Ich bekommen mich bis heute nicht vor lachen ein.
Die Sparkasse ist das allerletzte und ich hoffe wirklich sehr, dass sie bald von der Bildfläche verschwindet.