teh "cool story bro" thread

die legende geht weiter:

Falscher Thread

Bvb thread wäre der richtige gewesen :kappa:

yay heute praktische AEVO Prüfung bestanden - ab jetzt darf ich ausbilden.

3 Like

gz

musste zum glück nie den theoretischen teil machen, deutlich schlimmer als der praktische

sehr gut, ausbilder braucht das land!

Willkommen im Team

Same same, aber der Praxis Teil auch schon große Pisse

1 Like

Schon rj-Accounts für die Azubis angelegt und den Arbeits-Langeweile erklärt?

„Oh die Scheibe ist kaputt, naja das konntest du nicht wissen, dass man mit einem Hmmer nicht auf eine Scheibe einschlägt, lieber Azubi,“

1 Like

das ging noch. schnelle power point gemacht am abend davor und die präsentation gehalten. hat zwar nur für 3 gereicht, aber wen interessiert es. hautpsache man hat den schein und fertig

aber ja, im grunde ein bürokratischer pain the ass

1 Like

grats!

GZ, habe meine auch im Mai bestanden.

yesssssssssss.

hatte vor einiger zeit einen ewig langen briefwechsel mit der sparkasse, genau zu dem thema. die pisser wollten es einfach nicht einsehen, dass ich nie ausdrücklich zugestimmt hatte.

„das bisherige urteil betrifft nicht die sparkasse [ging im damaligen BGH-urteil um die postbank], wir sind uns keiner schuld bewusst blablabla“ obwohl es da schon sparkassen filialen gab, die das geld zurückerstattet haben. meine natürlich nicht. die haben auch immer richtig kackendreist geantwortet.

jetzt gibt es (endlich) ein BGH urteil für sparkassen.

haha.

für mein nachbarn, der bei der postbank war, hatte ich damals auch ein schreiben erstellt. der hat über 400 € erstattet bekommen. bei mir dürften es auch 200€+ sein, wenn ich mich richtig erinnere.

1 Like

An sich gutes Urteil, aber auch irgendwie absurd wie kaputt manche Leute sind. Man ist untätig da zu widersprechen oder in 20 Minuten ein gebührenfreies Konto aufzumachen. Aber Hauptsache bis zum BGH klagen für 200€ :kekw:

1 Like

Naja, geht aber auch ums Prinzip und öffnet ja auch anderen Menschen dadurch Türen.

Und sich dann beschweren, wenn in der Innenstadt nur noch Dönerläden und Tippbuden sind. Ohne Kontoführungsgebühren wirst Du keine Chance vs reine Online-Banken haben, bei uns schließen schon immer mehr Filialbanken und verkleinern ihr Filialnetz.

Das Modell Sparkasse wird es doch bald nicht mehr geben, wenn es so weiter geht, weil die Alten alle wegsterben und die Jüngeren bei einer Online-Bank sind. Wenn man da hört, was bei der Sparkasse jetzt schon abgeht, wirst auch in naher Zukunft keine Mitarbeiter dafür finden.

Und wer bei einer Sparkasse noch ein Konto hat als „junger“ Mensch, ohne, dass da eine Baufinanzierung gekoppelt ist, sollte die Kontoführungsgebühren als Strafzahlung für seine Faulheit sehen.

Ist natürlich besser, wenn es stattdessen Banken gibt… weil… ?

1 Like

Schlafmöglichkeiten für Obdachlose

2 Like

Die armen Banken. :feelsbadman:

Werde keine Träne um die Sparkasse vergießen. Wer sein Laden so führt, hat es nicht anders verdient.