teh "cool story bro" thread

Habs halt auch anders erlebt. Bin ja jetzt in einem Konzern in der Buchhaltung tätig. Vorher war ich ja immer in kleineren steuerkanzleien.

War mal 5 Monate in einer Kanzlei und wurde da richtig zur sau gemacht, warum ich für eine Steuererklärung 8h gebraucht habe die bearbeiterin vor mir hat dafür im letzten Jahr nur 6 gebraucht. Das die die das vor mir gemacht hatte bereits seit 15 Jahren in der Kanzlei ist und den Mandanten schon zum 10. Mal bearbeitet hat war einfach eine zu logische Antwort :kekw:

Hier geht’s auch immer die ganze Zeit „entspannt dich“, „das kommt mit der Zeit“, „nicht zu viel auf einmal machen wollen“. Was mich halt auch ziemlich beruhigt :pogu:

1 Like

Das ist richtig. Den Druck macht man sich ja selber

Bin auch aus nem KMU in nen Konzern gewechselt und mache weiterhin Procurement. Da ist es natürlich klar, dass gewisse Prozesse erstmal „ankommen“ müssen.

Mein bester Kumpel meinte schon zu Beginn „Hoffentlich verbrennen die dich nicht!“ und genau das Gegenteil ist der Fall.

Muss noch ein wenig meine „Hands on“-Mentalität ablegen, weil es für alles Prozesse und Abteilungen gibt. Einen neuen Kreditor anlegen macht z.B. eine eigene Abteilung dafür :lul:

Schon ne CSB :fire:

Jo hier auch… Für jeden Mist muss ein Ticket aufgemacht werden, weil das eine andere Abteilung macht und die Informationen nochmal von einer anderen Abteilung aproved werden müssen.

Sowas kannte ich vorher nie. Wenn was war, ab zum Chef ansonsten durfte jeder alles :kekw:

Sowas ist u.a. im Aufgabengebiet unserer Abteilung - indirekter Einkauf :kekw:

Kein Angebot zur Bestellanfrage? ABGELEHNT! :lul:

tl;dr ihr schaukelt 8h am Tag die Eier

Was kaufst du ein mein Lieber?

Genau so handhaben die das hier auch :smiley:

Hab noch 2 Monate, dann ist bei mir die Probezeit rum und dann Füße hoch :kekw:

1 Like

Bin seit Anfang des Monats im Pharma Bereich & unsere Abteilung kümmert sich um alles was non-Pharma ist.

Breit gefächertes Feld von bapw. Verhandlungen mit Kreativagenturen für neue Agenturen für Werbespots, den Einkauf von Luftpolsterfolie für die Logistik oder die Suche nach neuen Personaldienstleistungen.

1 Like

was letzte Prais?

Verbrecher!

1 Like

Keine moral der mann. Aber gut ist ja auch bayern kunde

2 Like

Das passt so richtig wie die Faust aufs Auge. Tagsüber so ein richtiger Spießer der peinlich genau arbeitet aber nach Feierabend der betrunkene Fußball Rambo. :kekw:

Immerhin kein Hersteller :rjface:

Bin froh, dass ich immer gute 35 Minuten ins Büro fahren muss - da ist sie Gefahr gering, dass man mich Samstagnacht in der örtlichen Kneipe antrifft :kekw:

Quasi noch eine CSB!

Cooki und nisten sind eine person???

Nisten ist cool, während Cooki einfach nur ein Spießer ist, der in seiner Freizeit gerne Kot wirft

4 Like

im Sternerestaurant

3 Like

hauptsache der rubel rollt

Schmetterling is back?

Im Herzen nie weg. Grüße dich, bruder