teh "cool story bro" thread

Indirects - hast du selber eine feste Warengruppe?

Viel Erfolg :slight_smile:

Noch nicht. Bin aus nem KMU dort hin gewechselt und muss dadurch erstmal alle SAP Transaktionen, internen Prozesse und ArbeitsablÀufe im Team kennen & nachvollziehen können.

Daher ist es initial gerade viel „beisitzen“, zuhören und Meetings einfach nur wahrnehmen. Wir haben aber recht viel mit Verpackungs- sowie Marketingmaterial, aber auch Ausschreibungen zu Kundensegmentierung, Media- sowie Kreativagenturen und generell RahmenvertrĂ€ge fĂŒr das Packaging zu tun. Dann interne Freigabeprozesse bei jeder Bestellanfrage ĂŒber 10k, welche nicht GebĂ€ude und IT beinhaltet. Und das ist in so nem Konzern mehr als ich gedacht hab.

Das Spannendste war aber bisher die interne Logistik. Da war ich echt sehr impressed zum Start!

Bist du auch im Indirect ansÀssig?

Besten Dank!

Ja, macht ja auch absolut Sinn, sich da erstmal reinzufinden.
Hoffe du hast viel Abwechslung und nachher eine gute Mischung aus strategisch/taktisch und operativ.

Nicht ganz - mache Beratung in dem Bereich (directs & indirects)
Cost out / Value creation, Organisationsentwickung, Trainings etc

Seit ihr nicht im falschen Thread?

berater
pharmaunternehmen


definitiv keine csb. Hast also recht.

Seit Jahren wird mir die Penisverkleinerungspille versprochen und es tut sich nix :(

betrachte dich einfach mal nackt im Spiegel.

Habe gern geholfen

aus welchem grund willst du noch weniger?

damit nicht noch mehr kinder entstehen

Umweltsau

Irgendwo mĂŒssen die Steuern ja herkommen.

Haha, die Bahn ey. Also ich weiß nicht, was sie da gemacht haben, aber fĂŒr meine Fahrt letzten Monat, bei der ich auf Hin- und RĂŒckfahrt >120min VerspĂ€tung hatte, habe ich irgendwie den kompletten Fahrpreis zurĂŒckerstattet bekommen? :D

teilen macht spaß

wird nur noch geschÀtzt

1 Like

so als Update: sie haben halt jeweils 50% vom Gesamtpreis zurĂŒckerstattet
 nicht nur 50% von der HĂ€lfte des Tickets? Ich dachte, dass es so lĂ€uft: Das Ticket (Hin- und RĂŒckfahrt) hat nur einen ausgewiesenen Preis. Also teilen sie den durch 2, um den Preis fĂŒr jeweils eine Fahrt zu ermitteln (oder eben schĂ€tzen XD). Und DAVON bekomme ich dann 50% wieder. Aber offenbar haben sie 50% des Gesamtpreises erstattet. Und zwar
 jeweils.

Eigentlich hast du da auch Recht.

Haben Sie ein Ticket gekauft, das fĂŒr die Hin- und RĂŒckfahrt gilt, legt die Bahn fĂŒr die Berechnung der Erstattung den halben Fahrpreis zugrunde. Beispiel: Das Bahnticket fĂŒr die Hin- und RĂŒckfahrt kostet 150 Euro. Dann rechnet die Bahn, je nach Dauer der VerspĂ€tung, mit 25 oder 50 Prozent von 75 Euro.

Frage mich gerade wo die Erstattung meiner Horrorfahrt bleibt. Hoffe liegt daran, dass noch der PrĂ€sentkorb geschnĂŒrt wird.

5 Like

glaube der zug ist abgefahren

8 Like

Dann folgt die Kidlösung.

1 Like

ah
 ja
 danke :D eben nochmal geschaut: Es steht vor allem EXAKT so in der BegrĂŒndung. Nur
 ausbezahlt wird dann halt 50% des Ticketpreises.

Okidoke

1 Like