teh "cool story bro" thread

macht man da sowas ?

ja, das wĂŒrde ich in meiner ersten Projektarbeit machen. NatĂŒrlich an mir selbst

1 Like

sehr gut, danach dann direkt bei king elon bewerben fĂŒr neuralink upgrade

mein Traum wird wahr, ich werde zu Brainiac.

Ich denke das schwierigste ist
 den ganzen Kram wie Mathe, Chemie und Elektrotechnik und co zu lernen, weil ich da seit ĂŒber 15 Jahren raus bin und man verlernt es einfach, wenn man damit nix mehr am Hut hat.

Was hast du denn vorher gemacht und wie lange dauert das duale Studium? Verdient man da so gut? Stelle mir das gerade vor, wenn ich jetzt zu sowas wechseln wĂŒrde, dann fĂ€ngst du beim Gehalt doch praktisch wieder bei 0 Jahren Berufserfahrung an oder? Das wĂŒrde schon einige Jahre dauern, bis ich dann mehr verdiene, bzw den Verlust aufgeholt habe.

Hast du mich gerade Du Aal genannt?

3 Like

das dauert 6 Semester + 2/3 Semester fĂŒr nen Master.
Der Verdienst ist schon ein gutes StĂŒck besser als mein aktuelles Gehalt und bei null fange ich definitiv nicht an, weil ich ja das Unternehmen nicht wechsle.
Interessant wird’s halt, wenn du nicht mehr an einer Klinik arbeitest, sondern bei anderen Firmen, da geht’s nochmals deutlich nach oben.

Das ist halt auch der Punkt bei dem ich ĂŒberlege, 4 Jahre sind halt ein StĂŒck. Und keiner weiß ob ich es ĂŒberhaupt schaffe, die Abbruchrate ist wohl nicht gerade gering, wenn ich so Erfahrungsberichte gelesen habe.

Auch wie wir finanziell alles Regeln ect, aber das sind so Sachen die kann ich dann in dem GesprÀch erst klÀren.

arbeite aktuell in der Neurochirurgie und bin dort fĂŒr Dinge wie intraoperative neuromonitoring, Langzeitprognosen und paar ambulante Diagnostiken zustĂ€ndig.

6 Like

Du verdienst beim dualen Studium mehr als aktuell im Job?

Finde das dann schon einen no brainer das zu starten, wenn du was neues anstreben willst

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht wÀhrend dem Studium mehr verdient, sondern wenn er das abgeschlossen hat.

Manchmal studiert man auch aus reinem Interesse und fĂŒr neue Perspektiven. Scheiß aufs Gehalt tbh, mach was dir Spaß macht. Nie aufhören zu lernen und sich herauszufordern

6 Like

Danach logischerweise:D
WÀhrend des Studiums wÀre in der Tat traurig.

Einzige Part bei dem ich quasi von null starte ist Mathe, das wird ein Spaß möglicherweise :sweat_smile:
Aber glaube das kann man mittlerweile sich mit diversen AI ganz gut und zĂŒgig erklĂ€ren lassen.
Der medizinische Part ist da eher ein Witz fĂŒr mich.

Da schlĂ€gt der FlĂŒssigkeitsmangel so langsam durch mit den Hirngespinsten

3 Like

Bei 3/4 hab’ ich so ungefĂ€hr den Todestag im Kopf. Aber ich weiß bei 3/4 auch nicht, genau, wann die Geburtstage sind. Und – guess what – 3/4 GrĂ€ber gibt’s es auch nicht mehr. Bei Oma wird aber vorbei geschaut, wenn ich in der NĂ€he bin. Muss nur dran denken, ausreichend TaschentĂŒcher mitzunehmen. Falls mir jemand Wasser ins Gesicht schĂŒttet.

ErnÀhrt wird sich dann von Luft, Liebe & Bier, oder wie hast du dir das vorgestellt?

Schön romantisch aber, deine Vorstellung :heart_eyes: :lul:

Der HGW kostet Freunde

Muss nur dran denken, ausreichend TaschentĂŒcher mitzunehmen. Falls mir jemand Wasser ins Gesicht schĂŒttet.

Wasn das fĂŒr Asi Statement? Bist du zu cool um bei Familienangehörigen ob ihres Ablebens zu trauern?

@NiSTEN
Wer Bock hat sein Leben lang zu studieren wird das hinbekommen, gibts ja immernoch. Jedem das Seine undso!

Mhmm. Ich glaub’, du bist ein bisschen dumm :thinking: oder einfach ĂŒbermĂŒdet. :man_shrugging:

Das ist nur ein anderer Spruch wie „hier schneidet jemand Zwiebel“.
Kannte ich aber auch nicht.

Why not both

1 Like

ich glaube du hast das etwas falsch verstanden :D