teh "cool story bro" thread

und dann wird man nicht mal eingeladen. tzetzetze

spoiler

glückwunsch junge.

bei mir „ähnlich“. mein opa war im krankenhaus und eigl. auf dem weg der besserung, bin dann einen tag hingefahren ~100km und meinte danach zu meiner mum, dass ich nicht fand, dass er so gut aussieht. am tag danach ist er verstorben. glaube, ihm war es einfach wichtig, mich noch einmal zu sehen, hat super viel nachgefragt, wie es mir geht, ob mit meiner damals noch freundin / jetzt frau alles gut ist etc. und hat dann seinen frieden gefunden.

wo wir darüber sprechen, wisst ihr die todestage eurer großeltern? ich kann es nicht sagen. „besucht“ ihr ggf. bestimmte personen auf dem friedhof?

1 Like

Ja, meine Mutter und ich (überwiegend meine Mutter) basteln an der Ahnentafel/Stammbaum.Wir sind derzeit in der 11. Generation (~1650), zumindest laut der App. Ich meine, dass meine Mutter einen Vorfahren aus dem 16. oder 15. Jahrhundert gefunden hat.
Ich finde sowas mega interessant, nur leider liegen die ganzen Bücher bei meinen Eltern.

2 Like

Opa väterlicher Seits Krebs, seine Frau Influenza. Oma mütterlicher Seits Krebs, Opa puhh hat 60 Jahre geraucht und gesoffen. Mit 84 war er dann kurz im Krankenhaus und is einfach eingeschlafen. Haben nie nachgefragt, sondern es einfach akzeptiert.

Besuche alle Gräber der 4 zum Geburtstag und Todestag. Seit 2 Jahren jetzt noch der Waldfriedhof dazu, wo Schwester und Onkel liegen. Dort auch an jedem Geburtstag und Todestag.

Welche App nutzt ihr denn? Ich hab da vor Ewigkeiten mal am PC mit einer Software namens Ahnenblatt angefangen, aber irgendwann ist das eingeschlafen

puuh… ich habe hier mittlerweile auch schon 3 familienmitglieder und einen ehemaligen freund (fußläufig 5 minuten) liegen. muss aber sagen, dass ich mich eher bewusst als „regelmäßig“ dazu entscheide, mal eben hallo zu sagen.

ist aber jedermanns eigen ding.

Ist auch ne einseitige Angelegenheit meistens

2 Like

Wir benutzen MyHeritage, wobei wir an unsere Grenzen stoßen, da nur 250(?) Personen in der Freeversion möglich sind und danach benötigt man halt mind. Die Premiumversion - da sind es unendliche Anzahl an Personen.

Davor hatte ich ein anderes Tool, was komplett free war, aber das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen, da die Ahnentafel nicht in die Länge, sondern in die Breite ging, was kacke war.

Karre von karamellsau gefunden.

19 Like

hgw-dm 1337

3 Like

L O L

5 Like

Bin im Herzen immer Hondaboi geblieben

2 Like

Vom Civic R zum HGW

1 Like

Hi Marco,

Thank you for reaching out.

I have initiated a replacement shipment for a stabilizer replacement kit with ordernumber xxxxx.

This has been submitted to be fulfilled, and you can expect it to get shipped out in the next couple business days. Once it ships, you’ll get tracking information sent to your email address.

:pogu:

HGW DM auch so ein feuchter Traum einfach…

1 Like

Montag ein Vorstellungsgespräch hier bei uns in der Klinik für ein duales Studium im Bereich Medizintechnik.

Mal schauen ob und wie wir uns da ggf. einigen können.
Mit meinen 35 Jahren jetzt auch nicht mehr der direkte nobrainer.

4 Like

Starker Move. Wie kommt’s?

Nice ich wünsch dir nur das Beste

Brauche eine Veränderung.
Mir fällt hier die Decke auf den Kopf und ich bin in keinster Weise gefordert - eher gefrustet mittlerweile.

Zum anderen wäre es finanziell natürlich auch nochmal ein Schritt nach vorne und ich habe mehr Möglichkeiten in eine Medizintechnik Firma zu kommen in der freien Marktwirtschaft oder ähnliches.