teh "cool story bro" thread

Gibt halt leute die mehr vom Leben erwarten, als oberflächliche Hobbies auf Malle zu pflegen ;>

Man kann auch mit weniger Geld gut durchs leben kommen. So wie es die meisten auf der Welt auch tun.

1 Like

Du meinst, mit einem Durchschnittsgehalt aus Indien (362€) kann man in Deutschland auch gut leben?

Der Vergleich hinkt von hier bis Indien.

2 Like

hf mit eurem wissen im grab.

magst du ihn eigentlich mit Absicht missverstehen?

Da schnaufen die Crypto- und Investment-Bres aber h3ft1g.

2 Like

Der Vergleich macht einfach keinen Sinn, dass man in anderen Teilen der Welt mit weniger Geld gut durchs Leben kommt. Wir sind halt nicht in anderen Teilen, sondern wir sind in Deutschland. Und wenn du 35 bist, Haus und Familie hast, dann lässt sich in vielen Fällen halt nicht gut durchs Leben kommen, wenn du auf einmal nur noch die Hälfte verdienst und das über die nächsten 4 Jahre.

Das war halt auch nicht seine Aussage, behaupte ich jetzt mal frech.

Ich unterstelle ihm, dass er meinte, dass es eben genügsame Menschen gibt und eben welche, die auf viel Geld und Luxus stehen

3 Like

hf mit deinem Unwissen im Leben

Aber scheint sich ja ganz gut mit zu leben

danke @AnexisTim

Es geht einfach mit bezug auf relative Kaufkraft natürlich darum, dass man nicht unbedingt sein Haus, Kinder oder eben insbesondere ein vielzahl an Flugmeilen sammeln muss oder Superteure Hobbies wie SKi fahren oder was weiß ich.

Ich sage, dass es Leute gibt die mit Genügsamkeit gut leben und als dagegenargumentiert wird, kommt ein Strohmann ala „aBeR WeNn mAn hAuS uNd KiNdER HaT…“ wtf

Und ich habe super viel Respekt davor, wenn man seinen erarbeiteten Standard einfach so von heute auf morgen reduzieren kann, um seinem Traum nachzugehen.

Ich könnte nicht von meinem Nettolohn plötzlich wieder anfangen zu studieren und wie ein dualer Student bezahlt werden.

Malle, Thailand oder die Erlebnisse mit Freunden im Stadion zahlen sich halt nicht von Luft und Liebe.

Es ist doch auch kein Vorwurf … ^^

Haus und Familie in 2024, lel

2 Like

Mich würde die Meinung von Toni Kroos dazu sehr interessieren

4 Like

Jens Lehmann > Toni Kroos

This post is sponsored by STIHL

3 Like

oha. My bad. Kannte ich auch ned. Ty.
@ramses no offence!

1 Like

Ich kann endlich meine Wooting wieder usen :pogu: denn heute kam mein Gateron Plate Mounted Stabilizers Set an :pogu:

Ahso ja dann, krass

2 Like

Geht jetzt in Fortnite wieder mehr ryan? ;>

Minecraft yeah, aber ne srsly rapid trigger > all von feeling her

Und jetzt noch mal auf deutsch bitte

1 Like