teh "cool story bro" thread

in wie vielen Vereinen steckst du, dass du auf ~300 Leute kommst? Das is schon absurd viel

@kid not sure, if trolling?

freund hat letztens geheiratet und da wurde einfach jeder bekannte den man mal gesehen hat eingeladen. So kommt man auf die zahl

ich gehe auf keine hochzeiten. kenne tatsÀchlich kaum menschen die heiraten. die meisten bleiben einfach nur auf ewig zusammen (also das glauben sie LOL)

1 Like

Wie viel Trinkgeld muss man beim 25€ Geschenk noch dazu geben?

3 Like

1000%

natĂŒrlich die guten 10% die im BGB stehen

300 leute Polterabend hahahahhaa ich flipp komplett aus

4 Like

#dorflife

Bei uns hat sich damals (2018) ungefÀhr 60% der Kosten mit Geschenken wieder reingespielt. Nicht der beste business case aber war schon okay

1 Like

dann ist dein Freund seltsam. Lade doch nich random-larry 0815 ein, nur weil ich zum Beispiel mal gegen ihn gespielt habe. Da komm ja selbst ich auf dem Dorf auf ĂŒber 2000 Leute :kekw:

komplettes forum ist eingeladen

5 Like

ja war auch komisch. Aber Eltern haben cateringfirma getrÀnke firma dies das. denen war das alles egal weil sie sehr warscheinlich nicht viel bezahlen mussten.

1 Like

Killa einfach 1 Ehrenmann - chapeau!
Hat shinebar alle Verflossenen von dM zum Polterabend eingeladen.

1 Like

WĂŒrde mit dir das Letzte aus mir herausholen, um den Polterabend von Killa leer zu saufen!

1 Like

Polterabend „lĂ€dt“ man nicht ein, zumindest bei uns. Da kommen die Leute einfach. Die Ausgaben am Polterabend sind ja im Vergleich zur eigentlichen Hochzeit sehr gering. Da gibt es ja nur Flaschenbier und Bratwurst, einfach ausgedrĂŒckt.

Naja, da kommt schnell einiges zusammen. Kommen aus 2 unterschiedlichen Orten, dazu 4 Vereine, 2 Firmen, Freunde, Bekannte, etc 
 Sind halt 2 Dörfer, bzw kleinere Gemeinden, da geht sowas schnell.

Damit rechnen wir ca auch.

An der eigentlichen Hochzeitsfeier zahlen wir ĂŒbrigens pro Person eine Pauschale von 140€ fĂŒr Location, Essen und GetrĂ€nke.

und woher kommen die restlichen 275 menschen?

3 Like

Shine oder?

2 Like

:frowning: sadge

hater

1 Like

Find es immer wichtig, dass bei solchen Veranstaltungen auch immer jemand dabei ist, der einen an sein Limit pusht! :fire:

Und fĂŒr die LokalitĂ€t selbst nochmal zusĂ€tzlich oder ist das in der Pauschale mit drin?

Kumpel von mir hat so eine Location mit kleinem „See“ (ist eher ein grĂ¶ĂŸerer Teich) und da zahlst du fĂŒr die Raummiete, Servicepersonal, Sound & Lichtanlage, Softdrinks, Bier, Longdrinks und Wein schon knapp 15k - bei 150 Leuten also ca. 110 Euro p.P. Da hat dann noch niemand was zu Essen in die Futterluke gesteckt bekommen.

Aber dieses Teil ist einfach im gesamten Sommer ausgebucht. Teilweise sogar Hochzeiten unter der Woche, das ist verrĂŒckt. Zwei große Areale mit je 3 Hochzeiten am Wochenende. Eine richtige Goldgrube, ohne Witz.

1 Like